PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE8 - Registerkartenanordnung


The_Strip
2009-05-05, 07:03:55
Hi!
Da der IE8 jetzt auch über WindowsUpdate kommt, habe ich mal den 7er ersetzt. Nun habe ich ein Problem:

Im 7er konnte man beim Registerbrowsen einstellen, dass er neue Tabs neben dem aktuellen erstellt. Beim IE8 fehlt nun diese Einstellung und er öffnet die neue Karte ganz am Ende der Liste, was ich sehr nervig finde!
Gibt es dafür Abhilfe oder bin ich nur zu blind?

Zudem dauert es ewig, bis er mal in die Gänge kommt und einen neuen Tab öffnet, hat er sich eingearbeitet geht es ganz flott. Ein Tipp hier aus dem Forum war leider schon wieder offline :( Edit: Hat sich ereledigt, läuft mittlerweile ganz annehmbar, aber der IE7 ist schneller.

Hoffe, ihr könnt mir helfen,
The_Strip

The_Strip
2009-05-11, 13:12:26
Hi!
Stört das keinen von euch? Oder habt ihr einfach auch keine Lösung parat?

exzentrik
2009-05-11, 23:13:31
Hat mich auch sehr gestört, bin darum wieder zu Maxthon gewechselt. Da kannste alles so konfigurieren, wie du es gerne hättest. Ist mit dem IE 8 auch voll kompatibel.

Rooter
2009-05-12, 00:38:54
Habe es nicht probiert aber geht das evt. mit IE7Pro (http://www.ie7pro.com/)!?

MfG
Rooter

The_Strip
2009-05-12, 09:55:22
Momentan habe ich deswegen wieder den IE7 drauf, aber das kann ja keine Lösung sein!
Die beiden Programme werde ich mir mal anschauen und mich dann nochmal melden!
Dankeschön :)

The_Strip
2009-05-13, 15:58:28
Bei IE7Pro habe ich leider keine solche Einstellung gefunden, kann aber auch sein, dass ich sie übersehen habe :(
Maxthon hat ja irgendwie gar nichts mehr mit dem IE zu tun! Dann kann ich auch gleich den Firefox nehmen und das will ich auf keinen Fall!
Trotzdem danke für eure Tipps!

Blacksoul
2009-05-13, 16:05:25
Hi!
Da der IE8 jetzt auch über WindowsUpdate kommt, habe ich mal den 7er ersetzt. Nun habe ich ein Problem:

Im 7er konnte man beim Registerbrowsen einstellen, dass er neue Tabs neben dem aktuellen erstellt. Beim IE8 fehlt nun diese Einstellung und er öffnet die neue Karte ganz am Ende der Liste, was ich sehr nervig finde!
Gibt es dafür Abhilfe oder bin ich nur zu blind?

Hoffe, ihr könnt mir helfen,
The_Strip

Vielleicht wurde die Funktion aufgrund der Tab Groups fallen gelassen (ich hab nur die englische Version). Gemeint ist also das gruppieren von Tabs über die farbliche Markierung. Ist natürlich nur eine Vermutung. Mich spricht das aber mehr an, als das alte System.


t.b.d

The_Strip
2009-05-13, 16:45:30
Mit und ohne Gruppierung bringt bei mir keine Änderung. Wenn ich eine Tab-Gruppe habe, dann öffnet er den neuen am Ende derselben, ansonsten eben ganz am Schluss.
Es fehlt in den Optionen das Kästchen "Neue Registerkarte neben der aktuellen Registerkarte öffnen", so wie es beim IE7 noch war und das würde ich gerne nachrüsten.
Es wäre vllt. ganz sinnvoll, aber nur dann, wenn es etwas inteligenter wäre. Surfe ich ohne Bezug zu meiner Gruppe in einem Fenster weiter und öffne dort weitere Tabs, dann sind sie immer noch in der gleichen Farbe, wie die vorherige Gruppe.

exzentrik
2009-05-13, 18:09:47
Bei IE7Pro habe ich leider keine solche Einstellung gefunden, kann aber auch sein, dass ich sie übersehen habe :(
Maxthon hat ja irgendwie gar nichts mehr mit dem IE zu tun! Dann kann ich auch gleich den Firefox nehmen und das will ich auf keinen Fall!
Trotzdem danke für eure Tipps!

IE7Pro hat diese Einstellung definitiv nicht.

Und ich nutze mittlerweile auch wieder Firefox mit IE Tab. Das ist einfach der beste Kompromiss.

The_Strip
2009-05-13, 23:07:41
IE7Pro hat diese Einstellung definitiv nicht.

Und ich nutze mittlerweile auch wieder Firefox mit IE Tab. Das ist einfach der beste Kompromiss.Dann bin ich wenigstens nicht blind :)
Bleib ich halt noch eine Weile beim IE7, auch wenn das nicht meine Art ist, aber naja.