PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam frage...


wollev45
2009-05-02, 17:27:20
Falls ich im falschen Forum poste soll es bitte ein Mod verschieben...


Kurze Steamfrage...

Ich möcht mir die ID Collection bei Steam kaufen.
Wenn ich sie Suche fnde ich sie auf der steam webseite nicht, ich weis auch warum...
Wenn ich jetzt auf meinem Server (steht in wien) auf der Steam Webseite die collection suche finde ich sie.

wie ist das jetzt...
Würde ich mir die collection nun "im Ausland" mit/über meinem Steam Account Kaufen, kann ich die Software hier in Deutschland dann auch nutzen ?
Ich meine, wäre die Collection hier bei mir zuhause in Steam zum download sichtbar bzw. könnt ich sie Downloaden?

Ich würd ungerne €70.- für die katz ausgeben...

Blade II
2009-05-02, 17:39:11
In Deutschland ist das ID-Pack nicht verfügbar. Benutzt du einen Proxy-Server machst du die ganze Sache illegal und verrätst noch deine Daten an Dritte.
Legal ist es, wenn dir ein Freund aus dem Ausland das Pack schenkt. Es sollte dann auch ohne Probleme funktionieren.

MfG,
Blade II

wollev45
2009-05-02, 17:43:16
aha, dann bin ich jetzt mal ein freund von mir und schenke mir dumm2 weil es nur €10 kostet...

Spasstiger
2009-05-02, 18:33:18
Der Hintergrund ist der, dass diese Spiel in Deutschland auf dem Index stehen und somit nicht öffentlich beworben werden dürfen. Da Steam öffentlich ist, dürfen dort keine im jeweiligen Land indizierten Spiele auftauchen. Wenn du dir die Spiele im Ausland kaufst, sollte es kein Problem sein, sie auch in Deutschland nutzen zu können.

/EDIT: Wenn Wolf3D bei der gewünschten Sammlung dabei ist, könnte es aber problematisch werden. Denn der Vertrieb und die Verbreitung von Wolf3D sind in Deutschland verboten (der Besitz nicht).

_DrillSarge]I[
2009-05-02, 18:49:11
nebenbei: ich finde es affig, dass sowas heutzutage noch indiziert ist (gut, bei wolf3d kann ich es aufgrund der symbole halbwegs nachvollziehen, auch wenn ich es persönlich für quatsch halte). man könnte es schon als ab 18 einstufen (was bestimmt damals aufgrund des unzureichenden JSchG nicht möglich war).

wollev45
2009-05-02, 18:52:05
Jo, wolfenstein ist mir ein wenig zu heikel, da könnten die wirklich probleme bereiten...

trotzdem, Ultimate Dumm und Dumm2 sind nun mein :D