PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erdbeben um 3:39 Uhr - wer hats gespürt?


Kane02
2009-05-05, 06:59:52
Hier hats gut den Schlag gegeben und ich war wach ^^
Bin erstmal voll erschrocken.

Wohne im Raum Offenburg.

Kane02

-Scud-
2009-05-05, 07:49:02
siehe hier:
http://www.lgrb.uni-freiburg.de/led_pool/led_2_1.htm
http://geofon.gfz-potsdam.de/db/eqinfo.php

crazymind
2009-05-05, 07:53:54
Hier die News auf Spiegel:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,622813,00.html

Irgendwie witzig, dass soviele Leute deswegen die Polizei anrufen..

{655321}-Hades
2009-05-05, 08:20:42
Und ich hab's verpasst. :(

Hydrogen_Snake
2009-05-05, 09:17:44
Da gibt es mal ein erdeben in D und nicht in meiner Region... stärke 4,x noch dazu... also kein Grund gleich in panik aus dem haus zu rennen. Oja und gleich die Bullen rufen die sollen kommen und den Boden festhalten oder was? :ugly2:

EL_Mariachi
2009-05-05, 09:21:36
Irgendwie witzig, dass soviele Leute deswegen die Polizei anrufen..

stimmt, was sollen die auch großartig machen ausser zu sagen... "ja, sowas passiert auch nachts"

Also Leute gibts... :D

LuckyLuke2k
2009-05-05, 09:37:39
Hehe, ich stell mir das witzig vor:

Anrufer:"Hilfe, Hilfe, hier habt die Erde gebebt"
Notrufannahme:"Ist jemand zu Schaden gekommen"
Anrufer:"Öhm, ne"
Notrufannahme:"Was sollen wir jetzt machen?"
Anrufer:"Öhm, weiß net"
:D

Hydrogen_Snake
2009-05-05, 10:43:17
Mein Kollege sagte gerade das er auch bei der Polizei anrufen würde, weil er ja nicht weis ob es schon vorbei ist und er wieder ins Haus kann... nachdem er Panikartige seine Bude verlassen hätte. O M F G.

Kinman
2009-05-05, 11:15:50
Hehe, ich stell mir das witzig vor:

Anrufer:"Hilfe, Hilfe, hier habt die Erde gebebt"
Notrufannahme:"Ist jemand zu Schaden gekommen"
Anrufer:"Öhm, ne"
Notrufannahme:"Was sollen wir jetzt machen?"
Anrufer:"Öhm, weiß net"
:D
Anrufer: "Macht, dass es aufhört"

Naja.. aus dem Schlaf auf kann es schon zu eigenartigen Reaktionen kommen, denk ich.

mfg Kinman

Klingone mit Klampfe
2009-05-05, 12:01:12
Ah, ein Erdbeben war das also X-D Na wenn sonst nix ist …

resistansen
2009-05-05, 14:17:08
Und ich hab's verpasst. :(

GUUUUT... ich wunder mich nämlich auch grade, dass ich, obwohl wach, nichts mitbekommen habe, nichtmal die katzen haben komisch reagiert davor ^^

Spasstiger
2009-05-05, 14:29:36
Ich hab nix mitbekommen, aber ich wohne ja auch 200 km vom Epizentrum entfernt. Allerdings hab ich schonmal ein Erdbeeben daheim miterlebt. Kommt in Bawü schon ab und zu vor.