PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stupide IE - Warnmeldung (Aktive X )


Lotus
2002-12-21, 14:13:28
wie kann man das scheiss Fenster deaktivieren ohne das ich dabei gleich die sicherheitseinstelllungen nach Microsofts wünschen ändere.(die bleiben so)
gibt es da nicht irgendein Reg-hack oder sowas :-( ?

Muh-sagt-die-Kuh
2002-12-21, 14:29:13
Soweit ich weiss nicht....

Argo Zero
2002-12-21, 16:06:41
Es gibt Firewalls mit denen kann man sowas blocken.
Sogar Freeware(ZoneArlam,Sygate P.Firewall. ......).

Lotus
2002-12-21, 16:53:01
Originally posted by Argo Zero
Es gibt Firewalls mit denen kann man sowas blocken.
Sogar Freeware(ZoneArlam,Sygate P.Firewall. ......).

Da hast Du mich falsch verstanden.
Dieses Fenster will ich generell weg haben ob mit oder ohne FW. und egal in welcher Sicherheitstufe.
Übriges verwende ich eine Firewall (kerio 2.1.4) und den Webwasher3.3 zusätzlich als Scriptkiller.

Mir geht es nur darum wie man diese nervende Warnfensterfunktion killt und nicht wie man Aktive-X und Java VM Funktionen blockt.(wie das geht ist mir klar ;) )

x-dragon
2002-12-21, 17:03:46
Das würd mich auch mal intressieren, hab in der Firma das gleich Problem bei unserem NT-Server, aber der wird auch selten zum surfen genutzt :).

harkpabst_meliantrop
2002-12-22, 00:22:43
Es gibt da dieses Netscape 7.0.1 Installationsprogramm, das hilft ... ;)

Unregistered
2002-12-22, 00:46:28
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Es gibt da dieses Netscape 7.0.1 Installationsprogramm, das hilft ... ;)

Du sprichst wahre Worte

barracuda
2002-12-22, 21:32:22
Diese dämliche Meldung war für mich einer der Gründe auf Opera zu wechseln.

Danke, Billyboy, sonst würde ich wahrscheinlich immer noch mit deinem lausigen IE durchs Netz gurken. :D

Exxtreme
2002-12-22, 21:34:08
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Es gibt da dieses Netscape 7.0.1 Installationsprogramm, das hilft ... ;)
Da gab's noch was, was nach so einem Pseudo-Dino aus so billigen japanischen Filmen klingt... www.mozilla.org oder so...
;)

harkpabst_meliantrop
2002-12-22, 22:27:20
Originally posted by Exxtreme Da gab's noch was, was nach so einem Pseudo-Dino aus so billigen japanischen Filmen klingt... www.mozilla.org oder so...
;)
Hehehe, ich wollte mich nur mal ausnahmsweise der immer wieder aufflamenden ... ähh ... aufflammenden Kritik aussetzen, Mozilla wäre ja für Endbenutzer weder gedacht nur geeignet.

Rein persönlich muss ich sage: Seit Version 1.2.1 habe Mozilla endgültig zum systemweiten Standardbrowser befördert, sowohl auf dem Home- als auch auf dem Office-Rechner. Benutzt habe ich ihn zwar spätestens seit 0.9 fast ausschließlich (wenn's nicht gerade das Windows Update sein muss), aber jetzt darf er sich auch ganz offiziell um alle Dateitypen kümmern, die sonst der IE gefährdet.

Und ich bin sowohl unter Win98SE als auch unter W2kSP3 sehr zufrieden.

Exxtreme
2002-12-22, 22:36:54
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Hehehe, ich wollte mich nur mal ausnahmsweise der immer wieder aufflamenden ... ähh ... aufflammenden Kritik aussetzen, Mozilla wäre ja für Endbenutzer weder gedacht nur geeignet.

Rein persönlich muss ich sage: Seit Version 1.2.1 habe Mozilla endgültig zum systemweiten Standardbrowser befördert, sowohl auf dem Home- als auch auf dem Office-Rechner. Benutzt habe ich ihn zwar spätestens seit 0.9 fast ausschließlich (wenn's nicht gerade das Windows Update sein muss), aber jetzt darf er sich auch ganz offiziell um alle Dateitypen kümmern, die sonst der IE gefährdet.

Und ich bin sowohl unter Win98SE als auch unter W2kSP3 sehr zufrieden.
Dito. Seit 0.9.3'er Version benutze ich den Mozilla. Damals war er bei Weitem nicht so ausgereift und schnell. Hatte halt noch viele Ecken und Kanten.

Als regelmässiger Heise-Leser bekommt man viele Sachen mit, wie es um die Sicherheit des IEx.x steht. Meistens heisst es: der Angreifer kann beliebigen Code auf dem Zielrechner ausführen.

bill
2002-12-22, 23:11:37
Ich finden den Netscape 7 besser als die Mozillas. Der hat den besseren Popup Blocker, liefert mir alle PlugIns und hat eine gute und detaillierte Hilfe. Dann habe ich bei Bedarf mein integriertes ICQ, wenn auch mit extrem wenig Funktionen und das Webmailkonto, das ich im Emailfenster verwenden kann wie so ein Pop3 Zugriff. Emailadressen kann ich garnicht genug haben bei dem Spam und Pop3 Zugriffe bei Freemailern sind auch selten geworden. Außerdem macht Mozilla manchmal Zicken mit Umlauten weil sich die Zeichencodierung verstellt. Ist mir mit Netscape noch nie passiert. Diese Seite http://edonkey.bei.t-online.de/
wird mir mit Mozilla 1.1 - 1.3a und vielen neuen Profilen manchmal nicht angezeigt, also manchmal gehts manchmal nicht. Mit Netscape auch nie Probleme gehabt. Bei meinen Kumpels brauch ich den nur zu installieren und Ruhe ist, bin ja schließlich keine PC-Hotline.

bill

harkpabst_meliantrop
2002-12-23, 00:09:37
Siehssuwoll, und genau deshalb hab ich NS7 empfohlen ... :D
Originally posted by bill
Ich finden den Netscape 7 besser als die Mozillas. Der hat den besseren Popup Blocker ...
Aber erst seit 7.0.1.

Argo Zero
2002-12-23, 00:18:23
Originally posted by Lotus


Da hast Du mich falsch verstanden.
Dieses Fenster will ich generell weg haben ob mit oder ohne FW. und egal in welcher Sicherheitstufe.
Übriges verwende ich eine Firewall (kerio 2.1.4) und den Webwasher3.3 zusätzlich als Scriptkiller.

Mir geht es nur darum wie man diese nervende Warnfensterfunktion killt und nicht wie man Aktive-X und Java VM Funktionen blockt.(wie das geht ist mir klar ;) )


Das Fenster geht doch dann weg.
Aktivier Active X im IE aber lass es von FW blocken.
Fester ist weg Active X wird nicht ausgeführt....

harkpabst_meliantrop
2002-12-24, 01:04:07
Originally posted by Argo Zero
Das Fenster geht doch dann weg.
Aktivier Active X im IE aber lass es von FW blocken.
Fester ist weg Active X wird nicht ausgeführt....
Wie kann man denn der Freeware-Version von ZoneAlarm sagen, dass sie keine ActiveX-Controls durchlassen soll? ???

Argo Zero
2002-12-24, 01:36:09
Weiß jetzt nur das es bei der Pro lüppt- weil die zuletzt drauf gayhabt.
( Hast gleich ne PM )

Unregistered
2002-12-24, 13:33:44
Die Outpost Firewall von Agnitum bietet in der kostenlosen Version ActiveX und Java Kontrolle für jede besuchte Seite, die eines oder beides davon verwendet. Die optimalste Lösung ist aber einen besseren Browser als den IE zu verwenden.

GloomY
2002-12-24, 13:57:20
Ich benutze den Avant-Browser, das ist ein Aufsatz für den IE.

Damit hat man dieses blöde Fenster bei deaktiviertem Active-X nicht mehr und auch sonst ist er ganz gut, so weit ich das bisher sagen kann.