PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCIe und Grafikkarten problem


Gast
2009-05-05, 15:09:00
Ich habe mir mein System neu aufgebaut damit habe ich jetzt ein problem !

Das System (Asus P5KC , E2180 , 2x 1024 MB Ram) bootet mit keiner PCIe Grafikkarte,
sowohl mit der GeForce 6600 und der Geforce 8400 GS passiert nichts.

Hatte den ersten PCIe x16 und auch den zweiten PCIe x16 versucht,
aber mit meiner uralt Elsa Victory 3DX PCI Grafikkarte bootet das System und Windows XP läuft normal
wo könnte das problem liegen ?

:)

Gast
2009-05-05, 17:01:49
Du hast die PCIe-Karten nicht richtig eingesetzt. Die müssen wirklich fest sitzen. - Außerdem auch mal mit der Taschenlampe die Bauhöhe des Mobo genau prüfen. Ich vermute, daß du falsche Abstandhalter verbaut hast (also nciht die, die beim Gehäuse dabei waren, sondern aus irgend'ner Grabbeltüte.

Also entweder die richtigen Abstandhalter einbauen oder das Slotblech der Graka erst geradebiegen und dann an den tieferen Sitz der Karte anpassen.

Falls die Karte 100% im Slot sitzt (also nicht leicht schräg), dann würd ich nochmal CMOS-Reset versuchen - ansonsten RMA.

Gast
2009-05-05, 17:45:16
Du hast die PCIe-Karten nicht richtig eingesetzt. Die müssen wirklich fest sitzen. - Außerdem auch mal mit der Taschenlampe die Bauhöhe des Mobo genau prüfen. Ich vermute, daß du falsche Abstandhalter verbaut hast (also nciht die, die beim Gehäuse dabei waren, sondern aus irgend'ner Grabbeltüte.

Also entweder die richtigen Abstandhalter einbauen oder das Slotblech der Graka erst geradebiegen und dann an den tieferen Sitz der Karte anpassen.

Falls die Karte 100% im Slot sitzt (also nicht leicht schräg), dann würd ich nochmal CMOS-Reset versuchen - ansonsten RMA.
Ich baue über 10 Jahre am PC rum und hatte dabei kaum probleme
die Abstandshalter und das ATX Board sind korrekt eingebaut das Chieftec Gehäuse ist übrigends auch neu,
ausserdem waren die PCIe Grafikkarten grade und ganz eingesteckt nur komisch das meine uralt PCI Grafikkarte ohne probleme läuft,
was ist den RMA ?

anderer Gast
2009-05-05, 18:26:28
Ich baue über 10 Jahre am PC rum und hatte dabei kaum probleme
die Abstandshalter und das ATX Board sind korrekt eingebaut das Chieftec Gehäuse ist übrigends auch neu,
ausserdem waren die PCIe Grafikkarten grade und ganz eingesteckt nur komisch das meine uralt PCI Grafikkarte ohne probleme läuft,

War bestimt nicht als Kritikm an deinen Fähigkeiten gemeint. Ich selbst habe aber schon oft erlebt, dass sich ein Bootproblem wie durch ein Wunder in Luft aufgelöst hat, wenn ich das Mainboard nochmal aus- und eingebaut habe.


was ist den RMA ?
Zurück zum Händler zwecks Garantieabwicklung.

Gast
2009-05-05, 19:56:58
Sollte vielleicht irgendwas im BIOS noch eingestellt werden (damit tue ich mich immer etwas schwer...) ?

Weil die Hartware also die verschieden Grafikkarten und den einbau habe ich mehrmals kontroliert
und was mich ja so wundert mit einer uralt PCI Grafikkarte läuft es !

:)

GameCollector
2009-05-14, 22:40:04
ich denk mal die slots sind kaputt->RMA

Gast
2009-05-14, 22:47:23
Kann es am Netzteil liegen? Was ist das für eins? Benötigen die PCIe Karten extra Strom? Wenn ja, ist das auch richtig angesteckt, bzw. wenn es mit PCIe Adapter ist, ist dieser auch korrekt? (Gab mal ne ganze Zeit Adapter die falsch belegt waren)

SG