PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer für den Cowon S9?


Axe Homeless
2009-05-04, 17:33:42
Hi Leute, ich hab mir letztens den Cowon S9 gekauft und muss sagen, geeiiles Teil. (http://geizhals.at/deutschland/a363521.html)
Vorallem der Sound ist wirklich genial. An meiner Hifi Anlage klingt er fast sogar besser als mein PC mit der X-Fi Music.

Da ich Aktuell die nur Creative Ep630 In-Ear Kopfhörer und wollte ich fragen, ob es irgendwelchen guten Kopfhörer gibt, die ich daran auch anschließen kann?

Darf ruhig bischen was kosten.:)

Ich denke ihr müsst dazu nichts mehr wissen oder?^^

Danke schonnmal:)

olegfch
2009-05-04, 17:50:02
In-ear, der bischen was kosten darf?
Shure se530
Ultimate Ears TripleFi 10 pro
Westone UM3x

Welche besser sind, können natürlich nur deine Ohren entscheiden. ;)

Axe Homeless
2009-05-04, 17:56:05
KOPFHÖRER falls es geht, nicht Ohrhörer;-)
ps. das war jetzt doch nicht ganz die preislkasse die ich anstrebe;D
vllt obergrenze doch bei um die 100E ansetzen.

Dktr_Faust
2009-05-04, 18:06:03
Ich habe für meinen iAudio 7 die AKG 450 (http://www.akg.com/personal/K_450,pcatid,11,pid,142,_psmand,2.html). Mit dem bin ich sehr zufrieden, allerdings ist er nicht ohrumschließend.

Grüße

Axe Homeless
2009-05-04, 18:14:51
an sowas dachte ich:)
klang und tragekomfort gut?, sind die auch zum radfahren geeignet?

Dktr_Faust
2009-05-04, 18:22:06
Der Klang ist IMO sehr gut (mein K141 Monitor ist trotzdem noch besser) und man kann sie auch mal 4-5 Std am Stück (länger fahre ich nie mit dem Zug ;)) auf haben ohne das einem die Ohren abfallen. Da ich kein Fahrrad besitze und zum joggen deutlich günstigere habe, kann ich hierzu nichts sagen.

Grüße

lumines
2009-05-04, 18:23:59
offen oder geschlossen?

Hydrogen_Snake
2009-05-04, 18:24:17
KOPFHÖRER falls es geht, nicht Ohrhörer;-)
ps. das war jetzt doch nicht ganz die preislkasse die ich anstrebe;D
vllt obergrenze doch bei um die 100E ansetzen.

Die super.fi 5 von Ultimate Ears gabs vor kurzem bei Amazon für 99€. Das wäre schonmal nicht übel investiert.

Ansonsten könnten in der Unter 100€ Kategorie auch die Super.Fi 3 für dich interessant sein, sofern du Vocal und Instrumente hörst, mit bass ist da nicht viel, auch elektro wirst du evtl. dich umgewöhnen müssen.

Denons AH-C751 klingen mit dem S9 ziemlich ausgewogen, schaffen stellenweise höhen das es beinahe schmerzt und das verzerrungsfrei.
Haben etwas mehr Bass als die Super.fi 3.

Creatives Zen Aurvana klingen änlich detailliert wie die Super.Fi 3 haben jedoch wesentlich mehr bass zu bieten, abhängig vom gerät schleicht sich bei mir aber der eindruck ein das diese manchmal träge werden und schwimmen.
Getestet habe ich das mit einem Cowon D2, scheint aber geräteabhängig zu sein da ich das beim selben stück auf einem NWZ Series von Sony nicht mehr hatte.

evtl. schaffst du es für 100€ irgendwo einen Phonak Audéo PFE im i-net zu ergattern. Schätze dich glücklich denn bis 150€ wirst du in sachen klang nichts besseres finden ;) Nur extreme tiefen solltest du nicht erwarten.

ich habe hier auf die schnelle nur in-ears gelistet weil diese mir am meisten zusagen wenn man on-the-go ein möglichst gutes "hi-fi" erlebnis braucht. dazu gehört auch eine "abschirmung" gegen außengeräusche. Außerdem kommt hinzu das man bei Tätigkeiten wie Fahrradfahren oder andere Sportliche sachen die meisten dann auch Bombig sitzen.

Axe Homeless
2009-05-04, 18:26:58
die frage hab ich nich verstanden. oO

@ Faust.

kannst ja für mich den test machen und mit den kopfhöhren deinen kopf aus dem fahrerenden zug stecken und mir sagen, ob arge windgeräusche auftreten und ob sie trotzdem gut am kopf sitzen;)

Dktr_Faust
2009-05-04, 18:35:04
Ich tu ja fast alles für euch, aber ich werde keinem ICE bei 300km/h die Scheibe einschlagen, damit ich meinen Kopf hinaushalten kann ;D.

Lumines meint, ob Du einen Kopfhörer in offener oder geschlossener Bauform haben willst --> klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfh%C3%B6rer#Form_der_.C3.A4u.C3.9Feren_Abdeckung)

Grüße

olegfch
2009-05-04, 18:42:27
Zum Radfahren gibt es keine geeigneten Kopfhörer.
Damit gefährdest du sich selbst und die anderen Verkehrsteilnehmer.

Guter Klang ist nichtaussagend.
Kommt stark darauf an, welche Präferenzen du hast.
Was hörst du für Musik? Welche Klangeigenschaften v. KH sind dir am wichtigsten? Bass? Höhen, Bühne, Transparenz, Geschwindigkeit?

PS
Wenn du schon kleine ohraufliegende khs magst, vielleicht AKG k518 dj (mit viel bass)
oder wenns richtig gut sein soll du zum Sennheiser HD25 greifen, der kostet aber über 100euro. (eher neutral abgestimmt)

@Hydrogen_Snake
gute empfehlungen, aber er will keine IN-ears haben, warum auch immer...

Axe Homeless
2009-05-04, 21:30:17
erstens: ich möchte nicht keine in-ear haben, sondern nicht darüber informiert werden, da ich schonmal einen in-ear Thread aufgemacht hatte, und die Infos größtenteils schon habe;) trotzdem danke.


ich meinte nicht Großstadtradfahren sondern Feldwegradfahren, wo ich seit zwei Jahren mit den Creative fahr und noch nie Probleme hatte.

Mir ist n ausgewogenes Klanbild wichtig, nicht nur Bass, aber er sollte nicht untern Tisch fallen. Ich hör viel Reggae und gute Bass Lines sind einfach zu traumhaft, aber sie müssen jetzt nicht das Hirn wegblasen:)

Bühne ist mir nicht wichtig, Geschwindigkeit auch nicht (falls das das ist was ich denke)

Was Transparenz ist weiß ich nicht.

Ähm Was muss ich bei Offen und geschlossen wissen? kann es mir egal sein?

lumines
2009-05-04, 22:02:01
offen = imho natürlicherer klang, größere bühne
geschlossen = klang dringt nicht nach außen, der klang ist relativ "eingeängt"

kann man zwar so pauschal eigentlich nicht sagen, aber grundsätzlich schirmen geschlossene ab, offene nicht.

EDIT: wie wärs mit denen?
http://www.amazon.de/Sennheiser-PMX-Kopfh%C3%B6rer-Nackenb%C3%BCgel-schwarz/dp/B000BFXM0Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241467406&sr=8-1

Gast_CowonD2
2009-05-05, 22:37:51
Hej,

ich habe mir für meine Cowon D2 die AKG518DJ gekauft. Zuvor habe ich die Sennheiser CX300 benutzt. Am Cowon Player nimmt man die Bässe etwas heraus und hebt die Höhen leicht an, dann bringen die AKGs sowohl Bässe als auch Höhen sehr klar rüber! Ein wunderbarer Musikgenuss! Die CX300 hab ich seit dem nur in der Ecke liegen, kein Vergleich! Die AKG450 habe ich ebenfalls kurz am Player ausprobiert. Diese sind zwar bequemer, haben aber im Vergleich zu den 518DJ einen weniger klaren, verwaschenen Klang. Einzig einen EQ sollte man wie gesagt für die 518DJ besitzen, dann ist alles in Butter ;)


http://www.thomann.de/de/akg_k518_dj.htm