PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute elektrische Zahnbürste


Khaane
2009-05-03, 01:02:56
Servus,

ich habe gehört, dass gegen Zahnfleischrückgang verursacht durch "falsches" bzw. zuviel Putzen eine elektrische Bürste Abhilfe bringen soll, entsprechend suche ich jetzt eine gute und zugleich preisleistungsmäßig gute elektrische Zahnbürste.

Hat jmd. gute Erfahrungen mit einem bestimmten Modell gesammelt, bzw. hat jmd. Tipps gegen Zahnfleischrückgang?

Die Bürste sollte 50 € inkl. Porto nicht überschreiten, auch sollten Ersatzbürsten leicht verfügbar und nicht zu teuer sein.

Gruß
Khaane :)

Kira
2009-05-03, 01:09:35
hi khaane,

ich habe die "volkszahnbürste (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/partner/2009/oral-b/volks-zahnbuerste/home/volks-zahnbuerste.html)", welche es zzt überall gibt (saturn, mediamarkt usw.). gekostet hat mich diese 29€.

es ist meine erste elektrische und ich bin sehr zufrieden. will nie wieder eine normale nutzen müssen. habe die teuersten bürsten dazu gekauft (bürsten, welche die zähne etwas heller machen sollen), 2 stk für 10€).

fazit: 30€ für die zahnbürste. zukünftig für eine ersatzbürste ~4-5€.

Khaane
2009-05-03, 01:18:09
Servus Kira,

an eine Braun Oral B habe ich auch schon gedacht, habe kurz recherchiert und folgendes Modell für knapp 25 € gefunden.

ROSSMANN (http://www.rossmann.de/DesktopModules/WebShop/Shopexd.aspx?productid=58681)

Bei den Angeboten bei Saturn und MediMa handelt es sich um exakt das gleiche Modell?

Gruß
Khaane

Meat Lover
2009-05-03, 01:18:14
Ich habe mir vor kurzem diese hier (http://www.amazon.de/Braun-Precision-Clean-elektrische-Zahnbürste/dp/B000KNFHGE/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1241305939&sr=8-9) für 10€ gekauft und die reicht völlig. Das gesparte Geld sollte man eher in die Aufsteckbürsten investieren.

Kira
2009-05-03, 01:26:21
Servus Kira,

an eine Braun Oral B habe ich auch schon gedacht, habe kurz recherchiert und folgendes Modell für knapp 25 € gefunden.

ROSSMANN (http://www.rossmann.de/DesktopModules/WebShop/Shopexd.aspx?productid=58681)

Bei den Angeboten bei Saturn und MediMa handelt es sich um exakt das gleiche Modell?

Gruß
Khaane

ja nur die PAckung sieht afaik anders aus? ist ja auch egal, auf jeden Fall ist es die und ja, kaufen :)

das Zähneputzen macht dann wieder Spaß :)

KinGGoliAth
2009-05-03, 01:35:25
die professional 8500 ist /war afaik mal testsieger.
ist zwar schon eine weile her aber darum putzt sie ja nicht schlechter gell?


generell gilt:
- zähne putzen bedeutet bürsten, nicht schrubben.
- weiche bis mittlere bürste nehmen. keine harte!
- nach jedem essen / trinken mindestens 30 minuten warten.
- handbürste ist genau so gut wie elektische bürste wenn man die putztechnik beherrscht. tun aber natürlich längst nicht alle also ist die elektrische in der regel doch von vorteil.


ich würde erstmal zum zahnarzt gehen und dein gebiss von zahnstein befreien lassen. das ist mit abstand die häufigste ursache für sich zurückziehendes zahnfleisch. im schlimmsten fall kann sogar eine kleine op nötig sein, da sich unbehandelt mit der zeit taschen zwischen zahnfleisch und zahn bilden, welche auch nach der entfernung des zahnsteins mit bakterien gefüllt werden. an die tasche kommt man mit der zahnbürste natürlich nicht ran, die bakterien darin treiben ungehindert ihr werk und sie bzw ihre produkte reizen das zahnfleisch extrem welches sich dann weiter zurückzieht.

man achte auch auf die risikofaktoren (http://de.wikipedia.org/wiki/Parodontitis#Risikofaktoren).

Siegfried
2009-05-03, 03:01:11
handbürste ist genau so gut wie elektische bürste wenn man die putztechnik beherrscht.
dem kann ich nicht ganz zustimmen
die zahnzwischenraeume duerften mit einer elektrischen bauartbedingt besser zu erreichen sein
einfach wegen dem buerstenkopf der bei einer normalen buerste deutlich breiter als 1 zahn ist

p.s. habe auch diese "volkszahnbuerste" und bin zufrieden
ist blos zu laut weil wasser eindringen kann

Kira
2009-05-03, 11:20:27
dem kann ich nicht ganz zustimmen
die zahnzwischenraeume duerften mit einer elektrischen bauartbedingt besser zu erreichen sein
einfach wegen dem buerstenkopf der bei einer normalen buerste deutlich breiter als 1 zahn ist

p.s. habe auch diese "volkszahnbuerste" und bin zufrieden
ist blos zu laut weil wasser eindringen kann

zu laut weil wasser eindringen kann? hä? wie meinen?

im handbuch steht doch, dass es komplett wasserfest ist?

Siegfried
2009-05-03, 11:38:25
naja da wo man den buerstenkopf draufsteckt ist sie bei mir nicht ganz dicht
da laufen kleine mengen wasser raus wenn ich sie umdrehe
lasse ich alles rauslaufen ist sie dann deutlich leiser ;)

Khaane
2009-05-03, 13:23:20
Dank euch allen für die Tipps, werde mir die Volkszahnbürste zulegen.

KinGGoliAth
2009-05-03, 16:24:41
dem kann ich nicht ganz zustimmen
die zahnzwischenraeume duerften mit einer elektrischen bauartbedingt besser zu erreichen sein
einfach wegen dem buerstenkopf der bei einer normalen buerste deutlich breiter als 1 zahn ist

das hat mit dem bürstenkopf nichts zu tun sondern mit der dicke der einzelnen borsten.
aber für zahnzwischenräume ist eh zahnseide und für größere spalten interdentalbürste angesagt.
die sache mit den zahnzwischenräumen kann man gar nicht ernst genug nehmen. meine letzten paar löcher haben sich alle im laufe der zeit von den zahnzwischenräumen in den zahn gefressen. extrem ärgerlich.