PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es mittlerweile unverschämt geworden sich über Leute zu ärgern?


Moltke
2009-05-02, 19:59:34
Jaja, schon wieder ein Thread fürs Sozi-Forum, aber so seltsam wie die Menschen immer sind (ich will mal menschliches Verhalten komplett verstehen *träum*), wird es sicher noch ein paar geben.
Der Thread mag es banal klingen, aber mir gab das irgendwie etwas zu denken.


Darum die Frage: Ist es mittlerweile unter Kollegen verpönt die Wahrheit zu sagen bzw. sich zu ärgern ? Muss ich irgendwie "Gleichgültiger" (kewler?) werden. ;)

Situation: X chattet mit Y. Y verschwindet ohne etwas zu sagen aus dem Chat.
X schreibt Y eine SMS und fragt, was los sei. Er bekommt keine Antwort. Etwas später unterhält sich X mit Z. Z erzählt, daß Y gerade geschrieben hat und etwas über den Termin blabla erzählt hat, was so nicht 100% stimmt.
Darauf gibt X gegenüber Z zu, daß er keinen Bock mehr auf den Termin blabla hat und sich über Y ärgert.
Z ist ganz erstaunt und versucht das ganz abzuschwächen bzw. zu sagen, daß Y nun mal so ist.

X = ich
Y = Kollege 1
Z = Kollegin 2

Ärgere ich mich zu schnell? Natürlich, kann bei Y irgendwas vorgefallen sein (Internet ausgefallen bspw.) und auf die Wahrheit hat er vllt. nicht ganz so geachtet, aber irgendwie hat mich das geärgert (Stichwort:Respekt). Bin ich jetzt zu "fragil" oder gehe ich "meinen" eigenen Weg?

Ah, es ist schon schlimm, wenn man Psychologie studiert und allzuviele "VerstehedieMenschen"-Bücher liest (mal von manchen Liedern und Zitaten abgesehen).

Aber wahrscheinlich muss man es mit Sinatra halten:

"(...)
I've loved, I've laughed and cried
I've had my fill, my share of losing
And now, as tears subside, I find it all so amusing
To think I did all that
And may I say, not in a shy way,
"Oh, no, oh, no, not me, I did it my way"

For what is a man, what has he got?
If not himself, then he has naught
To say the things he truly feels and not the words of one who kneels
The record shows I took the blows and did it my way!"

;):D


PS: Irgendwie finde ich das immer so schlimm in dem "Was ihr sagen wollt, aber nicht könnt"-Fred... .

RattuS
2009-05-04, 11:18:40
Whoa, ich glaube, dass ich ein Y bin.

Hm... ich sag dir: Take it easy~ ^^

pippo
2009-05-04, 16:57:50
Nein, man darf sich heutzutage nicht mehr aufregen und muss alles nehmen wie es ist. Das zumindest wollen mir meine Mitmenschen auch immer weiß machen, aber das juckt mich kein Stück ;D

Lyka
2009-05-04, 17:05:37
Das Problem ist, daß Höflichkeit heute nicht mehr existiert. Da die Leute kaum noch erwachsen werden, sondern Kinder (sprich kindisch) bleiben, gehört das dazu, daß sie dumme und vollkommen unvernünftige Dinge tun und das fast immer grundlos.

Wie mein Kollege, der immer arrogant rumschnauzt, aber verbittert reagiert, daß ich mein Frei am Wochenende ihm nicht einfach für nen Donnerstag überlasse.

Radeonator
2009-05-04, 19:07:22
Nein, ist schon OK das es dich nervt. Respekt und weniger Egoismus können dieser Welt auf ein besseres Niveau helfen.

-=[SP]=-DRE@MER
2009-05-08, 10:10:53
Ja und vor allem, mehr ZivilCourage!!!

Ich könnte jedesmal die kleinen möchtegerne Getto assis abstechen, wenn sie wieder ihre NICHT Musik über Hand hören!!!

Und wenn ich dann mal was sage und laut werde, dann werd ich von allen anderen (Die vorher auch alle die Augen verdreht haben) nur doof angeschaut, frei nachd em Motto, was fällt dem denn ein...

Wie ich sowas hasse!!!

goldenarrowde
2009-05-11, 21:37:43
Das Problem ist, daß Höflichkeit heute nicht mehr existiert. Da die Leute kaum noch erwachsen werden, sondern Kinder (sprich kindisch) bleiben, gehört das dazu, daß sie dumme und vollkommen unvernünftige Dinge tun und das fast immer grundlos.

Wie mein Kollege, der immer arrogant rumschnauzt, aber verbittert reagiert, daß ich mein Frei am Wochenende ihm nicht einfach für nen Donnerstag überlasse.

Amen, das ist wohl das größte Problem, das die Menschen von heute nicht mehr erwachsen werden.

[fu]121Ah
2009-05-12, 11:26:22
ich finde es sollte erlaubt sein, sich über jemanden zu nerven, ein arschlochfinger ist noch keine persönliche beleidigung und strafbar. auch sollte man nicht aus jeder mücke nen elefant machen wie im moment so oft gesehen.