PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win7 beta Frage bezüglich Upgrade auf Vollversion


Ice-Kraem
2009-05-04, 14:28:29
Hallo,

zur Zeit nutze ich die Win7 beta 64bit. Sobald das BS aber käuflich zu erwerben ist, will ich mir das zulegen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich dann das System komplett neu aufsetzen oder kann man die beta dann "patchen"??

Wo wir grade dabei sind, wie lange läuft die Beta eigentlich noch?

Danke für Eure Hilfe im voraus!!!

mfg
ice-kraem

jorge42
2009-05-04, 14:34:28
beta -> RC1 geht wohl nur mit Tricks, weil MS natürlich Bug Bereichte von frischen Installationen möchte. Angeblich soll das auch für RC1->final gelten, wobei ich auch schon gelesen habe, dass das explizit gehen soll. von BETA auf Final eher nicht.

san.salvador
2009-05-04, 14:44:09
Ob das überhaupt schlau ist sollte man sich vielleicht auch überlegen.

Ice-Kraem
2009-05-04, 16:03:17
deswegen frage ich ja...

Nase
2009-05-04, 16:09:03
Ich habe das schonmal gepostet. Dieses Zitat stammt aus einer Mail von Microsoft, die ich gestern aufgrund meiner Teilnahme am Test der Beta bekommen haben.

WICHTIG: Wenn Sie Windows 7 Beta ausführen, sollten Sie eine Sicherungskopie Ihrer Daten (vorzugsweise auf einem externen Gerät) erstellen und anschließend eine Neuinstallation von Windows 7 Release Candidate durchführen. Nach der Installation von Windows 7 müssen Sie Ihre Anwendungen neu installieren und Ihre Dateien wiederherstellen. Weitere Hilfe zum Installationsvorgang finden Sie in den Installationsanweisungen.

Wenn Sie Windows Vista ausführen, können Sie Windows 7 RC installieren, ohne eine Sicherungskopie Ihrer Programme erstellen und Ihre Daten neu installieren zu müssen. Um ganz sicher zu gehen, sollten Sie dennoch eine Sicherungskopie Ihrer Daten erstellen, bevor Sie starten.

Hinweis: Alle Benutzer von Windows 7 Release Candidate (einschließlich Windows Vista-Benutzer, die auf Release Candidate aktualisiert haben) müssen eine Neuinstallation von Windows 7 RTM durchführen. Beachten Sie dies, wenn Sie es in Erwägung ziehen, den Release Candidate herunterzuladen, anstatt auf die freigegebene Version zu warten.

Das schließt natürlich nicht aus, dass es eventuell doch Mittel und Wege gibt, direkt von der Beta oder dem RC auf die Final umzusteigen. "Offiziell" wird dazu aber nicht geraten.

Ice-Kraem
2009-05-04, 16:12:30
ok, dann weiß ich bescheid....

wie lange läuft die beta denn noch? evtl. bis man es kaufen kann?

nn23
2009-05-05, 10:52:11
Beta IIRC mitte dieses Jahres,
der RC1 der heute rausgekommen ist bis 1. März 2010, danach wird dein System alle 2 Stunden heruntergefahren.
Ab dem 1.7. geht dann garnix mehr.