PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Neuinstallation

Phobos
2002-12-21, 14:43:20
nehmts mir ned übel wenn die Frage schon mal kam aber:
hab neues Mobo---> will XP neu aufsetzen
mei Platte is in c und d partitioniert, auf d is OS auf c Spiele, Mp3s und ein paar Vids

Wenn ich jetz nur d formatiere kann ich dann auf die ganzen MP3s und Vidios nachher wieder "normal" zugreifen, oder erkennt Windows die Dateien eventuell ned richtig, d.h. sind die dann für mich "verloren" ums mal drastisch auszudrücken.

Wär halt praktisch wenn ich ned des ganze Zeug auf nen andern PC schieben muss, oder gar mitm Brenner sichern, sondern es einfach auf einer Partition lassen könnt.

Nommal bitte ned schimpfen wenn des Thema schon mal war, denn es wäre wirklich dringend.

joergd
2002-12-21, 14:49:55
dürfte keine probleme geben, bei der installation wirst du gefragt, wohin du xp installieren willst (mußt aber aufmerksam alles durchlesen und nicht nur durchklicken). dann wählst du die partition, wo dein bisheriges os war, löscht die und sagst xp in den unpartitionierten bereich, wählst noch aus ob ntfs oder fat32 (ich würde fat32) empfehlen und installierst dahin. dürfte dann nur jetzt c: zugeordnet werden und deine datenpartition dürfte anderen buchstaben bekommen. genau weiß ich das jetzt nicht mehr. dumußt nur sehr aufmerksam die setupinformationen lesen, damit´s nicht ins auge geht.

Phobos
2002-12-21, 14:59:02
hmmm ich trau der Sache ned ganz (nimms ned persönlich dein Rat is gut) und schieb zur Sicherheit des Zeug auf meinen alten Rechenknecht, dann test ich mal ob des so hinhaut hat wie du gemeint hast.

naja trotzdem danke für deinen Tip =)

joergd
2002-12-21, 16:00:40
würd ich auch so machen :D , vor allem, wenn´s das erste mal ist. da kommt immer das aha-erlebnis (aber leider immer erst hinterher ;) ).
ms hat da viele optionen, die sind leider aber ein bißchen versteckt bzw. verklausuliert und wenn du nicht aufpasst hast du zuweit geklickt und die autom. installation fängt an - da ist dann alles zu spät.

Phobos
2002-12-22, 01:00:54
Will mich nommal an dieser Stelle bedanken, hat alles perfekt hingehaun, is noch alles an Datein und Ordnern da, so wie ich mirs vorgestellt hab!

joergd
2002-12-22, 01:28:51
langer abend ;) - gute nacht!