PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Bilder nach dem Hochladen ins Internet fehlerhaft


Dane
2009-05-03, 17:29:29
Hi!

Kennt jemand von euch das Problem wenn man Bilder/Grafiken irgendwo ins Netz lädt sei es hier als Anhang oder auf einem Bilderupoad oder bei Facebook und anderen Seiten, das nach dem hochladen das Bilder Grafikfehler beinhaltet? Z.b. Streifen drinnen hat oder gar größere Bereiche gräulich sind? Ich musste mehrere Anläufe machen bis es mal ohne Fehler oben war.

Bei mir was das eine lange Zeit so, hat aber irgendwann aufgehört und weiß nicht warum. Ein bekannter hat aber nun ein ähnliches Problem und ich würde einfach mal gerne Wissen woran das liegen könnte. An der Internetleitung oder am Betriebssystem oder sowas?

Selbst wenn ich Bilder per FTP-Client z.b. Filezilla hochgeladen habe, waren sie danach fehlerhaft. Aber wenn ich im Clienten den Modus von Passiv auf Aktiv umgestellt habe, ging es ohne Probleme. Was bewirkt dieser Aktive-FTP Modus genau?

Gibt es für das Problem vielleicht eine einfache Lösung?

Gast
2009-05-03, 17:42:46
Was bewirkt dieser Aktive-FTP Modus genau?

http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol#Verbindungsarten

looking glass
2009-05-03, 17:47:54
Fastpath an? Ich hatte solche Probleme jedenfalls noch nicht, habe aber auch kein FP.

Dane
2009-05-03, 18:35:56
Ich nutze DSL 16000, da gibt es das glaub schon nicht mehr wie man mich aufgeklärt hatte.

rob482
2009-05-07, 00:12:58
wenn FTP und die Bilder komisch bunt:
falscher FTP modus. FTP Clients unterscheiden auch zwischen TEXT und BINARY modus. Letzteren willst du...

Wenn die hälfte vom Bild grau ist, dann ist wohl die verbindung abgerissen...

Dane
2009-05-07, 07:59:45
Ich hatte immer Auto drinnen und es hatte damals auch immer geklappt, es ist ja nicht nur bei FTP