PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIN 7 x64 - Notebook CPU untertakten


albix64
2009-05-03, 10:51:11
Hallo,

wie kann ich mit Windows 7 x64 meine Notebook-CPU (Intel Enhanced SpeedStep) untertackten? Unter XP x64 ging es mit SpeedSwitch XP, allerdings habe ich noch kein Programm für Windows 7 gefunden. CrystalCPUID verändert nichts, RightMark Clock Utility beschwert sich, dass ein Treiber nicht geladen werden kann und NHC funktioniert auch nicht. Ist dringend, mein ASUS Notebook glüht wieder bei >95° und bevor es aus geht, will ich die CPU runtertakten.

Hat jemand eine Idee?

MfG

Gast
2009-05-03, 11:34:22
du brauchst dafür keine extratools, du kannst direkt in den energieeinstellungen einstellen, wie sich die cpu-leistung verhalten soll.

albix64
2009-05-03, 13:27:19
du brauchst dafür keine extratools, du kannst direkt in den energieeinstellungen einstellen, wie sich die cpu-leistung verhalten soll.
Danke, habs gefunden! Geht so gar noch viel feingradiger als mit dem Extraprogramm, das ich bei XP hatte.

MfG