PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sixt Automietung ohne Kreditkarte unmöglich?


Sewing
2009-05-04, 16:04:36
Wie es scheint ist es für mich (23) nicht möglich einen Wagen dort zu mieten, da ich nciht im Besitz einer Kreditkartekarte bin!

Ist das richtig?

t-master
2009-05-04, 17:36:14
Kann ich mir nicht vorstellen. Habe dort schon mehrmals mit EC-Karte gemietet.

Wer hat gesagt, dass das nicht geht? Wenn du das noch nicht gemacht hast, würde ich einfach über Telefon reservieren, so hab ich das bisher immer gehalten.

Gunaldo
2009-05-04, 17:38:10
ja, soll mit ec karte gehen.

tomtom
2009-05-04, 17:49:10
Ich zitiere mal von der SIXT-Website:


Zahlungsbedingungen
Flexi-Tarif
Alle Kreditkarten international anerkannter Kreditkartengesellschaften - wie American Express, Diners Club, Eurocard/Mastercard und Visa - werden akzeptiert.

Sämtliche Prepaid-Karten, sowie Debit-Karten (VISA Electron) werden nicht akzeptiert.

Die Anmietung von Fahrzeugen ab der Gruppe PDMR und höher sowie der Special Cars erfolgt ausschließlich gegen Vorlage einer von Sixt akzeptierten Kreditkarte oder eines Sixt Kredit-/Legitimationsmittels.Alle übrigen Fahrzeuggruppen sowie Cabrios der Gruppe ETMR, CTMR und ITMR und Offroader der Gruppe SFMR und FFMR können auch gegen Vorlage einer deutschen Maestro-Karte angemietet werden.
Bei Langzeitanmietungen ist die Bezahlung mit Maestro-Karten nicht erlaubt.

Prepaid-Tarif
Die Fahrzeuganmietung ist in Verbindung mit folgenden Kreditkarten möglich: Eurocard/Mastercard, American Express Card, VISA Card, Diners Card. Sämtliche Prepaid-Karten, sowie Debit-Karten (VISA Electron) werden nicht akzeptiert. DieFahrer- und Zahlungsdaten werden bei der Reservierung festgeschrieben und sind nicht änderbar. Diese muss bei Fahrzeugabholung vorgelegt werden und zu diesem Zeitpunkt gültig sein.
Bei Buchung eines Prepaid-Tarifes wird die Kreditkarte vor dem Mietbeginn sofort mit dem Gesamtmietpreis belastet. Der Betrag, der Ihrer Kreditkarte belastet wird, umfasst den Mietpreis sowie alle zusätzlichen Gebührenund Extras.
Bei vorzeitiger Rückgabe des Fahrzeugs wird dem Mieter nichts erstattet.


nachzulesen unter http://www.sixt.de/mietservice/mietinformationen

Aber imo müsste die Bezahlung mit EC-Karten ganz normal funktionieren.

Sewing
2009-05-04, 18:27:16
ja das hab ich mir schon alles durchgelesen!

Aber weder bei Sofortzahlung noch bei Späterer Zahlung, ist es möglich mit EC Karte bzw Bankeinzug zu bezahlen!

t-master
2009-05-04, 18:31:16
Wie gesagt, anrufen, kurz die Daten sagen, evtl. noch nen zusätzlichen Wunsch äußern, fertig. ;)

Ist die einfachste Lösung, da wärst du schon lange fertig. :)

Urion
2009-05-04, 18:43:19
"Bei vorzeitiger Rückgabe des Fahrzeugs wird dem Mieter nichts erstattet."

Interessant....

Tanya
2009-05-04, 19:48:27
Ich habe denen vor 6 Monaten extra deswegen eine email geschrieben und bei SIXT war es nicht möglich, ohne Kreditkarte ein Auto zu mieten. Es wurde gesagt, ohne KK ist es nicht ersichtlich ob eine Bonität vorhanden ist (was ich ziemlich lächerlich fand aber naja)
Ich habe dann über http://www.billiger-mietwagen.de/ eine gute ALternative gefunden, für die ich dann auch keine KK benötigte.

Hucke
2009-05-04, 20:50:15
Ich habe denen vor 6 Monaten extra deswegen eine email geschrieben und bei SIXT war es nicht möglich, ohne Kreditkarte ein Auto zu mieten. Es wurde gesagt, ohne KK ist es nicht ersichtlich ob eine Bonität vorhanden ist (was ich ziemlich lächerlich fand aber naja)
Ich habe dann über http://www.billiger-mietwagen.de/ eine gute ALternative gefunden, für die ich dann auch keine KK benötigte.

Hab mir bei denen für nen Umzug einen LKW gemietet. Da konnte ich wählen zwischen Kreditkarte (da wird nur der endgültige Rechnungsbetrag abgebucht) und EC Karte (da wären erstmal 1500 Euro Kaution fällig gewesen). Stand aber auch so auf deren Webseite. Zumindest für ADAC Mitglieder.