Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielen via Crossover Games - Probleme mit Sound und anderen Dingen

Grey
2009-05-05, 14:34:24
Hello,

ein Kollege von mir hat leider den krassen Fehler begangen und sich einen Mac geholt.

Jetzt habe ich mal nach kurzer Suche Crossover Games installiert, das lüppt auch so weit ganz gut nur bringen eine ganze Reihe von Spielen Fehlermeldungen zum Sound (irgend eine DirectX-Meldung).

Jetzt würde mich mal interessieren, wie man dem Ganzen auf den Grund gehen kann. In diesem komischen Standard-Viewer für die System-Komponenten war außer einem Hex-Code keine Information zur Soundkarte bzw. Chipsatz zu finden und ich habe nicht so die Zeit mich 3 Jahre lang durch Foren und Apple.com zu wühlen. Ich weiß nicht genau was das für ein Mac ist. Irgendwie Modellreihe von Ende 06 (iMac) mit 7300 GT. Letztere reicht ja im Grund für eine ganze Reihe älterer Spiele aus, aber außer CS:Source und CivCity Rome haben wir noch nicht so wirklich etwas zum laufen bekommen.

Mir persönlich fehlt da echt der Background bei dem OS (irgend n OSX) um da ein wenig zu basteln.

Ich bräuchte eigentlich eine Äquivalenz-Tabelle Mac <-> richtiger Rechner :>

Falls ihr irgendwelche detaillierten Infos wissen wollt, müsst ihr mir wohl kurz erklären wie man da dran kommt (so step by step am besten). Im Grunde geht es mir primär darum, die Spiele zum Laufen zu kriegen.

Hamster
2009-05-05, 20:27:26
per bootcamp windows installieren.

Gohan
2009-05-05, 20:33:16
Crossover ist keine allgemein Lösung. Auf der Homepage (googlen!) gibt es eine Kompatibilitätsliste.

Wenn dein Freund mehr zocken als am PC arbeiten möchte, war der Mac wohl die denkbar schlechteste Wahl.

Grey
2009-05-06, 13:23:23
per bootcamp windows installieren.

Keine Zeit, keine Lust - der Kollege auch nicht. Hatte er einmal gemacht und sich anscheinend beide OS komplett zerschossen, Bootcamp ist kein Thema mehr (obwohl es vielleicht die beste Lösung wäre...)

Crossover ist keine allgemein Lösung. Auf der Homepage (googlen!) gibt es eine Kompatibilitätsliste.

Wenn dein Freund mehr zocken als am PC arbeiten möchte, war der Mac wohl die denkbar schlechteste Wahl.

Ja da habe ich schon grob rüber geschaut. Schade...

Den iMac hat er für 300€ bekommen, da hätte wohl niemand "nein" gesagt, auch wenn es eben Apple ist :(

Gast
2009-05-06, 14:08:14
Keine Zeit, keine Lust - der Kollege auch nicht. Hatte er einmal gemacht und sich anscheinend beide OS komplett zerschossen, Bootcamp ist kein Thema mehr (obwohl es vielleicht die beste Lösung wäre...)

Den iMac hat er für 300€ bekommen, da hätte wohl niemand "nein" gesagt, auch wenn es eben Apple ist :(

Dann soll er es eben verkaufen und sich einen PC kaufen, wenn er schon zufaul ist sich Windows Per Bootcamp zu installieren.

Gohan
2009-05-07, 12:32:28

Danke das du deine Meinung so deutlich darstellst, obwohl dir hier geholfen wird.

Radeonator
2009-05-08, 11:59:53
Verstehe ich nicht, wenn er/sie älteren Kram spielen will, gibt es auch billige Kompett PCs mit denen das geht. Ein iMac ist eher ein Arbeitsgerät, aber es gibt hunderte Titel, die auch darauf laufen. Wer zu faul zum lesen ist, bekommt natürlich gar nichts. Weder auf dem PC noch sonstwo. Ein Mac ist ein "richtiger" Rechner, was soll denn daran falsch sein??? Sorry, aber selbst mir als PCler wird beim deinem Posting ganz anders. Kannst froh sein, das bei deiner unfreundlichen Art überhaupt jemand hilft!
Hast keine Lust/Zeit für irgendwas und andere sollen dir die Arbeit abnehmen? Aber sonst ist noch alles Phase oder was?Keine Arme keine Kekse!

Google dir einen, würd ich sagen, ich habe sofort was gefunden, wo es sich nur um Gaming handelt...

Grey
2009-07-10, 00:09:38
Mädels ich bin euch ja dankbar, trotzdem hasse ich Apple wie die Pest und werde dies auch weiterhin tun, jetzt erst recht nachdem bei besagtem Mac das NT durchgebrannt ist und es ein wahnsinniger Aufwand war ein neues zu besorgen das dann auch mal flux 120€ gekostet hat, nur weil Apple meint mit scheinheiligen "Qualitätssicherungs"-Argumenten den freien Handel von Ersatzteilen unterbinden zu müssen....

Es ging hierbei nicht darum was ich mag, sondern dass ich einem guten Freund helfen wollte ganz gleich meiner harten anti-Einstellung gegenüber Apple und seiner Produkte. Wie gesagt, ich bin euch dankbar, trotzdem verheimliche ich nicht meine Meinung gegenüber dieser Firma.

Gast
2009-07-10, 04:10:50
Mädels ich bin euch ja dankbar, trotzdem hasse ich Apple wie die Pest und werde dies auch weiterhin tun, jetzt erst recht nachdem bei besagtem Mac das NT durchgebrannt ist und es ein wahnsinniger Aufwand war ein neues zu besorgen das dann auch mal flux 120€ gekostet hat, nur weil Apple meint mit scheinheiligen "Qualitätssicherungs"-Argumenten den freien Handel von Ersatzteilen unterbinden zu müssen....

Es ging hierbei nicht darum was ich mag, sondern dass ich einem guten Freund helfen wollte ganz gleich meiner harten anti-Einstellung gegenüber Apple und seiner Produkte. Wie gesagt, ich bin euch dankbar, trotzdem verheimliche ich nicht meine Meinung gegenüber dieser Firma.
äh lol? wenn das netzteil kaputt ist musst du die garantie in anspruch nehmen. schließlich ist ein macbook nicht wirklich zum basteln gedacht sondern ein komplettrechner, garantie in anspruch nehmen und neues gerät erhalten oO mac ohne garantie -> mülltonne