PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Frage zum Headset-Betrieb


Geeman74
2009-05-05, 10:04:48
Moin,

was wird eigentlich beim Einsatz eines Headsets (z.B. das Original von Sony) an Audiodaten auf selbigem ausgegeben? Höre ich auf dem einen Ohr nur das Gequatsche (Chat) oder auch die Ingame-Sounds (Musik, Kommentatoren etc.)?

Ich frage, da ich bei Chat-Only-Ausgabe mit dem Ein-Ohr-System leben könnte. Bei der Ingame-Sound-Ausgabe würde ich sicher ein (bequemeres) Stereo-Zwei-Ohr-System bevorzugen.

Danke für alle erhellenden Kommentare.

Kira
2009-05-05, 11:31:14
du kannst einstellen, dass du sound über deine lautsprecher und das gelaber über dein ohr haben willst :) so habe ich es auch.

Geeman74
2009-05-05, 12:46:14
du kannst einstellen, dass du sound über deine lautsprecher und das gelaber über dein ohr haben willst :) so habe ich es auch.

Das ist also ein Feature der Benutzeroberfläche und eine systemweite Einstellung?

Abnaxos
2009-05-05, 13:14:31
Ja, alles, was das Headset betrifft, stellst du zentral im System-Menü ein. Das ist auch einer der Menü-Punkte, die immer auch mitten im Spiel verfügbar sind.

Wo wir dabei sind: Bin jetzt gerade nicht zuhause und kann es nicht ausprobieren … ist das Problem, dass sich beim offiziellen HeadSet im HQ-Betrieb (also Pairing via USB) die Mikrofon-Empfindlichkeit nicht einstellen lässt, inzwischen behoben?