PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gemoddete FritzBox 7270 mit neuer Firmware versorgen?


san.salvador
2009-05-05, 17:42:39
Hi!
Ich habe meine FritzBox 7270 von Annex B auf Annex A gemoddet, aktuell ist die Firmware-Version 54.04.59 drauf. Nun würde ich gern die offizielle Ösi-FW aufspielen. Wie gehe ich am besten vor? Soll ich zuerst versuchen (keine Ahnung ob ichs überhaupt kann), die Mod rückgängig zu machen?
Es wäre auch wirklich schön, wenn meine Einstellungen bei dem Prozedere erhalten blieben.

Gast Berlin
2009-05-05, 18:17:17
dort gibt es Recoverimages für die Boxen fritzbox.fon_wlan_7270/x_misc/
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/

und kannst im ip-phone-forum schauen
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=361

mfg

san.salvador
2009-05-05, 18:25:50
Danke.
Das würde also heißen, Daten speichern, mit Recovery Image die Box komplett zurücksetzen, die aktuelle Ösi-FW draufschrauben und dann die Daten zurückspielen.
Richtig so?

Nobbi
2009-05-05, 18:36:26
Danke.
Das würde also heißen, Daten speichern, mit Recovery Image die Box komplett zurücksetzen, die aktuelle Ösi-FW draufschrauben und dann die Daten zurückspielen.
Richtig so?


Das Recoveryimage unter A/CH ist doch schon mit Annex A und das aktuellste. :wink:
Deine Einstellungen vorher exportieren und anschliessend wieder importieren dürfte dann also reichen.

mfG

Nobbi

san.salvador
2009-05-05, 19:52:59
"Diese Recovery-Version ist inkompatibel mit ihrer Fritzbox" (sinngemäß)
War irgendwie klar. ;(

Gast Berlin
2009-05-05, 20:25:49
The Construct - Software und Pseudo-Images für die AVM Fritz!Box
http://www.the-construct.com/

san.salvador
2009-05-06, 04:45:21
Ich weiß nicht so recht wie mir das weiterhelfen soll. Zumal ich am Ende definitiv eine originale AVM-FW haben will.

Nobbi
2009-05-06, 07:23:31
Ich weiß nicht so recht wie mir das weiterhelfen soll. Zumal ich am Ende definitiv eine originale AVM-FW haben will.

Hast Du schon versucht die deutsche FW einzuspielen, oben genannte Fehlermeldung könnte ja daher kommen das es an der HW-Kennung scheitert eine A/CH Firmware einzuspielen, durch deine Annex umstellung hast Du die deutsche Fritzbox ja nicht komplett zur österreichischen Fritzbox gemacht.
Falls die deutsche FW funktionieren sollte und Annex zurückgestellt wird, kannst es ja danach wieder umstellen.

mfG

Nobbi

san.salvador
2009-05-06, 15:17:56
So, kleines Update.
.) Von der .04.59 kann ich ohne Probleme auf die 04.70 updaten.
.) die .04.70 lässt sich mit meiner Anleitung (http://www.adsl.at/viewtopic.php?t=41930) nicht auf Annex A umstellen.
.) von der .04.70 kann ich ohne weiteres auf die 04.59 downgraden. Diese ist dann von Haus aus Annex A (wtf?)
.) die Ösi-FW lässt sich von keiner Ausgangs-Firmware aufspielen, auch nicht per Recovery.

Hülfe. ;(

Saro
2009-05-20, 13:47:17
Auch wenn schon ein paar Tage alt, hast du eine 8MB oder 16MB FritzBox? Die offizielle A/CH Firmware lässt sich meines Wissens nach nur auf die 16MB FritzBox aufspielen.