PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple ist angeblich an Twitter interessiert!?


meikon
2009-05-05, 18:20:24
Und das für ca. 700 Millionen $! Der Dienst ist doch niemals soviel wert! Und vor allem: Was ist das besondere? Max. 140 Zeichen kriegt auch jeder "normale" Blogger hin.
Das Twitter derart gehyped wird kann ich nicht nachvollziehen... Was meint ihr dazu?

http://www.n-tv.de/1149186.html

lumines
2009-05-05, 18:22:58
bloggen für die masse. scheint doch ganz gut zu funktionieren.
nur wie apple mit den ganzen clients umgehen würde, wäre interessant. werbung bekommen die ja nicht zu sehen.

_DrillSarge]I[
2009-05-05, 18:24:31
hmm...ea+twitter?

need for blog: most typed

;D

THUNDERDOMER
2009-05-05, 18:25:06
Mich interessiert Twitter oder andere Blogger überhaupt nicht. Sind alles unsinn. 140 Zeichen pro Nachricht sind blöd. Auch Google sind an Twitter interessiert und wolllte gerne übernehmen.

Ich twittere nie, werde ich auch in Zukunft nicht machen ;)

Panasonic
2009-05-05, 18:27:01
Ich stimme da Thunderdomer zu. Der ganze Blog- und Twitter-Mist ist wirklich die Volksseuche des 21- Jahrhunderts.

Hydrogen_Snake
2009-05-05, 20:12:36
Darf ich mal Bullshit an die Naysayer rufen? Twitter ist das Lauffeuer wenn es um Nachrichten geht. Alleine das ist grund genug für einen Account.

ROFL@_Drillsarge

Twitter ftw!

T'hul-Nok Razna
2009-05-06, 01:11:20
Zu Twitter, ja das ist ein Lauffeuer für Nachrichten.
Nur "Bild" Niveau auf globaler Ebene, nicht mehr und auch nicht weniger.

Zum Thema selbst, wundert mich, dafür das Apple und Google recht eng kuscheln.
Quelle:
http://www.bizjournals.com/atlanta/stories/2009/05/04/daily27.html

Krümelmonster
2009-05-06, 01:19:21
I[;7279243']hmm...ea+twitter?

need for blog: most typed

;D

Erst wollen sie EA nun twitter. Hrm, der Threadtitel sollte eher heißen "Großanleger ist an Kurssprüngen interessiert!?".

Hydrogen_Snake
2009-05-06, 09:00:09
Zu Twitter, ja das ist ein Lauffeuer für Nachrichten.
Nur "Bild" Niveau auf globaler Ebene, nicht mehr und auch nicht weniger.

Zum Thema selbst, wundert mich, dafür das Apple und Google recht eng kuscheln.
Quelle:
http://www.bizjournals.com/atlanta/stories/2009/05/04/daily27.html

Achso ist das, da hat jemand seine hausaufgaben gemacht. Mal ganz abgesehen davon das die TT evtl. etwas oberflächlich sind gibt es eine riesen Anzahl an Leuten die ihr Wissen auf eigene Blogs usw. verlinken. Die findest du mal eben NICHT bei Google oder sonst wo. Außerdem wollen demnächst stellenweise Unternehmen ihre Kommunikation mit dem Kunden darüber abwickeln. Mal sehen wie das ganze sich entwickelt.

Klar kann man bei 140 Zeichen sich nur möglichst prägnant fassen um etwas aufmerksamkeit (abhängig vom Followers Faktor) zu erhaschen, aber gleich von Bild Niveau sprechen... Mein Tip für dich -> # <- evtl. siehst du ja mal das auch Fachwissen dort diskutiert werden kann.

T'hul-Nok Razna
2009-05-06, 15:44:54
Kurz und knapp, da bei Twitter jeder seinen Beitrag leisten kann ist hier das eigentliche Problem. Man kann hier im ersten Augenblick schwer die Spreu vom Weizen trennen. Daher auch der Vergleich zur Bild, aber von der anderen Seite betrachtet hätte ich damit eine kostenlose Alternative. Aber das ist jetzt der Kernpunkt.

spree1
2009-05-07, 00:31:29
Kurz und knapp, da bei Twitter jeder seinen Beitrag leisten kann ist hier das eigentliche Problem. Man kann hier im ersten Augenblick schwer die Spreu vom Weizen trennen. Daher auch der Vergleich zur Bild, aber von der anderen Seite betrachtet hätte ich damit eine kostenlose Alternative. Aber das ist jetzt der Kernpunkt.
aber es steht jedem frei, seinen eigenen geist von zeit zu zeit zu bemühen und kritisch zu hinterfragen. nur weil irgendwas irgendwo (twitter, blogs, wiki, bild) steht, ist es nicht automatisch wahr =)

meikon
2009-05-08, 21:06:46
Update:
Laut Medienberichten wurden die angeblichen Übernahmepläne für Twitter nunmehr von höchster Stelle dementiert.
So berichtet Spiegel Online (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,623336,00.html), dass der Dienst laut Aussage von Twitter-Mitbegründer Biz Stone vom Mittwoch im US-Fernsehen in keinem Falle zum Verkauf stehe.Mal sehen wie lange diese Aussage Bestand haben wird! ;)

Argo Zero
2009-05-08, 21:11:52
Was ist das überhaupt bzw. wer nutzt so etwas? :confused: