PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler für LGA775


Locutus2002
2009-05-03, 16:21:06
Hallo,

Ich brauche für ein Produktivsystem einen Kühler, der auch Quad-Cores gut kühlen kann. Einziger Haken: das Mainboard-Layout erlaubt maximal die Verwendung von 92mm-Lüftern, alles ab ca. 105mm stößt ans Netzteil. Preislich hab ich an maximal 30-35€ gedacht.

Danke im Voraus!

Blade II
2009-05-03, 16:29:11
Ließe sich nicht der Kühler in horizontaler Position befestigen? Dann bietet der EKL Groß Clockner (http://geizhals.at/deutschland/a324642.html) ein recht gutes P/L-Verhältnis.

Dktr_Faust
2009-05-03, 17:48:10
In welcher Bauform stößt es denn ans Netzteil? Als Tower oder als TopBlow-Kühler? Warum bleibst Du denn nicht beim boxed? Hast Du den schon getestet?

Grüße

ROXY
2009-05-03, 18:04:33
katana 3

http://ht4u.net/news2/news_images/scythe_katana3.jpg

http://geizhals.at/deutschland/a414213.html

V2.0
2009-05-03, 18:18:22
AC Freezer pro 107mm
Scythe Katana 3 108mm

Locutus2002
2009-05-03, 18:32:22
In welcher Bauform stößt es denn ans Netzteil? Als Tower oder als TopBlow-Kühler? Warum bleibst Du denn nicht beim boxed? Hast Du den schon getestet?

Grüße

Ja, wird aber zu warm (bei Vollast ca. 65°C auf allen 4 Kernen mit Core-Temp gemessen).

@Dktr_Faust: Ist ein ganz normaler Topblow-Kühler, war bis vor dem Umbau ins neueGehäuse noch ein Zalman-CNPS7500AlCu. Da müsste ich aber die Lamellen gewaltig verbiegen, damit er passt.

@Blade II: Rein von der Höhe betrachtet wäre Platz für den Groß-Clockner. Kann man den auch 90° gedreht einbauen? Dann würde der Lüfter von unten blasen können, würde nicht ans Netzteil stoßen und könnte den Luftstrom direkt an den Netzteil-Lüfter weitergeben.

AC Freezer pro 107mm
Scythe Katana 3 108mm

Nein, der Katana-3 wüde gehen, sofern man ihn entsprechend positionieren kann, dass er von unten bläst. Die von mir genannten 105mm bezogen sich auf Topblow-Kühler.