PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - GTA IV keine Eingabe möglich


Geldmann3
2009-05-05, 14:02:55
Bei mir in GTA IV reagiert die Eingabetaste (Enter) nicht. Dadurch kann ich unter anderem nicht speichern denn da steht.

Drücke Eingabe für "Ja" oder Esc für "Nein". Ich kann nur nein betätigen weil die Enter Taste im Spiel nicht reagiert. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Sonst funktioniert das Spiel top...

Spasstiger
2009-05-05, 14:11:10
Wie bist du denn durch die Menüs gekommen? Vielleicht hast du ja die Funktion für Enter im Spiel auch nur auf eine andere Taste gelegt.

Geldmann3
2009-05-05, 16:40:50
In den anderen Menüs erscheint zwar auch "Eingabe" für weiter oder "Esc" für Abbrechen. Doch da kann ich die "Eingabe" dann auch mit der Maus anklicken. Beim Speicherdialog ist die Maus dann deaktiviert. Also habe ich keine andere Möglichkeit als Enter oder Esc zu drücken...

Und Enter reagiert im Spiel gar nicht-- wenn ich allerdings Pos1 drücke kann ich im Windows Live Menü mit Enter bestätigen. Nur im Spiel selbst reagiert Enter überhaupt nicht.

Ich habe an der 'Standard Konfiguration' nichts geändert, ich habe schon versucht "Enter" auf eine andere Taste zu legen. Aber ich sehe keine Option die das Spiel dazu bietet. Andere kleinere Funktionen kann ich festlegen- nur das Bestätigen beim Speichern lässt sich glaube ich nicht auf eine andere Taste legen..

Geldmann3
2009-05-06, 05:37:09
Ich habe das Problem gelöst, es lag daran das ich noch PhraseExpress nebenher habe laufen lassen. Das hatte anscheinend irgendwie auf die selben Schnittstellen zugegriffen.

Trotzdem Danke:biggrin: