PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arconis 11


Gast
2009-05-02, 16:38:30
Hi,

wollte nur kurz nachfragen, ob es eine möglichkeit gibt acronis nachzuweisen.
Ich hab hier nen Laptop liegen, und weiß nicht, ob es das festplattenimage ist. Habe nämlich nur noch wenig speicher zur verfügung.


Außerdem würde es mcih noch interessieren, ob es möglich ist, halt allgemein Boot-cds nachzuweisen. Z.B: hatte ich den fall, das mein laptop nicht ging und ich daher von einer linux boot-cd gestartet habe. Könnte es sein, das mein chef mir das nachweißt und ich dafür mit folgen rechnen könnte?

Just_A_Gigolo
2009-05-02, 23:19:13
Deine erste Frage verstehe ich nicht. Beziehst Du Dich auf TrueImage? Es gibt durchaus mehr Programme von Acronis, als dass die Angabe "Acronis" reichen würde... ;) Willst das aktuelle System auf eine andere Festplatte spiegeln?

Zur zweiten Frage: ja, das kann man rausfinden, wenn man will. Geht schon damit los, dass man evtl. eine DHCP-Anfrage beim Booten hat, die es vorher nicht gab. Oder dass Browser-Zugriff eines unkonfigurierten Browsers im Proxy der Firma registriert wird.
Allerdings hinterlassen die Ubuntu- und Knoppix-Live-Systeme nur mit expliziter Zustimmung Spuren auf dem jeweiligen System, auf dem sie gebootet wurden.

Mach keinen Scheiss auf der Arbeit!

Gast
2009-05-03, 11:44:33
jap, möchte meinen heimrechner sichern.
also, DHCP-anfrage ist ja wenn er nach boot from... fragt, weil er mal ne boot cd hatte. Sowas kommt (wenn richtig verstanden) bei mir nicht/ ich hab mein bios eh auf standart zurückgesetzt vorn paar tagen, da mein RAM probleme gemacht hat. Also kann ich das nur herausfinden, ob das en altes backup von mir ist, wenn ich "Acronis True Image 11 Home" boote und dann das backup searche?

bezüglich arbeit^^---> das war ja, weil er nicht starten wollte. Aber trotzdem danke für die antwort.

Gast
2009-05-03, 11:46:05
achso nenene... DHCP war schwachsinn sry...

hab das verwechselt mit irgendwas^^