PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertragsverlängerung - welches Handy nehmen ?


Dicker Igel
2009-05-03, 15:04:16
Moin,

mein N73 hab' ich durch einen "Getränkeunfall" zum Hexenfeuer geschrottet, Display kaputt -> also in die Tonne ... :rolleyes:
Glücklichweise kann ich meinen O2 Vertarg verlängern und nun muss ich mich zwischen diesen Handys entscheiden:


LG KC910 Renoir
Nokia 5800 XpressMusic
Samsung M8800 Pixon
Sony-Ericsson W902


- ein Touchscreen würde mir schon gefallen, wenn er denn auch gut funktioniert
- die verbaute Kamera muss nicht perfekt sein, Fotos mach ich lieber mit einer SRL Cam
- die Musikwiedergabe sollte gut sein, da ich das Handy als MP3 Player nutze
- träge Menus nerven mich ohne Ende
- Akku sollte schon einen Tag durchhalten ^^
- das Handy sollte am Rechner als Massenspeicher, ohne zusätzliche Software, erkannt werden
- SMS schreibe ich eher selten und kurz gehalten

Hat jemand Erfahrungen mit den Handys und kann mir was empfehlen ? :)
PS: andere Modelle kommen nicht in Frage, da ich alle aufgeführten Modelle für 0€ bekomme und kein extra Geld ausgeben möchte.

r.
2009-05-03, 15:15:26
Hast du das Symbian Betriebsystem vom N73 benutzt? Also Programme installiern, Multasking usw.? Wenn ja dann nimm das 5800.
Für deine Anforderungen ist das 5800 echt gut, Musikwiedergabe soll spitze sein.

Metalmaniac
2009-05-03, 15:25:46
Normalerweise würde ich da ganz klar wie schon so häufig hier im Forum das Nokia 5800 XM empfehlen. Es entspricht genau Deinen Vorstellungen bezüglich Kamera, die zumindest bei schlechten Lichtverhältnissen nicht sonderlich gut ist und der vorzüglichen Musikwiedergabe sowie des sehr guten Touchscreens etc.! Les Dir die vielen Tests dazu durch, die sind weitesgehendst positiver Natur. Bei Xonio ist/war es sogar die Nr. 1 aller Handys zum Zeitpunkt des Tests. Und die wurden alle noch mit einer der ersten Firmware-Versionen gemacht, neuere haben das Handy aber noch in vielen zaghaften Kritikpunkten verbessert.

Und da kommen wir zu dem Punkt, der in Deinem Fall ein klein wenig einen Schatten auf meine Empfehlung wirft. Dein Provider O2 nämlich kommt bei den angepassten FW-Versionen nicht in die Gänge. Leute mit ungebrandeten Handys haben nämlich inzwischen schon die übernächste FW seit neuestem drauf. Und O2 hat es bisher immer noch nicht gebacken bekommen, zumindest die letzte wirklich nahezu perfekt laufende zu veröffentlichen. Zwar ist die angekündigt, aber eben noch nicht da. Wohlgemerkt, das Handy ist auch so schon super, aber dennoch zu erhaltene Verbesserungen bekommst Du bei O2 eben mit deutlicher Verspätung, wenn überhaupt.

Letztlich mußt Du also auf weitere Empfehlungen warten bzw. Tests im Netz zu den einzelnen Handys lesen. Gibt genügend Testseiten. Da kannst Du dann vergleichen. Ich persönlich kenne die anderen nicht selber, habe aber zum LG und zum SonyEricsson sowie zum Nokia Tests gelesen und mich letztlich für letzteres entschieden und bisher absolut nicht bereut.

Dicker Igel
2009-05-03, 15:37:54
Diverse Testberichte habe ich natürlich auch schon zu den Handys gelesen, persöhnliche Meinungen von Besitzern solcher Modelle sind mir aber lieber :)
Ich würde kein explizites O2 Modell von dem Nokia XM bekommen, sondern eins ohne Branding.
Wie verhält sich beim Nokia die Menuführung ? Beim N73 war diese teilweise sehr leimig und hakelig.
Ansonsten würde ich wohl zum Nokia greifen, weil es eben alles bietet.

moloch
2009-05-03, 17:32:22
Ich hab das 5800 XM, passt wunderbar zu deinen Forderungen. Bin bisher (habs seit Jan) sehr zufrieden, Akku hält ziemlich lange und ist sehr schnell aufgeladen. GPS hat sehr lange bis es aktiv ist, da es aber mein erstes GPS Gerät ist weiss ich nicht, ob das nicht einfach normal ist.

betasilie
2009-05-03, 17:38:20
Nokia würde ich schon idR nicht nehmen, weil mir die Menüführung nicht liegt.

Daredevil
2009-05-03, 18:35:29
Also wenn du echt kein gutes Cam Handy brauchst scheidet das KC910 Renoir schon mal aus, denn dieses ist vor allem kein Smartphone, hat kein gescheites GPS Proggie und das einzige was es echt richtig gut kann ist eben Fotos machen, was du ja nicht brauchst.
Der Ton soll nicht so gut sein und die Sprachquali auch nicht, ( Trotzdem mein Fav. Handy weil ich eben gern Bilder mache und Filme :) ).

Was besseres als das 5800 kannst du eig. nicht machen, das Teil ist rundum echt super gemacht, da gibts kaum schwach Stellen.
Ein Kumpel hat das und es hat sich ganz gut angefühlt, das Menu war ganz flüssig, das Display ist echt gut und die Tonausgabe ohne Kopfhörer im Freundeskreis beispiellos.

Allerdings hält man es nicht so gut in der Handy wie das Iphone, aber das muss man wohl hinnehmen.

Heimatsuchender
2009-05-03, 18:36:54
Mit dem Nokia machst du nicht viel falsch. Andere Hersteller liefern z.B. gar keine Firmwareupdates.

@moloch:
Das mit dem GPS ist normal. Der erste SatFix dauert etwas. Solltest du das GPS dann längere Zeit nicht nutzen, wird es wieder etwas dauern.


tobife

Dicker Igel
2009-05-03, 18:39:22
Ich hab jetzt das Nokia geordert :) Mit der Nokiamenuführung war ich eigentlich immer zufrieden, teilweise zwar verschachtelt aber logisch.
Samsung und SE hatte ich auch schon, das SE war i.O. und beim Samsung hatte mich damals so einiges genervt.
Nuja, die ganzen Bewertungen und Features sprechen für das Nokia, mal sehen was drann ist :wink:

Heimatsuchender
2009-05-03, 18:45:56
Ich hab jetzt das Nokia geordert :) Mit der Nokiamenuführung war ich eigentlich immer zufrieden, teilweise zwar verschachtelt aber logisch.
Samsung und SE hatte ich auch schon, das SE war i.O. und beim Samsung hatte mich damals so einiges genervt.
Nuja, die ganzen Bewertungen und Features sprechen für das Nokia, mal sehen was drann ist :wink:


Das ist eine gute Wahl. Der Vorteil bei Nokia sind die regelmäßigen Firmwareupdates. SE geht noch. Samsung und LG denken da etwas anders.


tobife

Dicker Igel
2011-06-14, 18:08:19
Ich mal wieder :)

Die nächste Vertragsverlängerung wäre möglich und ich bin auf der Suche nach einem günstigen Shop. Ich hatte früher immer bei handysmobile.de bestellt und war mit denen sehr zufrieden - nur gibts die nicht mehr ^^

Kann mir jemand einen guten Shop empfehlen, der O² Verträge verlängert?