PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich werd immer verrückter... ^^(Frauen)


Gast
2009-05-05, 09:18:41
Hallo Leute,

ich weiß nicht was mit mir los ist. War bei mir bisher nicht so, aber wie auch, da es meine erst zweite richtige Beziehung ist.
Ich hab sie ganz normal als Single kennengelernt. Sie war zu dem Zeitpunkt 16 Jahre alt, jetzt 17.

Mir war klar, dass sie 16 ist und ihre Eltern ihr nicht immer alles erlauben würden und sie auch dafür verantwortlich sind dass sie etwas für die Schule macht und und und..
Als (will sein) perfekter Partner habe ich das natürlich akzeptiert.
Nun sind wir über 4 Monate zusammen und es ist einfach unglaublich schön.

Ich habe mich richtig richtig verliebt - und kann jetzt auch nun sagen dass ich sie auch sehr liebe. Anfangs, konnte ich so einem jungen Mädchen nicht ganz vertrauen (das gesunde Maß eben), da sie von sich selbst aus nichts von Zukunft erzählt/sagt, spricht, bis auf Sachen wie "ich hoffe dass wir sehr sehr lange zusammen sind... ich liebe dich auch so sehr" oder "wenn wir zusammen alt werden dann..." das schöpft große Hoffnungen und Visionen aber bin noch trotzdem vorsichtig. Aber um fortfahren zu können muss man auch bereit sein enttäuscht zu werden.

Aber darüber sollte selbst ich nicht mal denken, denn ich bin 20 Jahre alt.

Bei uns ist es quasi eine Wochenendebeziehung. Unter der Woche lernt sie, oft passierts dass wir uns sehen (Mittwoch z.B.) und dann erst wieder am Freitag & Samstag schläft sie dann bei mir. Sonntag fährt sie dann früh nach Hause.

Nun zum Punkt:
Da sie nie unter der Woche bei mir schlafen kann und wir uns unter der Woche so 2-3 Stunden unter der Woche sehen und am Wochenende dafür ganztags... da mir das unter der Woche sehr fehlt, bleibt dann nur noch das WE. Wenn mich Freunde an einem Samstag anrufen fragen sie ob ich mit ihnen was machen möchte, geht dies meißt nicht weil ICH mit ihr die Zeit verbingen möchte... und wenn ich dann mit meinen Freunden weggehen würde, würde ich trotzdem nur noch an sie denken.

Unter der Woche gibts nicht viel außer Telefon/Chat.
Dann seh ich sie am Wochenende und verbringe die ganze Zeit nur mit ihr, weil sie mir ja gefehlt hat.

Unter der Woche machen meine Freunde ja meistens nicht viel und am WE bin ich nie dabei.
Das ist meiner Meinung nach ein Teufelskreis, Sehnsucht unter der Woche, da bin ich meißt nicht mal so gut drauf weil dieses Gefühl so stark ist... :( meist nicht so gut drauf weil allein, das merkt dann auch mein Verwandtenkreis. (wohne mit Familie noch) Damit isoliere ich mich wieder...

Ich möchte gerne aus diesem Kreis ausbrechen, aber weiß nicht wie. Ich hoffe euch das irgendwie gut rübergebracht zu haben.
Angenommen ich komme nach Hause, wäre mein größter Wunsch dass sie plötzlich spontan zu mir kommen würde... das Gefühl dass diese Beziehung intakt ist... dann (glaube ich) könnte ich am Wochenende auch lockerer werden.
Aber ich verkrampfe mich zu sehr aufs Wochenende sie zu sehen.

Das schlimmste noch oben drauf:
-> Sie kann das. Aber wie wir wissen, liebt jeder Mensch anders.

Per Telefon erfahre ich dann, dass sie am nächsten Wochenende (z.B. Freitag) etwas mit ihrer Freundin vorhat. Sie gehen dann Abends ins Kino etc. -> was meiner Meinung vollkommen dazugehört, vor allem in der Jugend.
Aber durch solche Aktionen zweifle ich dann ihre Liebe (wie gesagt, Menschen liebe anders oder nicht? ) zu mir indirekt an... Frage mich ob die Liebe dann nicht gleichstark ist? Genau durch soetwas gehen viele Beziehungen kaputt.

Ich versuche so unauffällig wie möglich zu sein. Darin bin ich sehr gut, und zeige es nicht aber dadurch kocht sich in mir etwas zusammen was irgendwann Mal raus muss. Und deswegen, muss ich einfach paar (teilweise blöde) Fragen stellen und manchmal kommt ein kleiner Streit heraus. Das geht dann fast soweit dass ich eine kleine Bestätigung brauche um mich zu beruhigen, jedoch selten. Obwohl ich ein hohes Selbstbewusstsein habe. Dann bereue ich es wieder weil sie so süß/lieb ist und alles (sehr wahr) entkräftigt was ich sage.

So kenne ich mich nicht. :( Ich versuche mit mir selbst damit klar zu kommen... gehe raus... geh oft joggen um abzuschalten aber komme nicht oft weiter. Da hör ich ein Lied und verbinde es wieder mit ihr.
Gute Ablenkungen sind Freunde, wenn wir Fußball spielen gehen... wenn wir fertig sind und ich nach Hause gehe schaue ich immer wieder aufs Handy. Man könnte es schon als Zwangsstörung beurteilen. Und ich war derjenige der am Anfang sagte, dass ich nicht SMSn möchte.

Ich war der Mensch der jeden Moment versucht hat zu genießen. Aber so lebe ich jetzt vor mich hin und frage mich wann endlich Freitag ist um mit ihr wieder ein tolles Wochenende zu haben.
Oft organisiere ich aus eigenem Willen (damit ich nicht nur mit ihr zusammenhänge) was mit mehreren Freunden und machen alle gemeinsam etwas. Da fühle ich mich erfüllt und vollständig.

Könnt ihr beurteilen was mit mir los ist und wie ich mit mir etwas glücklicher werden kann? Beziehungsmäßig bin ich ja sehr glücklich, sie macht auch nichts falsch. Ich versuche mit allen Mitteln ihr keine Schuld zuzuschieben... Letzte Woche hatten wir so eine "beinah" Krise, weil ich dann doch passiv irgendwie Druck auf ihr ausgeübt habe. Im Nachhinein hasste ich mich selbst. Seit paar Tagen ist alles in Ordnung, aber ich kann wieder nichts anderes als nur an sie denken. Gott sei Dank gibts heute ein wenig Arbeit, damit lenke ich mich gut ab. Aber sobald ich aus der Arbeit draußen bin...

Es ist wie... hmm.. wie soll ich sagen... angenommen ihr seid ein Fan von Sängerin Pink. Pink kommt in eure Stadt und singt, ihr habt keine Konzerttickets und wisst dass ihr nicht anders könnt und ihr werdet verrückt dass ihr nicht bei ihr sein könnt. *g*
Kennt ihr sowas?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig Rat oder/und schöne Worte darüber schreiben/erzählen wie ich den "Pegel" wieder normalisieren könnte. Und wie das bei euch war?

Danke fürs Lesen.

Mfg,
Gast

Gast
2009-05-05, 18:38:52
Du bist garnicht verliebt sondern nur extrem eifersüchtig auf die Momente wo du sie nicht kontrollieren kannst.
Was hockt ihr denn am WE bei dir in der Bude herum? Nimm sie doch mit zu deinen Freunden
und wenns Bedingung der Eltern ist fährst du eben etwas zeitiger als du es gewohnt bist mit ihr zurück zu dir.
Hört sich aber eh alles so an, als hättest du sie angequatscht und zu deiner Freundin gemacht und sie läßt sich mal drauf ein.
Dieses: älterer Freund und schon mit Auto - Ding. Ich persönlich glaube, die bist du irgendwann eh los
wenn du so bleibst und sie eigene Ideen vom Partner oder Leben entwickelt.

doublehead
2009-05-05, 19:40:41
Das schlimmste noch oben drauf:
-> Sie kann das. Aber wie wir wissen, liebt jeder Mensch anders.


Ich bin gerade nicht in der Stimmung länger auf Dein Problem einzugehen, kann aber zu diesem Punkt folgendes sagen :

Das ist zwar jetzt eine Generalisierung, aber in diesem Punkt unterscheiden sich Frauen von Männern sehr. Frauen reichen Gesten wie Telefonate, Blumen, Briefe, Geschenke, etc. schon aus, um sich ihrer Beziehung sicher zu sein und um ein Wohlgefühl zu erzeugen. Männer hingegen brauchen die Anwesenheit, Berührungen, Zärtlichkeit, Küsse, Sex viel stärker als Liebesbeweis. Damit will ich nicht sagen, dass Frauen so etwas nicht brauchen, aber diese Tendenz ist auf jeden Fall zu erkennen.

Das hilft Dir jetzt vielleicht nicht direkt bei Deinem Problem, jedoch solltest Du aus ihrem Verhalten keinen Vorwurf ableiten ("sie liebt mich nicht so sehr wie ich sie"). Frauen sind halt so.

r00t
2009-05-05, 20:29:37
ging mir in meiner letzen beziehung auch so , du vergisst alles um dich , verstellst dich für sie und bist einfach nicht mehr du selbst..

verliebt sein ist schön , aber übertreibs net!

Gast
2009-05-06, 08:12:31
Du bist garnicht verliebt sondern nur extrem eifersüchtig auf die Momente wo du sie nicht kontrollieren kannst.
Was hockt ihr denn am WE bei dir in der Bude herum? Nimm sie doch mit zu deinen Freunden
und wenns Bedingung der Eltern ist fährst du eben etwas zeitiger als du es gewohnt bist mit ihr zurück zu dir.
Hört sich aber eh alles so an, als hättest du sie angequatscht und zu deiner Freundin gemacht und sie läßt sich mal drauf ein.
Dieses: älterer Freund und schon mit Auto - Ding. Ich persönlich glaube, die bist du irgendwann eh los
wenn du so bleibst und sie eigene Ideen vom Partner oder Leben entwickelt.

Absoluter Blödsinn.
Ich mache immer gern was mit Freunden und mit ihr.


@Root - und wie seit ihr außeinander gekommen?

@doublehead, naja, es gibt auch viele Frauen die brauchen auch Zärtlichkeiten, Berührungen, Küsse usw. und sowas ist der Fall wenn sie anwesend ist. Nur die gemeinsame Anwesenheit ist nicht oft, aber werds wohl akzeptieren müssen. Da fixiert man sich zu sehr aufs Wochenende. Und genau das glaube ich auch. Das Problem ist einfach die Spontanität, ich bin 20 und kann alles machen was ich möchte, bei ihr ist das nicht der Fall. Aber schließlich hab ich mich drauf eingelassen.

MarcWessels
2009-05-06, 15:35:47
Sie ist aber keine Frau, sondern ein Mädchen, was Du allein schon daran siehst, dass sie auf ihre Eltern hören muss. ;)

Daher ist sowas eigentlich Quatsch->

da sie von sich selbst aus nichts von Zukunft erzählt/sagt, spricht, bis auf Sachen wie "ich hoffe dass wir sehr sehr lange zusammen sind... ich liebe dich auch so sehr" oder "wenn wir zusammen alt werden dann..." das schöpft große Hoffnungen und Visionen aber bin noch trotzdem vorsichtig. Aber um fortfahren zu können muss man auch bereit sein enttäuscht zu werden.

Aber darüber sollte selbst ich nicht mal denken, denn ich bin 20 Jahre alt.

Genieß die Monate, oder zwei drei Jahre, aber erwarte keine "Zukunft" und erst Recht kein "wenn wir zusammen alt werden, dann...".

Wurschtler
2009-05-06, 15:46:05
Macht ihm doch nicht alle seine Träume kaputt. :D

Aber ich muss mich anschließen... in dem Alter vom "gemeinsam alt werden" zu träumen ist sehr naiv.

r00t
2009-05-06, 16:53:26
Absoluter Blödsinn.
Ich mache immer gern was mit Freunden und mit ihr.


@Root - und wie seit ihr außeinander gekommen?

@doublehead, naja, es gibt auch viele Frauen die brauchen auch Zärtlichkeiten, Berührungen, Küsse usw. und sowas ist der Fall wenn sie anwesend ist. Nur die gemeinsame Anwesenheit ist nicht oft, aber werds wohl akzeptieren müssen. Da fixiert man sich zu sehr aufs Wochenende. Und genau das glaube ich auch. Das Problem ist einfach die Spontanität, ich bin 20 und kann alles machen was ich möchte, bei ihr ist das nicht der Fall. Aber schließlich hab ich mich drauf eingelassen.


irgendwan werdet ihr euch aussprechen, und merken dsa ihr beide euch nur sinnlos verkrampft und verstellt.. sowas bei mir zumindest einmal so^^

Gast
2009-05-06, 17:08:00
20 Jahre älter?! Das ist keine Beziehung auf gleicher Augenhöhe. Sorry ...

Daredevil
2009-05-06, 17:14:28
Nur weil man verliebt ist heißt das nicht das es die richtige für einen ist.
Wenn man verliebt ist Idealisiert man die Person in die man verliebt ist, sieht nur das gute und verdrängt die Dinge die einem vllt. Sauer aufstoßen, evtl. stürzt man noch seine eigenen Prinzipien über Bord und dann belügt man den Partner und vor allem sich selbst.

Was meinste wieso manche Mädels immer nur mit Leuten zusammen kommen die nach ein paar Wochen handgreiflich werden? Weil es ihnen Spaß macht, weil sie das mögen ? Nein, weil sie sich einfach nur verlieben, das geschieht nun mal unterbewusst und deswegen heißt "Ich liebe ihn" nicht gleich "Er ist der richtige für mich".

Hab das jetzt einfach nu mal in den Raum geworfen ohne mir den Post komplett durchgelesen zu haben + den ersten von Root.

Radeonator
2009-05-06, 17:22:31
Genieß die Zeit des schwebens aber komm zurück auf den Teppich. Du wirst nicht ihr erster und nicht ihr letzter Freund sein...

doublehead
2009-05-06, 18:22:01
@doublehead, naja, es gibt auch viele Frauen die brauchen auch Zärtlichkeiten, Berührungen, Küsse usw. und sowas ist der Fall wenn sie anwesend ist. Nur die gemeinsame Anwesenheit ist nicht oft, aber werds wohl akzeptieren müssen.

Du hast nicht verstanden was ich sagte.

20 Jahre älter?! Das ist keine Beziehung auf gleicher Augenhöhe. Sorry ...

Noch einer mit argen Verständnisproblemen. Lesen ist doch nicht so schwer.

Cowboy28
2009-05-08, 20:31:46
Hmm, ein Kumpel von mir hat seine Freundin kennengelernt als sie 15 war und er 17. Allerdings ist sie jetzt 10 Jahre später nicht mehr seine Freundin... Naja, es sei denn man sieht seine Ehefrau auch als "Freundin" an... :wink:

Mit 16 sind weibliche Menschen nunmal noch Mädchen, aber das heisst nicht, das sie nicht mehr bei einem sind wenn es schon lange Frauen sind. :smile:

Ich wünsche dem TE jedenfalls das ihm das gleiche passiert wie meinem Kumpel, es ist auch irgendwo anrührend zu wissen das es offenbar noch passiert das manche den "einen Menschen" für´s leben finden, quasi vom Sandkasten bis zur Rente ein gemeinsamer Weg.