PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dampfbügeleisen - Kalk, argl!


noid
2009-05-04, 18:35:21
Bevor wieder kommt: "der noid ist zu doof zum entkalken"...
1) Ich weiss wie man google bedient
2) Ich weiss wie man das Braun-Bügelding entkalkt.

Also zum Problem:
Das Bügeleisen kalkt stellenweise wie Hölle, das Entkalken ist nie 100%ig. Es kommen immer wieder kleine Krümel raus, die extrem nerven. Jetzt kommt aber dazu, dass man kein destilliertes bzw. entsalzenes Wasser verwenden soll, da dies dem Gerät schaden soll.

Entkalken soll man aber auch nicht mit was anderem als Wasser (den AntiKalkStab kurz in Zitronensäure halten aber schon) - wtf?
Ich frage mich jetzt ob ich das Ding nicht mal mit Zitronensäure (verd.) durchspüle damit ich den lästigen Kalk wegbekomme.

Kommentare?

Butter
2009-05-04, 19:23:19
Frag deine Mutti...!

Meine Mutter bügelt seit 30 Jahren und sollte sich daher auskennen, vllt kann dir ja deine Mutter auch einen Tip geben wie man den Kalk entfernt.

Oder eben hier http://www.frag-mutti.de