PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alugehäuse auffälliger Schleiffbereich... was kann ich dagegen tun?


F5.Nuh
2009-05-04, 22:49:05
Moin,

http://img3.imagebanana.com/img/8evl5fu/IMG_1576.JPG

Die mittlere stelle die so extrem glänzt beim Bild ist kaum sichtbar. Das schlimme sind die äusseren Dunkelgrauen Konturen die sehr sichtbar sind.

Gibt es nicht ne Paste dagegen? :confused:

Habe ich heute erworben und soll ein Geschenk werden, daher soll es so "neu" wie möglich aussehen.

Gruß

KinGGoliAth
2009-05-04, 23:19:19
paste? zum polieren?

wenn ich mir den abgegriffenen knopf dazu angucke würde ich da erstmal mit fettlöser arbeiten. ;D

F5.Nuh
2009-05-04, 23:55:02
paste? zum polieren?

wenn ich mir den abgegriffenen knopf dazu angucke würde ich da erstmal mit fettlöser arbeiten. ;D

Das habe ich als erstes probiert ;D den Knopf kann ich ja leicht lackieren. Aber die Alu Front.

Joa keine Ahnung... erinnere mich dunkel als ich mein Aluspartopf gemacht hatte.... hatte ich ne paste um solch dunklen Verfärbungen zu entfernen und eine zum Polieren (war nachher wie verchromt)

barracuda
2009-05-05, 00:09:21
Das ist eine gebürstete Oberfläche, die musst du abbürsten mit einer Drahtbürste. Und das über die ganze Fläche um ein einheitliches Erscheinungsbild zu erzielen.

crazymind
2009-05-05, 06:05:50
Sieht aus wie eloxiertes Alu, bei dem das silbere Eloxat abgeschubbelt wurde.

Da kannste nicht ohne weiteres drueberpinseln. Und wenn Du es komplett abschleifst sieht es evt gleichmaessig aus, aber fuer wie lange?

Ohne Schutzschicht wird es wieder anlaufen! Also entweder Klarlack drueber oder neu Eloxieren lassen. Ist aber alles ziemlich aufwendig..

Evt kannste auch ueber die komlette front eine Folie kleben - carbon oder sowas.

F5.Nuh
2009-05-05, 16:36:49
verdammt.. keine andere möglichkeit :( ?!?

Weil die Mitte habe ich nochmal selbst etwas geschliffen gestern abend und man merkt von weitem nicht das die fläche anders ist. Aber diese Grauen Umrandungen der Schleifung.... die sind sehr auffällig..

KinGGoliAth
2009-05-10, 20:10:20
vielleicht könntst du mit autopolitur drüber polieren? :confused:

mach ich bei meinem cs901 auch immer X-D und es sieht danach immer wieder richtig frisch aus. blau metallic muss immer frisch gehalten werden. :naughty:

genau darum sind solche gebürsteten alugehäuse suboptimal. hast du da irgendwas an der front bekommst du es nur weg indem du die gesamte front überbürstest. und das sieht dann eher selten so gut aus wie vom hersteller.
wenns ein geschenk ist wär es aber wohl nicht wild das zu machen und eine persönlich note ;) da rein zu bringen. solltest es danach nur nochmal mit klarlack lackieren so wie crazymind schon geschrieben hat.

F5.Nuh
2009-05-10, 20:11:46
Werde mir jetzt ne ersatzfront kaufen und die alte just for fun evtl. vorarbeiten und mit Silberautospray und Klarlack oder schwarz "Metallic" rüberballern und mich überraschen lassen.