PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stärkste Birnen für Ablendlicht?


FutureIsNow
2009-05-04, 21:29:00
Hallo,

und zwar geht es um folgendes. Ich bin gerade dabei mir das dichte Auffahren abzugewöhnen, ist garnicht so schwer. Aber wenn man zahmer mit seinen Mitmenschen im Straßenverkehr ist, nutzen die das aus.

Das sieht dann ungefähr so aus, ach der hinter mir hats ja nicht so eilig, fährt ja schließlich nicht dicht auf. Oder, schön das er mich reinlässt, wie nett. (Dabei halte ich nur den Sicherheitsabstand ein.)

Da ich viel bei Nacht fahre, kann ich dem ja entgegen wirken, indem ich extrem unangehemes Licht habe, oder? Trotzdem sollte es TÜV-konform sein. Habe normale Halogen (Longlife) im Klarsichtscheinwerfer. Xenon kann ich nicht verbauen, da die Scheinwerferreinigung und die automatische Leuchtweitenregulierung nicht vorhanden ist.

Ideen?

[dzp]Viper
2009-05-04, 21:30:48
Philips X-treme Power sind momentan die besten die auch einigermaßen lang halten.

Von den "blauen" Birnen die so eine Art Xenon-Licht machen sollen, würde ich die Finger lassen. Die sind total schlecht sobald es Nass wird.


/edit: Die Osram Nightbreaker sollen auch noch sehr gut sein.

FutureIsNow
2009-05-04, 21:33:56
Danke für den Tip. Und was vebrauchen die denn mehr?

Annator
2009-05-04, 21:38:16
Wie schon gesagt Philips X-treme Power oder Osram Nightbreaker belegen die beiden ersten Plätze. Über den Mehrverbrauch würde ich mir keine Gedanken machen. Weiß jetzt nicht wieviel das sein soll aber ich glaube das merkt man so oder so nicht.

skicu
2009-05-04, 21:39:13
Die Nightbreaker hab ich jetzt seit ca einem Jahr verbaut und die sind schon echt gut.
Aber solange die Scheinwerfer nicht zu weit nach oben verstellt sind (also nicht tüv-konform) wirst du damit eher niemanden stören.

EureDudeheit
2009-05-04, 21:51:12
Man muß natürlich bedenken, daß diese Birnen eine viel kürzere Haltbarkeit haben. Manche berichten bei den Nightbreakern von einer Lebenszeit von 4 Monaten.
Ich hatte die Osram +50% Stärke drin. Die haben vielleicht 1 Jahr gehalten. Kosten bei meinem Mazda Händler aber nur knapp 8e pro Stück.

[dzp]Viper
2009-05-04, 21:52:13
Hab die X-Treme-Power drin. Seit knapp einem Jahr und fahre sehr viel mit Licht.

Schlupp
2009-05-04, 22:03:05
Man muß natürlich bedenken, daß diese Birnen eine viel kürzere Haltbarkeit haben. Manche berichten bei den Nightbreakern von einer Lebenszeit von 4 Monaten.
Ich hatte die Osram +50% Stärke drin. Die haben vielleicht 1 Jahr gehalten. Kosten bei meinem Mazda Händler aber nur knapp 8e pro Stück.


So lange halten die Nightbreaker nicht bei mir.
Dennoch lasse ich sie drin. Für meinen alten Twingo das hellste was ich bekommen kann und das ist es mir wert...

2L4Y
2009-05-04, 22:36:27
Danke für den Tip. Und was vebrauchen die denn mehr?
Verbrauchen dürfen die Lampen laut StVO 55 Watt Abblendlicht und 60 Watt Aufblendlicht, nicht mehr (außer LKW und co.).
Xenon hat 35 Watt.

BoosterHeizer
2009-05-05, 17:03:45
habe jetz auch knapp 1 Monat die Osram Nightbreaker drinne und die sind ihr Geld auf jeden Fall wert.

Ich fand es soga auf einer einsamen Landstraße nachts um 2 deutlich angenehmer nur mit abblendlicht zu fahren anstatt Fernlicht dazuzuschalten.

Würde ich zu 101% weiterempfehlen!

1337
2009-05-05, 17:14:50
Bis auf die geringe Haltbarkeit sind die Nightbreaker echt zu empfehlen.

Mehr kriegst du nur durch 100W Birnen oder Xenon Kits raus, die aber (zum Glück) verboten sind.

Kaufen tust du die Nightbreaker am besten bei ebay, denn dort gibt es sie als Paar für 15EUR, im Einzelhandel kosten die oft 30EUR.

Live1982
2009-05-05, 20:10:08
Mehr kriegst du nur durch 100W Birnen, die aber (zum Glück) verboten sind.


... verboten und der scheinwerfer geht ruckizucki kaputt

sun-man
2009-05-05, 20:38:17
...arbeite an deinem problem normal Auto zu fahren als der Meinung zu sein das irgendwelche helleren Lampen Dein Problem mit anderen Autofahrern lösen. Sowas dämliches hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen, hellere Lampen damit die anderen meinen man ist superdupersonstwas und dann mit nem Corsa anjuckeln. Mann mann mann

Pinoccio
2009-05-05, 20:53:37
...arbeite an deinem problem normal Auto zu fahren als der Meinung zu sein das irgendwelche helleren Lampen Dein Problem mit anderen Autofahrern lösen. Sowas dämliches hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen, hellere Lampen damit die anderen meinen man ist superdupersonstwas und dann mit nem Corsa anjuckeln. Mann mann mannHey, das ist ein Hardware-Forum! Hier werden körperliche Defizite durch eine zweite Grafikkarte ausgelichen. Und mangelnde Kenntniss des diskutieren Themas durch unterkörperfixierte Pöbelei. Ähm ... :weg:

mfg

Schiller
2009-05-05, 20:54:18
...arbeite an deinem problem normal Auto zu fahren als der Meinung zu sein das irgendwelche helleren Lampen Dein Problem mit anderen Autofahrern lösen. Sowas dämliches hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen, hellere Lampen damit die anderen meinen man ist superdupersonstwas und dann mit nem Corsa anjuckeln. Mann mann mann
Das sag mal denen, die meinen die öffentlichen Straßen seien ihr Privatbesitz auf dem sie schlafen dürfen und glauben die roten Schilder mit den Zahlen drin wären nur zum zählen da...

sun-man
2009-05-05, 21:18:41
Das sag mal denen, die meinen die öffentlichen Straßen seien ihr Privatbesitz auf dem sie schlafen dürfen und glauben die roten Schilder mit den Zahlen drin wären nur zum zählen da...
Klar, und die werden jetzt mit Sicherheit schneller fahren wielman mit helleren Funzeln ankommt.

Ich fahr jeden Tag A5 Frankfurter Kreuz und Co und weiß mit sicherheit was für Idioten unterwegs sind, glaubs mir. Die bessere Idee ist allerdings einfach weniger Aggro zu fahren und sich nicht aufzuregen. wer zu spät kommt sollte eher losfahren, hier wird selbst morgens um 5:30 von irgendwelches Assis gedrängelt. Ich fahre sicherlich keinen renterstil....

FutureIsNow
2009-05-05, 21:26:31
Klar, und die werden jetzt mit Sicherheit schneller fahren wielman mit helleren Funzeln ankommt.

Ich fahr jeden Tag A5 Frankfurter Kreuz und Co und weiß mit sicherheit was für Idioten unterwegs sind, glaubs mir. Die bessere Idee ist allerdings einfach weniger Aggro zu fahren und sich nicht aufzuregen. wer zu spät kommt sollte eher losfahren, hier wird selbst morgens um 5:30 von irgendwelches Assis gedrängelt. Ich fahre sicherlich keinen renterstil....

Hast du mein Eingangspost übehraupt richtig gelesen? Ich halte den Sicherheitsabstand an du Horst! Aber gerade das nutzen die anderen aus, dann überholen die rechts oder oder. Helles Licht ist unangehm, Problem gelöst. Zumindest Nachts.

Nightbreaker, oder die Xtreme Power?

[dzp]Viper
2009-05-05, 21:30:09
Helles Licht ist nicht unangenehm - solange es richtig eingestellt ist.

sun-man
2009-05-05, 21:39:48
Hast du mein Eingangspost übehraupt richtig gelesen? Ich halte den Sicherheitsabstand an du Horst! Aber gerade das nutzen die anderen aus, dann überholen die rechts oder oder. Helles Licht ist unangehm, Problem gelöst. Zumindest Nachts.

Wenn Du zu blöd bist mal rechts zu fahren und Dich Leute tatsächlich rechts überholen würde ich mal zur MPU gehen solange Du in Deutschland fährst. Daran wird auch helles Lichts nichts ändern denn das ist, welch wunder, VORNE....und normalerweise überholen Deutsche eben Links und von hinten wenn man nicht auf der Autobahn ist- aber selbst da kommen die zu 99,5% von hinten.

Wer hier der Horst ist zeigt das lesen Deines ersten Beitrages.
Ich bin gerade dabei mir das dichte Auffahren abzugewöhnen, ist garnicht so schwer.
Nicht schwer, ach wie süß.....lern vernünftig Auto fahren.

FutureIsNow
2009-05-05, 22:03:29
Wenn Du zu blöd bist mal rechts zu fahren und Dich Leute tatsächlich rechts überholen würde ich mal zur MPU gehen solange Du in Deutschland fährst. Daran wird auch helles Lichts nichts ändern denn das ist, welch wunder, VORNE....und normalerweise überholen Deutsche eben Links und von hinten wenn man nicht auf der Autobahn ist- aber selbst da kommen die zu 99,5% von hinten.

Wer hier der Horst ist zeigt das lesen Deines ersten Beitrages.

Nicht schwer, ach wie süß.....lern vernünftig Auto fahren.

HALT LIEBER DEIN....

Mal dran gedacht, das auf der rechten Spur LKW sind (so 50m entfernt) hmm? Ne, soweit kannst du nicht denken, wundert mich net. Das sind dann solche Situationen, wo beide Spuren voll sind!

Ich hab solchen Hass auf Leute wie dich! Wirklich. Verzieh dich in die Ecke du Troll! Und spam nicht das Forum voll. Warscheinlich hast du nix besseres zu tun.

Hier pass mal auf. Lass deine Laune nicht anderen Usern im Forum auf, hast du das verstanden? Sonst treffen wir uns mal und ich hau dir eine rein.

Ende der Diskussion.

Hast du mich verstanden? Dann ist ja gut...

paulus000
2009-05-05, 22:09:23
Wie kann ein Auto rechts überholen, wenn dort ein LKW ist?

Komm mal runter :rolleyes:
Du scheinst auch aufgestaute Aggressionen zu haben.

FutureIsNow
2009-05-05, 22:15:46
Ja wenn die LKW 50 Meter entfernt sind. Das machen doch alle so, dass sie dann auf der linken Spur sind. Sonst kommt man net mehr rein. Wenn nichts auf der anderen Spur ist, mache ich schon Platz! Und immer sofort, sofern es meine und die Sicherheit der anderen nicht gefährdet.

Wer den Sicherheitsabstand einhät, der wird halt ausgenutzt. LKWs ziehen dann auch einfach mal so rein. Wenn man dichter auffährt, ist das seltener. Ich mache gerade Umstellung meiner Fahrweise. Noch vor kurzem bin ich sehr dicht aufgefahren, dann habe ich die Strafen gesehen und mein Verhalten ändere ich jetzt. Ist doch gut. ;)

sun-man
2009-05-06, 05:26:51
Du Steinzeitmensch. Klar, Leuten aufs Maul hauen ist genau das Niveau welches ich von Dir erwartet habe. Blöd bis zum Reifen und dann noch schlagen wollen. wie alt bist Du ? 19? Maximal aber nur....
Wir können uns sehr gerne treffen, Du haust mir aufs Maul und ich krieg die Kohle denn ich schlage nicht zurück. Find ich gut das Angebot. Wenn Du aus FFM bist können wir das sogar noch dieses Wochenende machen. LOL, Du bist so stumpf das Du sowas sogar noch ankündigst.

Wer den Sicherheitsabstand einhät, der wird halt ausgenutzt. LKWs ziehen dann auch einfach mal so rein. Wenn man dichter auffährt, ist das seltener. Ich mache gerade Umstellung meiner Fahrweise. Noch vor kurzem bin ich sehr dicht aufgefahren, dann habe ich die Strafen gesehen und mein Verhalten ändere ich jetzt. Ist doch gut.
...und Du glaubst ernsthaft, die Frage meine ich ernst, das Deine neuen ganz doll hellen Funzeln einem Berufskraftfahrer überzeugen das dort ein ganzzzzz doll schnelles Auto kommt oder er meint das da kein Platz mehr ist? Ich korrigiere...18, höchstens und den Lappen seit 5 Monaten.

Aber, zur Beratung. Wenn Dein hackenporsche und das Tachengeld reicht: Nightbreaker. Hab ich seit langem verbaut. Schönes Licht, aber sicher kein Grund das jemand nicht überholt oder reinzieht.

Ich hab meinen Lappen seit Ende der 80'er (du hast als gute chancen mit umzuprügeln, ich bin fast 40, Glückwunsch) und mir ist es noch NIE NIE NIE passiert das mich Auto bei 50 oder 150 Metern zwischen LKWs rechts überholt haben. Bist Du vielleicht mit so nem 25km/h Auto unterwegs?

FutureIsNow
2009-05-06, 15:00:23
Du Steinzeitmensch. Klar, Leuten aufs Maul hauen ist genau das Niveau welches ich von Dir erwartet habe. Blöd bis zum Reifen und dann noch schlagen wollen. wie alt bist Du ? 19? Maximal aber nur....
Wir können uns sehr gerne treffen, Du haust mir aufs Maul und ich krieg die Kohle denn ich schlage nicht zurück. Find ich gut das Angebot. Wenn Du aus FFM bist können wir das sogar noch dieses Wochenende machen. LOL, Du bist so stumpf das Du sowas sogar noch ankündigst.


...und Du glaubst ernsthaft, die Frage meine ich ernst, das Deine neuen ganz doll hellen Funzeln einem Berufskraftfahrer überzeugen das dort ein ganzzzzz doll schnelles Auto kommt oder er meint das da kein Platz mehr ist? Ich korrigiere...18, höchstens und den Lappen seit 5 Monaten.

Aber, zur Beratung. Wenn Dein hackenporsche und das Tachengeld reicht: Nightbreaker. Hab ich seit langem verbaut. Schönes Licht, aber sicher kein Grund das jemand nicht überholt oder reinzieht.

Ich hab meinen Lappen seit Ende der 80'er (du hast als gute chancen mit umzuprügeln, ich bin fast 40, Glückwunsch) und mir ist es noch NIE NIE NIE passiert das mich Auto bei 50 oder 150 Metern zwischen LKWs rechts überholt haben. Bist Du vielleicht mit so nem 25km/h Auto unterwegs?

Ja ich war gereizt und hatte schlechte Laune, die dann wegen deiner provukanten Art ins Unermessliche gestiegen ist. Ich verprügel niemanden, habe ich auch nie gemacht. Aber warum musst du so provukant sein, wenn ich dir nichts gemacht habe, hmm?

Tja dann habe ich einfach nur Pech. Und ne du, ich krieche nicht. Fahre so zwischen 140 und 160 auf der Autobahn, eine angemessene Reisegeschwindigkeit. Zum Führerschein, hab ich immerhin 5 Jahre. Demnach kannste auch mein Alter ausrechnen. Ich will niemanden durch helles Licht beeindrucken. Ist ein psychologischer Effekt, mehr nicht.

Egal, hast mein Thread eh versaut.

Wolfram
2009-05-06, 21:03:54
I. Allgemeine Verkehrsregeln

§1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Das Anliegen des Threadstarters ist demnach schon gesetzeswidrig. Wegen des Tonfalls im Thread gibt's jetzt noch Karten.