PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus Foto Comic machen!


Silent3sniper
2009-05-05, 18:35:05
Hi,

ich probiere gerade auch schon rum, aber bin bisher nicht gerade erfolgreich.

Für unsere Abizeitung mache ich gerade ein Profil von einem Freund im Stile von Munchkin (wer es nicht kennt, super Kartenspiel!)

Dabei versuche ich sein Gesicht / ihn so zu bearbeiten, dass er sich in den Stil der Karten einbettet (Foto --> Comic, Konturen rausarbeiten, Details wegmachen etc).

Stil: google - munchkin
Beispiel Originalkarte

http://www.student.oulu.fi/~lma/Munchkin2.jpg


2 Photos

http://file.qip.ru/file/86394550/2dd74bbd/PICT1649.html
http://file.qip.ru/file/86395336/2edf52d9/PICT1670.html

*ich denke Foto 1670 bietet sich besser an, bin aber um jede Hilfe dankbar!

Also falls sich jemand austoben will wäre ich sehr dankbar!

Die Karte wird ca. 2/3 einer Din A4 Seite ausfüllen, daher brauche ich alles möglichst groß,
Details werden dementsprechend gut sichtbar sein - es muss also nicht alles glattgebügelt werden.

silent

alkorithmus
2009-05-05, 18:45:10
Ich mag munchkin nicht besonders - war immer zu verwirrend.
Aber was du da vor hast ist ja höchste Friemelarbeit. Überlege einmal selbst wie es zum Schluss ausschauen sollte damit du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Sich das schon vorzustellen bedarf es ziemlicher Überlegungen.

Sinnvoll wäre eventuell die wichtigsten Konturen von seinem Gesicht in einem Vektorenprogramm zu malen und diese dann auf die Karte übertragen. wäre ein Denkansatz.

Silent3sniper
2009-05-05, 19:57:25
Gut, also die wichtigsten Konturen nachzeichnen ist eigentlich kein Problem, aber die Haare bereiten mir sorgen.

Spasstiger
2009-05-05, 20:00:26
Am Besten lässt man das Bild vektorisieren, dann kann man einerseits recht leicht die schwarzen Kantenlinien einzeichnen und hat andererseits eine beliebig hohe Auflösung für den Druck. Hier gibts ein Online-Tool, leider nicht kostenlos, wenn man die Vektorbilder speichern möchte:
http://vectormagic.com/home
Die Ergebnisse sind echt super. Du kannst dort auch gegen Gebühr Bilder von Hand tracen lassen und das auch gleich im Comicstil.

Silent3sniper
2009-05-07, 22:44:08
Falls es jemanden interessiert; das ist jetzt das Ergebnis:

http://666kb.com/i/b8qb61k53fwawqv6t.gif

Kompressionsartefakte wegdenken, Rand wird neu gemacht ist nur zum Test.