PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - Nicht von Amazon UK?


Propagandapanda
2009-05-03, 22:44:55
Weiß jemand warum es nicht möglich ist GTA 4 (http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B001EO74NW/ref=pd_luc_mri?_encoding=UTF8&m=AILJ5LO4UN9QB) über Amazon.co.uk zu bestellen, wollte es grad zu einer Spielebestellung dazupacken, aber dann kam nur das hier:
Grand Theft Auto IV (PC) cannot be shipped to the selected address.

Gefunden hab ich auf der Seite selbst darüber, dass Deutschland zu den Ländern gehört in die Amazon.uk verschickt.
Desweiteren gibt es "Unterhändler" von Amazon die ihren Versand selbst organisieren und reglementieren dürfen, das ist auch bei GTA 4 auf Amazon.co.uk der Fall.
Dispatched from and sold by Express Games.

Aber in den Infos zu Express Games steht nichts über den (eingeschränkten) Versand nach Deutschland.

Weiß jemand zufällig warum? :(

ShadowXX
2009-05-03, 22:48:08
Weiß jemand warum es nicht möglich ist GTA 4 (http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B001EO74NW/ref=pd_luc_mri?_encoding=UTF8&m=AILJ5LO4UN9QB) über Amazon.co.uk zu bestellen, wollte es grad zu einer Spielebestellung dazupacken, aber dann kam nur das hier:


Gefunden hab ich auf der Seite selbst darüber, dass Deutschland zu den Ländern gehört in die Amazon.uk verschickt.
Desweiteren gibt es "Unterhändler" von Amazon die ihren Versand selbst organisieren und reglementieren dürfen, das ist auch bei GTA 4 auf Amazon.co.uk der Fall.


Aber in den Infos zu Express Games steht nichts über den (eingeschränkten) Versand nach Deutschland.

Weiß jemand zufällig warum? :(
Wie du schon richtig erkannt hast, verkauft Amazon selbst nicht das Game, sondern ein Marktplatzhändler.
Die dürfen (wie du auch schon bemerkt hast) sich selber aussuchen wohin Sie verschicken und wohin nicht.

Wenn bei einem Marktplatz-AmazonUK-Händler nicht ausdrücklich dabei steht das er auch Exportiert, dann werden die Waren von diesem nur innerhalb von UK verkauft.
Bei Express steht nur dies:

Delivery: In stock. Dispatched from United Kingdom. See Delivery Rates. See return policy.

und nicht das:

Delivery: In stock. Dispatched from United Kingdom. International delivery available. See Delivery Rates. See return policy.

Nur wenn letzteres bei einem Marktplatz-Händler dabeisteht, versendet er auch nach D.



Wenn du es von AmazonUK kaufen willst, musst du mal deinen Augen nach rechts auf diese Box mit weiteren Händlern richten, da ist dann auch AmazonUK dabei (17,49 Pfund)....
http://www.amazon.co.uk/gp/product/B001EO74NW/sr=8-3/qid=1241383720/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1241383720&sr=8-3&seller=

Propagandapanda
2009-05-04, 10:55:48
Vielen Dank, leider bei Amazon selbst nicht auf Lager. :(

Aber warum kauft sich irgendjemand noch Spiele in Deutschland?
Alle mindestens 50% günstiger (wenn nicht mehr), Versandzeit und -kosten tun sich nicht viel, gleichzeitig hat man die Garantie alle Spiele uncut zu bekommen.

BlackZed
2009-05-06, 14:39:11
Weil viele es vielleicht nicht besser wissen und auch "Angst" vor der englischen Sprache der Webseiten haben? :confused::biggrin:

Elrood
2009-05-06, 14:49:59
Vielen Dank, leider bei Amazon selbst nicht auf Lager. :(

Aber warum kauft sich irgendjemand noch Spiele in Deutschland?
Alle mindestens 50% günstiger (wenn nicht mehr), Versandzeit und -kosten tun sich nicht viel, gleichzeitig hat man die Garantie alle Spiele uncut zu bekommen.

Sei froh das es noch nicht alle machen, da wir so weiter bestellen können.
Bei Steam konnte man bis vor kurzem auch noch mit tollen US Dollar bezahlen (und hatte US Preise) aber nun haben sie ihr Angebot lokalisiert. Warte mal ab... sowas wird bei amazon bald auch passieren. Die sind ja nicht doof.

ShadowXX
2009-05-06, 14:58:28
Sei froh das es noch nicht alle machen, da wir so weiter bestellen können.
Bei Steam konnte man bis vor kurzem auch noch mit tollen US Dollar bezahlen (und hatte US Preise) aber nun haben sie ihr Angebot lokalisiert. Warte mal ab... sowas wird bei amazon bald auch passieren. Die sind ja nicht doof.
Nein wird AmazonUK nicht machen (die UK-Division macht sich ja sonst selber das Geschäft kaputt, Amazon DE und UK sind 2 verschiedenen Läden die getrennt an den Amazon-Mutterkonzern berichten), Sie machen sich ja nicht absichtlich die Bilanzen kaputt.
Davon abgesehen das Sie natürlich auch wissen das es noch andere UK-Läden gibt die versenden....und die sind Ihre Konkurrenten, nicht AmazonDE.
D.h. wenn Sie die Preise für "Nicht-Insel-Europäer" künstlich anheben würden, würden die Leute einfach bei play.com, sendit.com, dvd.co.uk, thehut.com & co. kaufen.

Reagiert haben Sie aber trotzdem: Sie haben einen neuen Service eingerichtet der dir die Wahl lässt ob du in Pfund oder in Euro bezahlen möchtest (und der Kurs der da genommen wird ist OK, speziell unter der Berücksichtigung das man dann keinen Fremdwährungseinsatz auf der KK extra bezahlen muss und als zweiten Vorteil weiß man ganz genau was abgerechnet wird und nicht nur ungefähr).

Darkman.X
2009-05-06, 19:22:32
Vielen Dank, leider bei Amazon selbst nicht auf Lager. :(

Aber warum kauft sich irgendjemand noch Spiele in Deutschland?
Alle mindestens 50% günstiger (wenn nicht mehr), Versandzeit und -kosten tun sich nicht viel, gleichzeitig hat man die Garantie alle Spiele uncut zu bekommen.


Die englischen Handbücher halten mich davon ab. Ich weiß, die Handbüchern in einigen(/vielen) Spielen sind teilweise lächerlich mit den 5-20 Seiten. Aber trotzdem blättere ich in denen gerne rum, etwas Vorwissen zur Steuerung usw. aufbauen, falls das Spiel kein Tutorial hat. Und auch wenn ich einigermaßen englisch kann, empfinde ich es als wesentlich angenehmer deutsche Texte zu lesen. Das fiel mir z.B. bei "Devil May Cry 4" wieder auf, welches ich mir bei Amazon.co.uk kaufte...

akuji13
2009-05-07, 11:43:23
Ich bestelle viele Titel aus dem UK, aber manche kaufe ich auch hier.

Z.B. 10€ Titel oder welche, wo ich beim Erscheinen sofort zuschlagen möchte und die auch uncut sind, z.B. ArmA 2.
Da spielt der Preis dann auch nur eine nebensächliche Rolle.

Selbst wenn der Versand aus dem UK recht flott ist, so schnell wie ein Kauf vor Ort ist er nicht, zumal auch die stationären Händler die Titel oftmals 1 Tag vor offizieller Veröffentlichung auslegen.

BlackZed
2009-05-08, 15:55:15
Nein wird AmazonUK nicht machen (die UK-Division macht sich ja sonst selber das Geschäft kaputt, Amazon DE und UK sind 2 verschiedenen Läden die getrennt an den Amazon-Mutterkonzern berichten), Sie machen sich ja nicht absichtlich die Bilanzen kaputt.
Davon abgesehen das Sie natürlich auch wissen das es noch andere UK-Läden gibt die versenden....und die sind Ihre Konkurrenten, nicht AmazonDE.

Mag sein, aber ich hab mir vor kurzem "Deadspace" bei amazon.co.uk bestellt (war dort billiger als in DE) und geliefert worden ist es von amazon.de! :D

klumy
2009-08-02, 10:01:11
Ist das Spiel von Amazon.co.uk eine MultiLanguage VErsion. Sprich man kann in der englischen Version auch deutsche UNtertitel hinzuschalten?

klumy
2009-08-06, 22:06:54
Ist das Spiel von Amazon.co.uk eine MultiLanguage VErsion. Sprich man kann in der englischen Version auch deutsche UNtertitel hinzuschalten?

hat sich erledigt. Es ist eine Multi Langugae version. Das Paket ist die Woche aus England gekommen,.