PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy Garantie - unsachgemäße handhabung


Gretschy
2009-05-03, 09:56:35
Hi,

bei meinem vor ca. einem Jahr gekauften Sony Ericsson w350i ist die Klappe abgebrochen und die Farbe der Tasten war abgerubbelt.
Laut Amazon sollte ichs zur AVC Service GmbH schicken. Die haben jetzt folgendes festgestellt und mir nen Kostenvoranschlag gestellt:

HERSTELLERREPARATUR, GERÄT GEPRÜFT, MECHANISCHE BESCHÄDIGUNG DURCH UNSACHGEMÄßE HANDHABUNG FESTGESTELLT, KEINE GARANTIEREPARATUR

Der Kostenvoranschlag lässt mir folgende Möglichkeiten:
- Reparatur für obigen Endbetrag (77,83€) durchführen.
- Reparatur nicht durchführen. Kosten: 34.48 EUR ohne MwSt., ohne Versand
- Reparatur nicht durchführen, Übereignung an AVC. Kosten: 15.52 EUR ohne MwSt.

Das ist natürlich alles scheiße... das Handy kostet neu soviel wie die Reparaturkosten und bei den anderen Möglichkeiten hab ich für 35€ ein defektes Handy bzw. für 15€ gar nix mehr.

Wie soll ich denn nachweisen, dass die Handhabung nicht "unsachgemäß" war? Zumal genau diese beiden Fehler laut den Kommentaren bei Amazon auch bei anderen auftraten. Mir kommt das alles wie ne Abzocke vor. Einfach jedem "unsachgemäße Handhabung" unterstellen und Geld kassieren. Wie komm ich denn da nur wieder raus?
Für ein paar Ratschläge wär ich echt dankbar...

Gruß, Fabian

eraser-x
2009-05-03, 10:04:23
naja da hast du leider denke ich verloren
ausser das handy ist noch nicht über 6 monate alt

eventuell weist du ja etwas von einem bekannten serienfehler dann wärste auch raus
sonst ist das mit mechanischen beschädigungen so

mfg

Modulor
2009-05-11, 21:06:31
sonst ist das mit mechanischen beschädigungen so


Oder man holt sich gleich ein solides Gerät bei es sowas wie "unsachgemäße Handhabung" gar nicht gibt - mein Samsung B2100 z.B.:Nach dem Auspacken mußte es erstmal einen freien Fall aus dem 2 Stock über sich ergehen lassen,ich habe es an die Wand geschmissen und durch den Raum fliegen lassen und abschließend im gefüllten Waschbecken "saubergemacht"... :D