PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop mieten? (laengerer Krankenhausaufenthalt)


Siegfried
2009-05-06, 05:32:16
habe in naher zukunft 2 groesere ops bei denen ich laenger im krankenhaus bleiben muss
bei der 1. 6 tage
bei der 2. 8 tage

in der zeit will ich nicht unbedingt die wand anstarren und hab mir deshalb ueberlegt nen laptop mitzunehmen um filme/serien zu schauen und roms zu spielen
storm werde ich auf meinem zimmer haben hoffe ich mal

privat brauche ich aber absolut keinen laptop und will mir wegen 2 wochen nicht wirklich einen neuen kaufen
kann man die vielleicht irgendwo guenstig mieten?
andere ideen was ich in der zeit so machen koennte?

Mordred
2009-05-06, 06:50:19
ist zwar net die feine aber das FAG kann da helfen.

orda
2009-05-06, 07:07:07
Kauf dir eine Netbook: http://geizhals.at/deutschland/a341274.html

Billiger kommst du mit Mieten auch nicht und für deine Zwecke perfekt!

Siegfried
2009-05-06, 07:11:02
wusste garnicht dass die zum teil schon so guenstig sind
ich werde mir dann wohl nen neues kaufen und danach wieder verkaufen

orda
2009-05-06, 07:19:36
wusste garnicht dass die zum teil schon so guenstig sind
ich werde mir dann wohl nen neues kaufen und danach wieder verkaufen

Dann lege aber lieber nochmal nen bissl drauf und kauf dir ein optisch besseres, mit eingebautem UMTS - dazu holst du dir die "3 Monate kostenlos UMTS Flatrate" von o2 und die Sache steht ;-)

Siegfried
2009-05-06, 07:56:57
das waere natuerlich optimal aber ist das nicht innem krankenhaus verboten? (mobilfunk)

thomasius
2009-05-06, 09:00:59
ich war sommer letzten jahres im kkh ne woche, hatte auch notebook mit umts und dvb-t mit und das war alles erlaubt, hab ausdrücklich nachgefragt.

Gunaldo
2009-05-06, 09:08:26
kann man ja mal fragen.
solange du nicht auf der intensiv liegst, könnte das schon gehen :)

RMC
2009-05-06, 09:33:23
Ich war vor 4 Wochen im OP und hab ebenfalls am 2. Tag am Zimmer den Laptop ausgepackt ;) War kein Problem

ESAD
2009-05-06, 19:58:59
das waere natuerlich optimal aber ist das nicht innem krankenhaus verboten? (mobilfunk)

es gibt tatsächlich geräte die durch mobilfunk beinflusst werden. allerdings sind auf allen mir bekannten geräte immer mehrere mobilfunkmasten direkt auf dem gebäude befestigt. ich denke daher dass wenn man nicht einen ausflug in nen kernspintomographen mit dem lappi machen will sollts keine probleme geben.

Tortyfumi
2009-05-07, 00:07:12
Ich war 2007 für 2 Wochen in HD im Krankenhaus.
Hatte ein Einzelzimmer und meinen Rechner+19" dabei^^, dort gabs 16000er dsl.
Hab da nur gezockt :cool:
Handy is doch normal überall erlaubt.

Spasstiger
2009-05-07, 01:24:35
das waere natuerlich optimal aber ist das nicht innem krankenhaus verboten? (mobilfunk)
Handy müsste eigentlich wieder überall erlaubt sein, weil man bislang keinen negativen Einfluss feststellen konnte. Wenn Handys verboten werden, sollten auch Mikrowellen verboten werden. Ich kenn das von der Uni, da haben wir in einem Labor auch eine Pausenecke, wo eine Mikrowelle steht. Einmal hat da Jemand zufällig mit dem Spektrumanalyzer etwas in der Nähe von 2,4 GHz vermessen als ein Anderer sich etwas in der Mikrowelle 10 m weiter warm machte. Bei der Messung gabs dann auf einmal einen krassen Peak.
Das WLAN in den Räumen machte sich beim Messaufbau dagegen überhaupt nicht bemerkbar.

Rooter
2009-05-07, 21:46:46
Handy müsste eigentlich wieder überall erlaubt sein, weil man bislang keinen negativen Einfluss feststellen konnte.Nicht ganz richtig, wenn ein Handy näher als ca. 1m an ein medizinisches Hightech-Gerät heran kommt kann es vereinzelt zu Schwierigkeiten mit dem Apparat kommen.

Wenn Handys verboten werden, sollten auch Mikrowellen verboten werden. Ich kenn das von der Uni, da haben wir in einem Labor auch eine Pausenecke, wo eine Mikrowelle steht. Einmal hat da Jemand zufällig mit dem Spektrumanalyzer etwas in der Nähe von 2,4 GHz vermessen als ein Anderer sich etwas in der Mikrowelle 10 m weiter warm machte. Bei der Messung gabs dann auf einmal einen krassen Peak.
Das WLAN in den Räumen machte sich beim Messaufbau dagegen überhaupt nicht bemerkbar.Ja, trotz aller Beteuerungen der Hersteller lecken die Kisten ganz ordentlich. Fast ein Wunder das man davon keine braune Gesichtsfarbe bekommt... :rolleyes:

MfG
Rooter

hans_wurst
2009-05-08, 19:44:06
Ich war 2007 für 2 Wochen in HD im Krankenhaus.
Hatte ein Einzelzimmer und meinen Rechner+19" dabei^^, dort gabs 16000er dsl.
Hab da nur gezockt :cool:
Handy is doch normal überall erlaubt.

omg, du Opfer :ucrazy3:

redfalcon
2009-05-08, 19:57:19
Handy is doch normal überall erlaubt.

Auf der ITS oder in OP-Bereichen wirste von den Schwestern an die Luft gesetzt, wenn da dein Handy klingelt...