PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alt-Tab in Fallout 3


boxleitnerb
2009-05-02, 22:01:06
Praktisch jedes Mal, wenn ich per Alt-Tab rausgehe, stürzt mir der Mist ab. Neuester Patch ist schon drauf. Mit Strg-Esc gehts manchmal für vielleicht 3x, dann ist auch Sense. Warum zum Geier können die das net gescheit implementieren? Ich hab das bei Civ4 zB schon bestimmt 500 Mal gemacht und nie, NIE ist es irgendwie abgestürzt.

Muss ich damit leben oder gibts ne Lösung?

dogmeat
2009-05-02, 22:03:04
Hab das selbe Problem. Vor allem nervig wenn einen wieder der Antivir Notifier auf den Desktop wirft.:frown:

aRKeycH
2009-05-02, 22:16:36
Aus der Fallout 3 Readme. (Und das betrifft praktisch jedes Spiel, dass sowas offiziell nicht unterstützt wird.)

INPUT
-ALT+TAB may cause some game instability with some hardware configurations and is not advised.


Klar gibts viele Spiele wo es reibungslos geht, aber selbst dann wirds offiziell nicht unterstützt.

redfalcon
2009-05-02, 22:18:37
Vorher mit ESC ins Menü wechseln, dann klappts bei mir deutlich öfter.

KinGGoliAth
2009-05-02, 22:50:44
Vorher mit ESC ins Menü wechseln, dann klappt bei mir deutlich öfter.

das sollte eigentlich ja auch selbstverständlich sein.


also unter xp habe ich damit gar keine probleme.
wie es bei vista ist weiß ich nicht.
cryostasis ist da bei mir deutlich zickiger. jedenfalls unter vista. unter xp ist alt-tab kein problem aber unter vista? da hat man hoffentlich vorher gespeichert...

=Floi=
2009-05-02, 23:27:00
welche hardware habt ihr denn? OS?

boxleitnerb
2009-05-03, 00:47:44
Das Spiel ist mir jetzt mehr als 5x auch ohne Alt-Tab abgestürzt, dabei spiele ich es erst seit heute. So ein Dreck. Wenigstens lädt es schnell...
Irgendwie erinnert mich das an Oblivion, da war es genauso.

HellFire
2009-05-03, 01:05:38
Das Spiel ist mir jetzt mehr als 5x auch ohne Alt-Tab abgestürzt, dabei spiele ich es erst seit heute. So ein Dreck. Wenigstens lädt es schnell...
Irgendwie erinnert mich das an Oblivion, da war es genauso.

Bei mir das gleiche, vor dem patchen lief es etwas besser, war nach dem patchen aber zu schon 3/4 durch. Bei mir stürzte es allerdings nur bei bestimmten Gebieten ab. Teilweise konnte ich keine 2 mins zocken ohne einen Absturz, war ziemlich frustrierend. Weder Graka Treiber Wechsel, noch neu Installation halfen.

Habs dann so irgendwie durchgezoggt. Gelohnt hat es sich trotzdem. :)

boxleitnerb
2009-05-03, 01:50:52
Ja, das Spiel ist schon genial. Nur das ewige hin- und hertragen nervt etwas, wenn man Geld verdienen will.

redfalcon
2009-05-03, 10:52:51
Das Spiel ist mir jetzt mehr als 5x auch ohne Alt-Tab abgestürzt, dabei spiele ich es erst seit heute. So ein Dreck. Wenigstens lädt es schnell...
Irgendwie erinnert mich das an Oblivion, da war es genauso.

Bei Oblivion kann man das Problem aber größtenteils umgehen, in dem man (nachdem man aus Oblivion per Alt-Tab rasugegangen ist) den Taskmanager startet und per mit Rechtsklick auf den Task und "Wechseln zu" wieder zu Oblivion wechselt. Funktioniert bei Oblivion in 90% der Fälle, leider nur bei FO3 garnicht.

boxleitnerb
2009-05-03, 22:21:27
Also seit Patch 1.5 geht es mit Strg-Esc praktisch immer. Ins Menü mit Esc, dann aus dem Spiel raus. Wenn man wieder rein will, mit Alt-Tab und nicht auf das minimierte Fenster unten in der Leiste klicken, sonst stürzt es ab.