PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umfrage: wird windows 7 was oder nicht?


ROXY
2009-05-05, 12:41:43
was meint ihr - wird windows 7 was oder nicht?
im sinne der ablösung des doch bald verstaubten eingesessenen windows xp.

[x] JA
[x] NEIN









ich tippe auf [x] JA --- begründung: es wird zeit! :)

Mordred
2009-05-05, 12:45:59
[x] JA, ebenso wie auch XP64 und Vista was geworden sind.

albix64
2009-05-05, 12:47:00
[x] JA, ebenso wie auch XP64 und Vista was geworden sind.

TitusXP
2009-05-05, 12:47:27
habs noch nicht getestet, deshalb kann ich noch nix dazu sagen.
aber wenns nur ein ressourcensparendes vista wird, dann tendiere ich zu "nein".:(
es gäbe so viele verbesserungsmöglichkeiten. wenn man sich mal ein mac-os anschaut, sind dort soviele nette kleinigkeiten, die dem neuen windows auch gut zu gesicht stehen würden.

ich warte mal ab!:tongue:

Gruß Titus

RainingBlood
2009-05-05, 12:48:27
[x]klaro

So wie ich es mir bisher erlesen habe, mindert dieses Vista SE die Schwächen seines Vorgängers und baut dessen Stärken aus.

Klingone mit Klampfe
2009-05-05, 12:49:52
[x] oder

Mordred
2009-05-05, 12:50:56
habs noch nicht getestet, deshalb kann ich noch nix dazu sagen.
aber wenns nur ein ressourcensparendes vista wird, dann tendiere ich zu "nein".:(
es gäbe so viele verbesserungsmöglichkeiten. wenn man sich mal ein mac-os anschaut, sind dort soviele nette kleinigkeiten, die dem neuen windows auch gut zu gesicht stehen würden.

ich warte mal ab!:tongue:

Gruß Titus

Ein Windows System wird hoffentlich NIEMALS so wie Mac OS. Mac OS ist zwar einfach aber des "New Orleans" Prinzip (auch als "worse is better" bekannt) hat im Windows Markt nichts zu suchen.

Das Auge
2009-05-05, 12:51:47
[x] mir egal

Hab zwar Vista auf meinem Rechner installiert, aber außer zu Testzwecken einiger DX10-Spielchen nie genutzt. Wozu auch, gibt ja keinen Grund mein bestens und zuverlässig funktionierendes XP-Systema uf Vista zu migrieren. Das würde nur zu Arbeit und Problemen führen.

Von daher hoffe ich sogar, daß Win7 mir hoffentlich mal einen echten Grund zum Umstieg außer DX10 liefert...

hasufell
2009-05-05, 12:56:51
[x] mir egal

Hab zwar Vista auf meinem Rechner installiert, aber außer zu Testzwecken einiger DX10-Spielchen nie genutzt. Wozu auch, gibt ja keinen Grund mein bestens und zuverlässig funktionierendes XP-Systema uf Vista zu migrieren. Das würde nur zu Arbeit und Problemen führen.

Von daher hoffe ich sogar, daß Win7 mir hoffentlich mal einen echten Grund zum Umstieg außer DX10 liefert...
dito

[x] mir egal

weil:

[x] Chakra (http://chakra-project.org/)

die einzige applikation die ich jetzt noch unter einem anderen betriebssystem laufen lassen muss ist Oblivion.

Mordred
2009-05-05, 12:56:59
UAC sollte einer sein wenn man sich für die Systemsicherheit interessiert.

Hucke
2009-05-05, 12:57:42
[x] Ja

Windows 7 macht nen guten Eindruck. Die Fachleute in der Firma sind recht angetan davon. Ich selber installiers mir erst mal. Der RC soll ja jetzt schon so solide wie ein aktuelles Vista laufen. :D

Mordred
2009-05-05, 12:59:24
Kann ich bestätigen, zumindest hier seit dem Beta Release bereits Rocksolid.

Botcruscher
2009-05-05, 13:12:34
[x] Ja weil es ME2.0 zumindest beim Privatuser ersetzt. Bei Unternehmen wird auch der super tolle "XP-Modus" nicht helfen.

Viel bedeutender ist doch das MS endlich den Autostart killt.:umassa:

Matrix316
2009-05-05, 13:30:43
Ich denke JA, aber auch nur aus psychologischen Gründen, da es im Vergleich zu Vista nicht unbedingt sehr viel anders ist. Alle die jetzt pro 7 und anti Vista sind, haben anscheinend noch nie Vista benutzt.

san.salvador
2009-05-05, 13:36:16
Ich denke JA, aber auch nur aus psychologischen Gründen, da es im Vergleich zu Vista nicht unbedingt sehr viel anders ist. Alle die jetzt pro 7 und anti Vista sind, haben anscheinend noch nie Vista benutzt.
*unterschreib*
Das hab ich auch schon immer gesagt.

Win7 ist nix anderes als Vista SP2 mit neuem Kleid und weit besserer PR - und wie man sieht funktionierts hervorragend. Am laufenden Band werden irgendwelche Neuerungen gefeiert, die ich schon lange in Vista hab.
Bisher hab ich jedes MS-OS bei Erscheinen gekauft und genutzt, allein aus Interesse. Bei Win7 fang ich aber ernsthaft an mal eine Pause einzulegen.

patrese993
2009-05-05, 13:41:22
tja... ich bin da mal ganz entschieden für
[x] nope

gewisse Dinge wurden einfach im Laufe der Zeit verschlimmbessert und werden in Zukunft immer weiter übernommen werden. Das ist wie ESP bei Autos, der Nachfolger wirds auch wieder haben....
Spezifisch für Windows rede ich von HDCP, DRM und die Aktivierungswitze....

Ich kann mir maximal vorstellen, Win7 als Zweitsystem zum Zocken zu installieren, aber mein Produktivsystem wird weiterhin XP bleiben, da kann ich alles so einstellen und cracken, wie es mir paßt.

mapel110
2009-05-05, 13:41:44
Wenn Microsoft verspricht, in 3 Jahren wieder ein OS zu bringen, dann würd ich auf Windows 7 verzichten. Es bietet gegenüber Vista viel zu wenig Neues.
UAC kann ich auch unter Vista deaktiveren und die Spielereien mit der Taskbar find ich beim meinem Nutzungsverhalten auch sinnlos.

Lurtz
2009-05-05, 14:56:39
Ich hoffe es, will nach 8 Jahren endlich mal wieder ein neues OS.

sei laut
2009-05-05, 15:00:16
So wie ich es mir bisher erlesen habe, mindert dieses Vista SE die Schwächen seines Vorgängers und baut dessen Stärken aus.
Es gibt nur eine objektive Schwäche. Jedenfalls im Vergleich zu seinem Vorgänger. Alles andere ist relativ oder sogar Bash.

[X] Wenn es nichts werden soll, muss Microsoft ordentlich pfuschen. Imho unmöglich. (doch ähnlich wie Mapel wird es bei mir voraussichtlich nicht zum Einsatz kommen)

Daredevil
2009-05-05, 15:10:31
Windows 7 wird nicht, Windows 7 ist!

Cubitus
2009-05-05, 15:52:05
Nutze atm den neusten RC.

Und ich muss sagen von der Speed her fast so wie XP gepaart mit dem (Komfort) von Vista. Mein betagter Q6600er wird jedenfalls weniger belastet als mit dem Vista64, dass ich nun von meiner Platte endgültig verbannt habe.

Die beta läuft sehr stabil, sogar die Terra Tec TV Software die unter Vista dauernd rumzickte läuft nun so wie sie soll.

Auch wurden der Drucker, Mainboard Chipsatz, Soundkarte und das Blu Ray LW anstandslos erkannt.
Nero 7 und Win DVD9 bzw Powercinema für die Blu-Ray Wiedergabe harmonieren ohne Probleme mit dem neuen Windows.

Einziger Wermutstropfen bleibt der Wlan Stick der funzt nicht, war aber eh so ein billig Teil für 9,99 Euro. Die Fritz Sticks so habe ich gehört sollen aber mit W7 kompatibel sein.

Die Antwort deshalb eindeutig [x] Ja

_DrillSarge]I[
2009-05-05, 15:55:27
klar wirds was. so wie das (und das bei einem ms-bs!!!!!) gehyped wird. ;D

Cubitus
2009-05-05, 15:59:53
I[;7278899']klar wirds was. so wie das (und das bei einem ms-bs!!!!!) gehyped wird. ;D

Naja wenigstens beruhrt der Hype diesmal auf Tatsachen.
Vista braucht damit wirklich niemand mehr..

mapkyc
2009-05-05, 16:00:37
[ ] ja
[ ] nein
[x] poll!

Schlammsau
2009-05-05, 16:00:38
Ich denke JA, aber auch nur aus psychologischen Gründen, da es im Vergleich zu Vista nicht unbedingt sehr viel anders ist. Alle die jetzt pro 7 und anti Vista sind, haben anscheinend noch nie Vista benutzt.
*unterschreib*
Das hab ich auch schon immer gesagt.

Win7 ist nix anderes als Vista SP2 mit neuem Kleid und weit besserer PR - und wie man sieht funktionierts hervorragend. Am laufenden Band werden irgendwelche Neuerungen gefeiert, die ich schon lange in Vista hab.
Bisher hab ich jedes MS-OS bei Erscheinen gekauft und genutzt, allein aus Interesse. Bei Win7 fang ich aber ernsthaft an mal eine Pause einzulegen.

Meine Rede...hab es auch mal kurz angetestet und keine wesentlichen Unterschiede feststellen können.

sei laut
2009-05-05, 16:03:34
Naja wenigstens beruhrt der Hype diesmal auf Tatsachen.
Nein, der Hype war vor den Tatsachen da. ;)
Mal davon abgesehen ist er völlig überdreht. Wenn man sich jedenfalls vor Augen hält, dass Vista Windows 7 sein sollte. Klar, für XP Nutzer ist es die Erlösung, da sie für ihre Warterei belohnt werden.. (ob angemessen, darüber kann man streiten, wie man auch im Thread hier lesen kann X-D)

Cubitus
2009-05-05, 16:11:13
Meine Rede...hab es auch mal kurz angetestet und keine wesentlichen Unterschiede feststellen können.

Um die verbesserte Performance berurteilen zu können, wird kurzes antesten wohl nicht ausreichen ;)
Natürlich sieht es auf den ersten Blick so wie Vista aus..

Ob sich der Leistungssprung und die verbesserten Gimmicks nicht auch mit mit einem Service Pack 2 realisieren ließen sei mal dahingestellt, immerhin ist dieses verhalten typsich M$. War doch bei 98 ME und Windows 2000 bis zum endgültigen XP ähnlich..

Ich hoffe für MS das die von Vista Upgrader wenigstens preislich etwas fairer behandelt werden. Aber egal, die beta ist durchaus brauchbar und bis zum Frühling 2010 kann man diese Beta einer Vista Installation bedenkenlos vorziehen, falls man nicht auf D3D10 usw verzichten möchte

Arcanoxer
2009-05-05, 16:40:55
Windows 7 wird praktisch ein kostenpflichtiges Vista Servicepack.
Ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder selber wissen.

[x] brauche es nicht

[dzp]Viper
2009-05-05, 16:45:39
Sry aber Windows 7 is wesentlich mehr als nur ein "kleines" Servicepack...

Es ist zwar keine Revolution aber eine sehr große Evolution

Es ist eher mit dem Sprung von Windows 95 auf Windows 98 vergleichbar.

Klar das Grundgerüst ist das von Vista, aber "intern" hat sich schon eine Menge verändert und verbessert.

Drunky
2009-05-05, 16:50:04
Hab Build 7000 auf meinem Netbook laufen und bin zufrieden.
Der Explorer erfordert umgewöhnung, einige Sachen finde ich umständlicher als früher,
aber viele Dinge auch einfach besser, innovativer, moderner.

Freu mich wenn die Final auf MSDNAA online ist.

albix64
2009-05-05, 16:57:49
Meine Rede...hab es auch mal kurz angetestet und keine wesentlichen Unterschiede feststellen können.
Allein die neue Taskbar, das Bibliothekensystem, das stark verbesserte Paint (somit kann ich auf ein externes Bildbearbeitungsprogramm verzichten) und nennenswert. Zudem skaliert W7 viel besser, es läuft sowohl auf schwachen Systemen (Netbooks) sehr gut als auch auf Systemen mit 256 Kernen (zum Vgl.: Vista unterstützte nur 8 Kerne).
Dann sind es noch viele kleine Kleinigkeiten die das System angenehmer machen z.B. das Nebeneinandersetzen der Fenster per Klick, die integrierte ISO-Brennfuktion, die flexibleren Gadgets, das weniger nervige UAC etc.

W7 ist innovativ, schnell, es ist für seine Zeit meiner Meinung nach das beste Windows was es je gab, wenn man vergleicht was XP und Vista für Katastrophen am Anfang waren und erst mit den ersten Service Packs gut benutzbar waren.

Colin MacLaren
2009-05-05, 17:11:00
Um es mall kurz zu machen, ich hab einen alten Laptop :

A64 3000+
1 GB RAM
64MB 9600 Mobility
160GB HDD

Lohnt sich da ein Windows 7, oder ist das eine dumme Idee? Vista lief zwar, performte aber nicht wirklich angenehm. Das Aufrüsten auf 2GB RAM wäre mir im Moment zu teuer.

EPIC_FAIL
2009-05-05, 17:14:41
wird nicht so prall laufen, Ich hatte die x64 RC heute auf einem D930 von Intel mit 1gb Ram installiert. Ramauslastung schwankte ohne offene Programme zwischen 65% und 75%. 2gb wären sehr anzuraten. Fühlte sich im Vergleich zur Beta, welche ich auf einem 2,53GHZ C2D mit 2GB Ram installierte wesentlich lahmer an.

mapel110
2009-05-05, 17:16:52
Vorallem Single Core CPU ist nen "Epic Fail" bei Vista und Windows 7.

hasufell
2009-05-05, 17:20:36
Naja wenigstens beruhrt der Hype diesmal auf Tatsachen.
Vista braucht damit wirklich niemand mehr..
brauchte man auch vorher nicht :rolleyes:

albix64
2009-05-05, 18:09:34
Um es mall kurz zu machen, ich hab einen alten Laptop :

A64 3000+
1 GB RAM
64MB 9600 Mobility
160GB HDD
Ein frisches W7 32Bit sollte auf dem System sehr gut laufen. Dein System ist ja wesentlich schneller als Atom-Netbooks und selbst da läuft W7 ganz gut.

wird nicht so prall laufen, Ich hatte die x64 RC heute auf einem D930 von Intel mit 1gb Ram installiert. Ramauslastung schwankte ohne offene Programme zwischen 65% und 75%. 2gb wären sehr anzuraten. Fühlte sich im Vergleich zur Beta, welche ich auf einem 2,53GHZ C2D mit 2GB Ram installierte wesentlich lahmer an.
Bei 1GB RAM sollte man immer 32Bit nehmen. 2GB RAM sind Mindestanforderung für 64Bit.

MfG

Botcruscher
2009-05-05, 19:15:04
Ich hätte nie gedacht das Paint mal ein Argument für Windows wird. Irgendwie macht der Hype die Köpfe weich.:uhammer: ISO Brennfunktion...

:|

Das Ding muss schnell, technisch aktuell und optisch auf W2000 zu trimmen sein. Der Rest geht den meisten sowas von am A vorbei.

Hydrogen_Snake
2009-05-05, 20:10:22
Spricht der Kenner? Oder hast du eine Studie durchgeführt und postest die Links hinterher? Wenn das nämlich so wäre hätte Linux eine breite Basis. Dieses ist optisch nämlich mit Ubuntu (Gnome) genau das.

MooN
2009-05-05, 20:21:34
[x] Ja

Mal sehen, ob Microsoft es jetzt endlich mal (wie schon oft geplant) fertigbringt, Server und Clientsystem basierend auf dem selben Kernel zeitgleich zu veröffentlichen.

Ob ich es deswegen kaufen werden? Mal sehen, bin mit Vista ganz zufrieden.

Klar hat sich da etwas getan, aber vermutlich wird es erstmal auf Win 7 Testbetrieb hinauslaufen.

Daredevil
2009-05-05, 20:26:15
Dein System ist ja wesentlich schneller als Atom-Netbooks und selbst da läuft W7 ganz gut.

MfG
Hyper Threading ist nicht zu unterschätzen.
Sollte aber trotzdem passabel laufen.

Das Auge
2009-05-05, 20:41:33
Stimmt. Das merkt man sogar beim P4 mittlerweile sehr deutlich.

grobi
2009-05-05, 20:50:59
Jetzt wäre es noch schön wenn MS DirectSound3d wieder integriert(also in Hardware) und damit auch EAX wieder genutzt werden kann ohne Alchemy. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Bin deswegen wieder auf WinXP gewechselt.

mfg grobi

RainingBlood
2009-05-05, 21:22:24
Jetzt wäre es noch schön wenn MS DirectSound3d wieder integriert(also in Hardware) und damit auch EAX wieder genutzt werden kann ohne Alchemy.

Was ist schlimm an Alchemy? Aktuelle Spiele setzen eh auf OAL für EAX.

albix64
2009-05-05, 21:31:35
Das Ding muss schnell, technisch aktuell und optisch auf W2000 zu trimmen sein. Der Rest geht den meisten sowas von am A vorbei.
:uhammer::ulol5::uhammer:

Schon mal was von Usability und Modebewusstsein gehört?

MfG

grobi
2009-05-05, 22:21:18
Was ist schlimm an Alchemy? Aktuelle Spiele setzen eh auf OAL für EAX.

Es hat bei mir nicht so funktioniert wie es soll. Ich werde es mal wieder testen unter Win7.
Call of Duty 5 klingt zum beispiel unter Vista verzerrt unter CMSS 3D, Alchemy funkioniert da nicht.

mfg grobi

san.salvador
2009-05-05, 22:36:10
Viper;7278994']Sry aber Windows 7 is wesentlich mehr als nur ein "kleines" Servicepack...

Es ist zwar keine Revolution aber eine sehr große Evolution

Es ist eher mit dem Sprung von Windows 95 auf Windows 98 vergleichbar.

Klar das Grundgerüst ist das von Vista, aber "intern" hat sich schon eine Menge verändert und verbessert.
Die PR hat zumindest funktioniert...

RainingBlood
2009-05-05, 22:41:06
Es hat bei mir nicht so funktioniert wie es soll. Ich werde es mal wieder testen unter Win7.
Call of Duty 5 klingt zum beispiel unter Vista verzerrt unter CMSS 3D, Alchemy funkioniert da nicht.

mfg grobi

CoD5 nutzt auch kein EAX. Meinst du mit CMSS 3D CMSS 3D Headphone? Dann musst du die Windowseinstellungen auf 5.1. setzen. Der Ton ist einwandfrei bei mir (Vista x64, X-FI Gamer). Ansonsten wird es sich wahrscheinlich um ein Treiberproblem handeln.

grobi
2009-05-05, 23:05:26
CoD5 nutzt auch kein EAX. Meinst du mit CMSS 3D CMSS 3D Headphone? Dann musst du die Windowseinstellungen auf 5.1. setzen. Der Ton ist einwandfrei bei mir (Vista x64, X-FI Gamer). Ansonsten wird es sich wahrscheinlich um ein Treiberproblem handeln.

Das mit den Soundeinstellungen habe ich auch so gemacht.
CoD5 nutzt DirectSound3D und das wird von Alchemy eigentlich auch unterstützt. Nur in dem Falle geht es nicht. CoD4 läuft aber schon unter Alchemy.

mfg grobi

RainingBlood
2009-05-05, 23:11:08
Alchemy ist NUR für das wrappen von EAX von DS zu OAL. Alchemy macht also gar keinen Sinn bei CoD5, da es afaik gar kein EAX nutzt. Bei CoD4 wäre mir das ebenfalls neu, da ich absolut keine Hinweise auf eine EAX Implimentierung finde. Brauchst Alchemy dafür also gar nicht nutzen.

€: die EAX Liste von Creative: http://www.soundblaster.com/technology/welcome.asp?j1=eax&j2=gamelist
Ab CoD2 ist dort kein CoD mehr mit EAX aufgeführt. Die Liste scheint aktuell zu sein, da auch Spiele vom Schlage UT3 und dem topaktuellen Cryostasis dort aufgelistet sind.


Vllt. ist ja deshalb gerade Alchemy das Problem für die Verzerrungen in CoD5.

grobi
2009-05-06, 06:39:17
Dort sieht man welche API die Spiele haben und was von Alchemy offiziell unterstützt wird.
http://connect.creativelabs.com/alchemy/Lists/Games/AllItems.aspx

Viele Spiele sprechen auf DirectSound/3D an und die klingen unter Vista/Win7 scheußlich. Diese Spiele werden meist von Alchemy unterstützt.

mfg grobi

iDiot
2009-05-06, 08:48:55
[x] JA, ebenso wie auch XP64 und Vista was geworden sind.
Ack...
7 wird aber das Massen- OS, als nachfolger von XP.

Nedo
2009-05-06, 08:56:27
[x]Ja

Ich finde, dass Win 7 einen echt guten Eindruck macht.
Wobei mir Vista aber auch schon gefällt.

Botcruscher
2009-05-06, 10:00:46
:uhammer::ulol5::uhammer:

Schon mal was von Usability und Modebewusstsein gehört?

MfG


Usability hat mit Modebewustsein garnix gemein und steht teilweise sogar in direktem Wiederspruch. Das merkt man jedes mal wenn irgendein überfrachteter, quickibunti Assistent aufplopt.
Zudem bin ich echt zu alt um mir bei _jedem_ Windows den Marketingbullshit über verbesserte Benutzbarkeit und Oberfläche anzuhören. Spätestens beim Nachfolger wirds wieder ganz toll anders gemacht. Nicht etwa weils nötig ist. Nein... der Nachfolger muss ja für das Marketing anders aussehen. "Modebewustsein" bringt ja Kohle... und die Nerds zerreißen sich das Maul weil die Taskbar minimal anders aussieht.

MS hat das gleiche Problem wie Hardwarehersteller. Der Aufrüstzwang ist einfach nicht mehr da. Also mus man sich irgendwie abheben.

Die PR hat zumindest funktioniert...

Definitiv. W7 ist nicht mehr als ein entschlacktes Vista mit ein paar Tweaks. Das hat seine Vor- und Nachteile.

Matrix316
2009-05-06, 10:07:45
wird nicht so prall laufen, Ich hatte die x64 RC heute auf einem D930 von Intel mit 1gb Ram installiert. Ramauslastung schwankte ohne offene Programme zwischen 65% und 75%. 2gb wären sehr anzuraten. Fühlte sich im Vergleich zur Beta, welche ich auf einem 2,53GHZ C2D mit 2GB Ram installierte wesentlich lahmer an.
Ähm, der D930 + 1 GB RAM IST ja auch wesentlich lahmer als ein C2D mit 2,5 GHz und 2 GB RAM. :rolleyes:

Crysis fühlt sich auf einer Geforce 7 auch lahmer an als auf einer Geforce 285...:rolleyes:

Wir haben 2009 und da ist ein aktueller PC eben mindestens mal ein Core 2 Duo mit 2 GB RAM, die es schon zum Schleuderpreis gibt.

Arcanoxer
2009-05-06, 10:21:18
Ähm, der D930 + 1 GB RAM IST ja auch wesentlich lahmer als ein C2D mit 2,5 GHz und 2 GB RAM. :rolleyes:

Crysis fühlt sich auf einer Geforce 7 auch lahmer an als auf einer Geforce 285...:rolleyes:

Wir haben 2009 und da ist ein aktueller PC eben mindestens mal ein Core 2 Duo mit 2 GB RAM, die es schon zum Schleuderpreis gibt.
Ein OS ist doch nur ein mittel zum zweck!
Wer kauft sich denn dafür extra ein neuen PC, auch wenn er noch so günstig ist? :|
Als hätten wir nicht schon genug Elektroschrott.

Hydrogen_Snake
2009-05-06, 10:37:44
Ähm, der D930 + 1 GB RAM IST ja auch wesentlich lahmer als ein C2D mit 2,5 GHz und 2 GB RAM. :rolleyes:

Crysis fühlt sich auf einer Geforce 7 auch lahmer an als auf einer Geforce 285...:rolleyes:

Wir haben 2009 und da ist ein aktueller PC eben mindestens mal ein Core 2 Duo mit 2 GB RAM, die es schon zum Schleuderpreis gibt.

Also mit dem D930 kann man wirklich nicht viel reissen, ich habe das vor kurzem selber festgestellt. Das ding ist schrott im vergleich zu den aktuellen C2D ;D

Wenn jemand seinen schrott aber weiterbetreiben will empfehle ich Linux :ugly: ab 7.04 und abwärts ;D
Oder anders, dank linux kann man seinen alten kram noch aufheben ;D
als hätten wir nicht genug e-schrott... empfehle ich einfach mal das sys unverändert zu lassen oder
für ein neues os auf den aktuellen stand zu bringen.

Arcanoxer
2009-05-06, 10:39:45
Wenn jemand seinen schrott aber weiterbetreiben will empfehle ich Linux :ugly: ab 7.04 und abwärts ;D
Was ist Linux 7.04 :confused:

albix64
2009-05-06, 12:45:16
Usability hat mit Modebewustsein garnix gemein und steht teilweise sogar in direktem Wiederspruch. Das merkt man jedes mal wenn irgendein überfrachteter, quickibunti Assistent aufplopt.
Zudem bin ich echt zu alt um mir bei _jedem_ Windows den Marketingbullshit über verbesserte Benutzbarkeit und Oberfläche anzuhören. Spätestens beim Nachfolger wirds wieder ganz toll anders gemacht. Nicht etwa weils nötig ist. Nein... der Nachfolger muss ja für das Marketing anders aussehen. "Modebewustsein" bringt ja Kohle... und die Nerds zerreißen sich das Maul weil die Taskbar minimal anders aussieht.
Das Aero-Design bringt einige Vorteile in der Usability z.B. im Explorer. Wenn man das klassische Design von W2K nutzt, erhöht man außerdem die Gefahr für Augenkrebs. Übrigens: Zum angenehmen Arbeiten brauch man auch ein angenehmes modernes Design.

MS hat das gleiche Problem wie Hardwarehersteller. Der Aufrüstzwang ist einfach nicht mehr da. Also mus man sich irgendwie abheben.
Da hast du Recht. Die Firmen haben mit XP bereits alles was brauchen. Das ist allerdings kein Grund, Neues zu ignorieren und nicht zu akzeptieren, in dem Fall W7.

Definitiv. W7 ist nicht mehr als ein entschlacktes Vista mit ein paar Tweaks. Das hat seine Vor- und Nachteile.
Technisch bietet es auch einige Vorteile, besonders die wesentlich bessere Skalierbarkeit ist da hervorzuheben.

Was ist Linux 7.04 :confused:
Du weißt sicher ganz genau, was damit gemeint ist. Übrigens, schon mal was von Ironie gehört? ;D

MfG

Ectoplasma
2009-05-06, 12:56:08
War doch bei 98 ME und Windows 2000 bis zum endgültigen XP ähnlich..

Bitte was? Die beiden Systeme beruhten auf einer völlig unterschiedlichen Basis. 98 ME auf DOS und Windows 2000 auf NT. Wie kann man diese beiden Systeme miteinander vergleichen?

RainingBlood
2009-05-06, 13:09:07
...

Call of Duty 4 Does not use DirectSound3D

wie gesagt, vllt. liegt die Verzerrung an Alchemy. Stells für Teil 4+5 nicht an.

Matrix316
2009-05-06, 13:20:00
Ein OS ist doch nur ein mittel zum zweck!
Wer kauft sich denn dafür extra ein neuen PC, auch wenn er noch so günstig ist? :|
Als hätten wir nicht schon genug Elektroschrott.
Wozu dann überhaupt Windows 7? Die alten Rechner brauchen das doch dann garnicht, zumal die Software, die unbedingt ein Windows 7 bzw. Vista bräuchten (also Spiele mit Direct X 10+), eh nicht wirklich gut auf diesen alten Rechnern laufen.