PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMART-Warnung abschalten?


mapel110
2009-05-06, 01:56:11
Meine Platte lebt offenbar noch und das ohne irgendwelche Störungen. Aber ein SMART-Wert ist halt außerhalb des vorgesehenen Rahmens. Jetzt bekomm ich jedes mal beim Booten die Meldung inkl. der Aufforderung F1 zu drücken, was ziemlich nervig ist. SMART selbst ist im BIOS schon ausgeschaltet, die Meldung kommt aber trotzdem. Kann man gegen diese Meldung noch irgendwas tun (außer die Platte auszutauschen)?

Gast Berlin
2009-05-06, 23:34:54
Meine Platte lebt offenbar noch und das ohne irgendwelche Störungen. Aber ein SMART-Wert ist halt außerhalb des vorgesehenen Rahmens. Jetzt bekomm ich jedes mal beim Booten die Meldung inkl. der Aufforderung F1 zu drücken, was ziemlich nervig ist. SMART selbst ist im BIOS schon ausgeschaltet, die Meldung kommt aber trotzdem. Kann man gegen diese Meldung noch irgendwas tun (außer die Platte auszutauschen)?
eventuell geht es mit Hersteller-Tool zu deaktivieren

Kane02
2009-05-10, 12:53:36
Herstellertool, ansonsten -> neue Platte

blackbox
2009-05-10, 12:56:05
Ich kann bei mir diese Aufforderung im BIOS deaktivieren. Vielleicht ist das bei dir auch möglich.

Hintergrund: Der CPU-Lüfter dreht anfangs zu langsam.

Kampf-Sushi
2009-05-10, 12:56:54
Hatte ich auch mal, aber die Platte hatte dann wirklich öfter mal beschädigte Dateien. Das hat man so garnicht bemerkt.
Ich würde sie möglichst schnell austauschen.

patrese993
2009-05-10, 13:12:33
hat nicht so ziemlich jedes Bios den Punkt "Halt on Errors" oder so ähnlich?

mapel110
2009-05-10, 13:45:33
hat nicht so ziemlich jedes Bios den Punkt "Halt on Errors" oder so ähnlich?
Ah okay, den werd ich mal suchen. Das ES-Tool von Samsung bekomm ich nicht ans Laufen. Keine Ahnung wieso. Idiotensicher scheint das Tool nicht zu sein.