PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei umbenennen


Unregistered
2002-12-21, 14:55:55
Hallo,
hier meine Frage:

wenn ich eine datei habe diese anklicke und auf eigenschaften gehe sind oben dann ein paar registerkarten zb. allgemein, version usw.
wie kann ich (mit welchem programm) die festgesetzten namen verändern.
ich hoffe ihr wißt was ich meine. als beispiel macht einfach mal bei euch auf dem rechner das ganze mit der notepad datei im windows verzeichnis. die hat auf jeden fall jeder.
bitte um schnelle hilfe

thomas

MeLLe
2002-12-21, 17:13:51
Bitte nochmal - ich hab net ganz verstanden, was genau Du ändern möchtest ???

Unregistered
2002-12-21, 17:21:39
halt die versionsnummer und den namen in der oben erwähnten registerkarte. die datei ist eine treiberdatei (dll datei).

Nasenbaer
2002-12-21, 18:20:24
Hi!
Her Unreg meint sicher dies hier.

http://mitglied.lycos.de/michaelvsk/version.gif


Mfg Nasenbaer

Nasenbaer
2002-12-21, 18:22:06
Diese Werte wurden beim Kompilieren der DLL mit hinein geschrieben. Möglich wäre es vielleicht per Hex-Editor die Werte zu verändern aber sonst kenne ich keine weitere Möglichkeit.

Mfg Nasenbaer

zeckensack
2002-12-21, 18:25:54
Bei MSVC geht's in den Projekteinstellungen unter
Linker->Output

Allerdings meiner Erfahrung nach nur theoretisch. Irgendwas klappt da nicht so richtig. Auch wenn ich zu Fuß /Version::xx.yy in die Linkeroptionen einfüge, erlaubt sich VC schonmal ganz gerne, das wieder zu entfernen. Außerdem geht auf diese Weise auch nur die Versionsangabe, nicht die anderen Infos.

Unregistered
2002-12-21, 18:30:03
@zeckensack
kannst du mal genauer erläutern bitte was du meinst wie das gehen soll? das sagt mir nämlich nichts.

Nasenbaer
2002-12-21, 18:36:12
@Unreg

Versteh ich das richtig,du verfügst über die Source-Codes der DLL?

Mfg Nasenbaer

zeckensack
2002-12-21, 19:03:17
Aaaaaah so :|

Du hast garnicht den Quellcode, sondern willst bei einer bereits fertigen DLL oder EXE die Infos nachträglich verändern?

Wenn du das Programm nicht selbst kompilierst, dann brauchst du einen HEX-Editor.

Demirug
2002-12-21, 19:09:55
Originally posted by zeckensack
Aaaaaah so :|

Du hast garnicht den Quellcode, sondern willst bei einer bereits fertigen DLL oder EXE die Infos nachträglich verändern?

Wenn du das Programm nicht selbst kompilierst, dann brauchst du einen HEX-Editor.

Warum einen Hex-Editor? Habe gerade mit meinem VS.Net die Version infos von einer MS-Dll geändert. DLL mit dem Resource Editor öffnen, ändern und dann speichern. Mit dem VS 6 müsste es auch gehen.

zeckensack
2002-12-21, 19:18:42
Originally posted by Demirug


Warum einen Hex-Editor? Habe gerade mit meinem VS.Net die Version infos von einer MS-Dll geändert. DLL mit dem Resource Editor öffnen, ändern und dann speichern. Mit dem VS 6 müsste es auch gehen. Liegt möglicherweise daran, daß ich nie Ressourcen benutze (und aus Templates immer als erstes lösche).

Hrhrhr :D

Aber danke für den Hinweis =)