PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Stehend oder liegend?


Fafnir
2009-05-02, 17:42:35
Gibt es eigentlich Erfahrungen, was für die Belüftung der Konsole günstiger ist; stehender oder liegender Betrieb?

Gruß,
Fafnir

Cypress
2009-05-02, 18:21:41
ich habe meine xbox360 seit dem ich sie vor 2 jahren gekauft habe liegend und in sachen belüftung nie probleme gehabt.

Neosix
2009-05-02, 19:05:27
Liegend! In foren gibts genug berichte das die xbox im senkrechten zustand öffter die DVDs verkratzt. Ob was dran ist weiß ich nicht. Aber hab selbst schon von 2 Fällen gelesen wo die box nette ringe in die DVDs gemacht hat.

schoppi
2009-05-02, 19:13:15
Ich betreibe meine Xbox 360 stehend - noch nie Kratzer festgestellt...jedoch ist im liegenden Zustand mal eine DVD zerkratzt worden. Seitdem passe ich jedoch beim Einlegen der DVD mehr auf, kann also nicht sagen, ob eine stehende Xbox in meinem Fall DVD-schonender ist.

St1LLBoRn
2009-05-02, 19:38:47
bla, bla, bla....

Ein Jahr liegend, seit 1,5 Jahre stehend.

drexsack
2009-05-02, 20:21:14
Ich persönlich glaub das ist egal, meine steht jedenfalls seit über 3 Jahren und zerkratzt nix. Sieht einfach besser aus :D

The_Invisible
2009-05-02, 20:27:29
ps3 und xbox360 stehend, noch nie irgendwelche probleme/kratzer gehabt.

mfg

Iceman346
2009-05-02, 20:51:00
Meine steht seitdem ich sie besitze (~2,5 Jahre). Das einzige Spiel wo ich Kratzerprobleme hatte war Mass Effect, dass ist ja wirklich nonstop am streamen, da hat die Box dann mal etwas Abrieb und 1/2 kleine Kratzer produziert. Die DVD tuts aber noch problemlos nachdem ich den Abrieb mit Glasreiniger entfernt hatte.

Fafnir
2009-05-02, 21:25:19
Ok, scheint, als würden die meisten ihre Box stehend betreiben (wegen der Optik ;D). Aber ist es nicht so, daß man damit das gröste Lüftungsgitter der Xbox, nämlich das auf der dann "Unterseite" komplett abdichtet, da die Box dann darauf steht??

dilated
2009-05-02, 21:51:07
da dann die andere seite oben offen ist (wärme steigt nach oben^^) gleicht sich das aus

was sich leute für gedanken machen^^
ms sagt stehend oder liegend der rest sollte einem dann egal sein imho
mehr oc ist deswegen jedenfalls nicht drin^^

und dvds werden zerkratzt wenn die xbox während dem cd drehen bewegt wird (egal ob liegend oder stehend ;))

MarcWessels
2009-05-02, 23:03:29
Liegend. Stehend wäre mir alleine schon beim DVD-einlegen zu lästig und umständlich.

Ringwald
2009-05-03, 00:11:52
Aber ist es nicht so, daß man damit das gröste Lüftungsgitter der Xbox, nämlich das auf der dann "Unterseite" komplett abdichtet, da die Box dann darauf steht??

Nur minimal wichtig, daran stirbt die Konsole nicht.

http://farm1.static.flickr.com/216/477116122_7651ac1820.jpg?v=0

Kira
2009-05-03, 01:14:22
ich hatte meine auch immer stehend. Sieht besser aus. MEine Ps3 hab ich zzt aber doch liegend ^^ Irgendwie bilde ich mir ein, dass das Laufwerk dadurch leiser ist.

TigerAge
2009-05-03, 01:30:39
Meine 360 steht, seit ich sie vor 3,5 Jahren gekauft habe. Bei der Hitzeentwicklung wollte ich sie einfach nicht in den Schrank zu Videorekorder und PS2 sperren.

Grüße

Sonny_White66
2009-05-03, 01:58:17
Als ich ne 360 hatte, hab ich sie immer liegend benutzt. War für mich irgendwie sicherer. Jetzt liegt meine PS3 da wo sie liegen muss^^.

Fafnir
2009-05-03, 13:09:56
Danke für die vielen Antworten. Offenbar scheint es für die Wärmeableitung, und nur darum ging es bei meiner Frage, keine Rolle zu spielen, ob die Konsole steht oder liegt. Danke.

Gruß.

Kira
2009-05-03, 14:16:28
Danke für die vielen Antworten. Offenbar scheint es für die Wärmeableitung, und nur darum ging es bei meiner Frage, keine Rolle zu spielen, ob die Konsole steht oder liegt. Danke.

Gruß.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=381256&highlight=stehend+liegend

und da meine umfrage von "damals" bzgl der ps3. hilft dir vllt weiter ^^