PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche W-Lan-fähigen Office-Drucker.


HyperX
2009-05-03, 14:41:12
Hallo, Ich suche einen relativ Günstigen Office Drücker für mein Studium.
Der Drucker sollte W-Lan fähig sein und mit meinem MAC zurecht kommen.

Wichtig ist mir das der Drücker Sparsam im Tinten verbrauch ist
(Oder würdet ihr eine andere Technologie empfehlen als einen Tintenstrahldrucker?)
Die Qualität sollte angemessen sein, es ist keine High-def Fotoqualität notwendig.

Der Drucker soll hauptsächlich für Dokumente und ab und zu für Diagramme etc.
verwendet werden (was man so während des Studiums benötigt :biggrin:)
Daher ist es wichtig das der Ausdruck pro Seite so günstig wie möglich ist.

Ich möchte also keinen Drücker dessen Patrone oder so 3x so viel kostet wie der
Drucker selber...

Mfg - HyperX

()V()r.Freeze
2009-05-03, 15:51:28
Spontanidee (http://www.alternate.de/html/product/Tintenstrahldrucker/Hewlett-Packard/DeskJet_6980_WLAN/143810/?tn=HARDWARE&l1=Drucker&l2=Tintenstrahldrucker&l3=Tintenstrahl) (Für Tintenstrahler)

Meine Meinung: Einen günstigen Farblaser (z.B. CLP-315 von Samsung) und den an einen Router hängen. Ich möchte meinen Studienkram nicht mit einem Tintenstrahler ausdrucken - zu viel -> zu teuer.

Gast
2009-05-03, 16:54:18
MacOS wird inzwischen von (fast) jedem Hersteller unterstützt, das sollte also kein Problem sein. Nur mit Linux + Tintenstrahler sieht es oft schwarz aus.

Sollen deine Diagramme farbig werden oder reicht SW?
Wenn SW ausreicht wäre dieser Brother (http://geizhals.at/deutschland/a302749.html) eine Möglichkeit. Ansonsten soll der HP OfficeJet Pro 8000 Wireless (http://geizhals.at/deutschland/a402024.html) ein im Verbrauch sehr günstiger Tintenstrahler sein.

Gethema
2009-05-03, 17:24:00
Die Frage hat sich bei mir auch Anfang dieses Semesters gestellt, da mein alter HP Deskjet 710C nach 7 Jahren endgültig den Geist aufgegeben hat!

Also musste Ersatz her, und weil ich sowieso nur ein Notebook besitze, war schnell klar, dass es ein Drucker mit WLAN werden sollte.

Nach einigem Hin und Her entschied ich mich dann, auch aufgrund guter Amazon-Kritiken, für einen Lexmark Z1420
http://geizhals.at/a266596.html

Mittlerweile hab ich ihn schon geraume Zeit im Einsatz und bin sehr zufrieden, da selbst umfangreichere 300 Seiten-Skripten anstandslos gedruckt werden und er im richtigen Modus auch entsprechend sparsam mit der Tinte umgeht.

Wo auch schon der mMn. einzige Nachteil liegt: Die vom Hersteller mitgelieferten Patronen halten leider nicht sehr lange (ca. 500 Seiten SW, 50 Seiten Farbe), also wird bald Ersatz fällig. Ich hab mir dann sowohl eine wiederbefüllbare SW- als auch Farb-Tinte gekauft, und seitdem ist's gut. Nachfüllpatronen kosten nichtmal 2EUR und reichen für 2-3 mal Nachfüllen.

Also insgesamt ein Studentenbudget-freundlicher Drucker, der für normale Drucke mehr als reicht. Wie es allerdings mit der Kompatibilität zu MAC aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich Vista hab!

HyperX
2009-05-03, 20:57:04
Farbdruck sollte der Drucker schon unterstützen. Aber wie gesagt das wichtigste sind für mich die Druckkosten. (Im Studium muss man verdammt viel drucken und das geht sonnst zu sehr ins Geld) Natürlich soll dies alles im Verhältnis zur Qualität stehen ist ja klar aber zum Drucken von Fotos oder ähnlichen habe wir hier noch einen Fotodrucker der recht gute Qualität bietet dieser besitzt auch einen Scanner etc. weswegen diese Funktion nicht unbedingt notwendig ist aber wie immer Gild wenn man das für das Selbe oder nur einen geringen aufpreis auch haben kann - wieso nicht :-D

HyperX
2009-05-07, 12:49:55
Spontanidee (http://www.alternate.de/html/product/Tintenstrahldrucker/Hewlett-Packard/DeskJet_6980_WLAN/143810/?tn=HARDWARE&l1=Drucker&l2=Tintenstrahldrucker&l3=Tintenstrahl) (Für Tintenstrahler)

Meine Meinung: Einen günstigen Farblaser (z.B. CLP-315 von Samsung) und den an einen Router hängen. Ich möchte meinen Studienkram nicht mit einem Tintenstrahler ausdrucken - zu viel -> zu teuer.


Es muss nicht unbedingt ein Tintenstrahldrucker sein. Laser ist mir genauso recht.

Wo liegen überhaupt die Vorteile eines Laser Druckers?

- Bessere/Schärfere Drucke?
- Kostengünstiger?
- Ergiebiger?

PS: Wlan ist Pflicht.

Diesen Laser Drucker gibt es ja auch als W-Lan version:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001ex0df4/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF