PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - ist das ein Virus?


Gast
2009-05-03, 22:41:43
Diese seite ist eigentlich seriös
http://hl2coding.planethalflife.gamespy.com/wordpress/?page_id=15

wenn man aber auf diesen Link hier klickt:
http://hl2coding.planethalflife.gamespy.com/wordpress/?p=51
erscheint bei meinem Programm eine Virus-Meldung, könnt ihr mir sagen ob das nur eine Werbung ist, die das verursacht oder wirklich ein Virus.
Betreten auf eigene Gefahr!!

sei laut
2009-05-03, 22:54:30
Nod32 meckert nicht. Was hast du denn für einen Virenscanner?

ShadowXX
2009-05-03, 22:58:10
Nod32 meckert nicht. Was hast du denn für einen Virenscanner?
Selbst AntiVir meckert nicht und das Ding meckert so gut wie alles an was auch nur nach verdächtigt riecht;)

Allerdings hab ich auch Adblocker installiert, was bewirken könnte das das was die Warnung auslöst nicht geladen wird.

Gast
2009-05-03, 23:06:17
Avast:
http://i42.tinypic.com/6zy821.jpg

Gast
2009-05-03, 23:06:59
@ShadowXX
Habe adblock plus und noscript ;)

_DrillSarge]I[
2009-05-03, 23:19:43
schau dir mal die url an. eher unwahrscheinlich, dass da was ist. ;)

Gast
2009-05-04, 08:49:36
Ich sags mal so, vor 3-5 Tagen ging es einwandfrei auf der Seite.

rob482
2009-05-07, 00:03:32
Würde ich jetzt auch für einen Fehlalarm halten. Auf der Seite schon unwarscheinlich...

Wenn du ganz paranoid bist, kannste mit ff und noscript arbeiten, das ist gaaanz sicher, und und gaaaanz mies von der usability...

rob482
2009-05-07, 00:04:26
@ShadowXX
Habe adblock plus und noscript ;)

Hast du noscript tatsächlich aktiviert und machst Ausnahmen für alle bekannten Seiten?

Mir war das immer vieeeel zu lästig...

Gast
2009-05-07, 02:37:58
Hast du noscript tatsächlich aktiviert und machst Ausnahmen für alle bekannten Seiten? Warum sollte er für "alle bekannten Seiten" Ausnahmeregelungen erstellen? Ich mache das höchstens dann, wenn die Seite eine mir wichtige Funktionalität bereitstellt, die sich ohne Scripting nicht problemlos realisieren lässt. Ganz selten (praktisch nur, wenn ich mehr oder weniger dazu gezwungen bin) erlaube ich auch Seiten, deren Ersteller entschieden hat, dass er eine primitive Grundfunktionalität nur mit aktiven Inhalten realisieren kann. Dies war zuletzt die Samsung-Homepage, da ich einen Treiber für einen Lasedrucker benötigte.

Gast
2009-05-07, 10:40:30
Meine Erfahrung war, dass es fast keine Seite gibt, die mit NoScript schmerzfrei zu benutzen war. Vieles mag dann noch funktionieren, aber nicht so gut wie es ursprünglich gedacht war. Vielleicht sollte ich's nochmal probieren...

SimonX
2009-05-07, 11:31:16
@Gast, dafür gibt es ja: Temporär Erlauben.

Ich komme mit NoScript gut klar. Ich habe selbst für Trusted-Sites plugin's und IFrames verboten. Bei Flash-Video's gibts dann keine kleine Noscript-Box und wenn man darauf klickt, dann kann man das Video temporär erlauben. Am Ender mache ich dann "revoke all temporary permission".

Ich habe noch keine Seite gefunden, wo ich mit NoScript probleme habe.

ShadowXX
2009-05-07, 12:37:50
Warum sollte er für "alle bekannten Seiten" Ausnahmeregelungen erstellen? Ich mache das höchstens dann, wenn die Seite eine mir wichtige Funktionalität bereitstellt, die sich ohne Scripting nicht problemlos realisieren lässt.
Genauso verfahre ich auch....

Davon abgesehen kann man mit NoScript ja auch nur Teile der Scripts aktivieren.