PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fettige haare


Sewing
2009-05-06, 10:44:01
Naja seit ein paar Monaten ists bei mir so, dass wenn ich zb nachmittags meine haare wasche (kurzhaarfrisur 18 mm) und dann schlafen gehe, nachem aufstehen die haare total fettig sind!

Früher konnte ich sie auch mal 2 Nächte nicht waschen und das war kein Problem!

Woran liegt das? bzw wie schaff ich Abhilfe?

Gibt es da spezielle Shampoos?

Eco
2009-05-06, 10:47:45
[x] Haare morgens nach dem Aufstehen waschen

[dzp]Viper
2009-05-06, 10:47:53
Ist bei mir auch so. Deswegen dusche ich jeden Morgen incl. Haarwäsche.
Mittlerweile ist das für mich wie früh für andere der Kaffee - nach der Dusche bin ich Hellwach.

Ganon
2009-05-06, 10:50:43
[x] Haare morgens nach dem Aufstehen waschen

Jop. Hab das gleiche Problem. Jeden morgen bzw. so ca. 20h nach der Haarwäsche werden die Haare schon wieder fettig.

Da hilft nur Waschen. Ich hab schon jeden Mist ausprobiert, klappt nicht, bzw. nur kurz. Da ist jeden morgen Waschen mit irgend einem 50 Cent Shampoo billiger.

dreas
2009-05-06, 10:54:30
Wasche meine Haare jeden Morgen mit Fit. Wirkt stark entfettend und die Haare werden nciht mit irgendwelchen Glanzsubstanzen zugekleistert. Ach und günstig ist es auch.

mfg dreas

Arcanoxer
2009-05-06, 10:56:18
Mit täglichen Haarewaschen macht man das ja nur noch schlimmer.
Ein paar tropfen Teebaumöl im Shampoo sollte helfen.

Fairy
2009-05-06, 11:17:02
Beim täglichen Haarewaschen neigt die Kopfhaut stark zum Überfetten und deswegen habt ihr eine Nacht bzw. ein paar Stunden später wieder fettige Haare. Alle 3 Tage Haare waschen reicht vollkommen aus.

Blackpitty
2009-05-06, 12:19:52
ich muss aus beruflichen Gründen(Staub) täglich nach dem arbeiten duschen und wasche da logischerweise auch meine Haare. Und ja, habe auch bemerkt, seit ich das täglich mache sind meine Haare Fettiger, jedoch merkt man das nur, wenn ich erst nach 2 Tagen dusche- Haare wasche.

[dzp]Viper
2009-05-06, 14:14:41
Beim täglichen Haarewaschen neigt die Kopfhaut stark zum Überfetten und deswegen habt ihr eine Nacht bzw. ein paar Stunden später wieder fettige Haare. Alle 3 Tage Haare waschen reicht vollkommen aus.

Das ist ein Mythos der sich extrem hartnäckig hält. Genau wie dass tägliches duschen schlecht für die Haut wäre....

Das hat was mit der Art der Haut zu tun. Fettige Haut oder trockene Haut.

Fairy
2009-05-06, 14:52:20
Viper;7280972']Das ist ein Mythos der sich extrem hartnäckig hält. Genau wie dass tägliches duschen schlecht für die Haut wäre....

Das hat was mit der Art der Haut zu tun. Fettige Haut oder trockene Haut.
Hast du da mal was zum Nachlesen parat? Würde mich jetzt echt mal interessieren, ansonsten google ich mal! :wink:
Das ist genau wie die Jugendlichen, die sich zwei mal am Tag irgendwelche Anti-Pickel-Cremes und Waschgel ins Gesicht schmieren und sich dann wundern, warum die Haut so extrem überfettet. Eben weil diese Cremes die Haut extrem austrocknen, wie auch Shampoo die Kopfhaut. Hab ich jedenfalls immer gedacht ... :confused:
Aber sicher kann es auch Abhängig sein vom Hauttyp, keine Frage!

[dzp]Viper
2009-05-06, 14:58:25
Hast du da mal was zum Nachlesen parat? Würde mich jetzt echt mal interessieren, ansonsten google ich mal! :wink:


Meine Ex-Freundin die Frisörin war bzw. immernoch ist ;)


Das ist genau wie die Jugendlichen, die sich zwei mal am Tag irgendwelche Anti-Pickel-Cremes und Waschgel ins Gesicht schmieren und sich dann wundern, warum die Haut so extrem überfettet. Eben weil diese Cremes die Haut extrem austrocknen, wie auch Shampoo die Kopfhaut. Hab ich jedenfalls immer gedacht ... :confused:
Aber sicher kann es auch Abhängig sein vom Hauttyp, keine Frage!

Ob eine Haut fettet oder nicht liegt nicht an den Shampoos sondern an der Gegebenheit der Haut.

Es gibt verschiedene Hautgrundtypen und die sind Genetisch bedingt. Dazu kommen dann bestimmte Schwankungen bestimmt durch Ernährung und oder Nährstoffmangel.

Jedenfalls ist es unmöglich aus einem Typ mit trockener Haut eine fettige Haut zu machen oder andersrum. Das kann sich höchstens während es Lebens ändern, ist dann aber Hormonell bedingt.

Zafi
2009-05-06, 17:43:59
Eine Frisöse meinte zu mir mal, dass fettiges Haar durch die Art der Haarwäsche bedingt sein kann. Wenn man seine Kopfhaut beim Waschen stark massiert, regt man die Produktion der Drüsen an. Wenn man sich also die Haare wäscht, sollte man sich wirklich nur auf die Haare konzentrieren und die Kopfhaut schonen.

Da ich mich täglich dusche, fehlen mir allerdings die Erfahrungswerte und ich kann nicht sagen, ob es wirklich was bringt. Einfach mal ausprobieren, kann ja nicht schaden.

Sewing
2009-05-06, 18:49:42
aber ist ja nen teufelskreis, ich meine, wenn ich nicht jeden tag eine haare wasche, sehen die unglaublich ekelig und fettig aus

[dzp]Viper
2009-05-07, 09:13:06
Was du noch probieren kannst, ist das Shampoo zu wechseln. Es - könnte - eine Unverträglichkeit sein was zu einer Überproduktion führt. Die Fälle gibt es selten aber es gibt sie.

Wenn du aber allgemein auch schon ziemlich fettige Haut hast (Hautarzt gehen und prüfen lassen) dann wirst du da nicht viel tun können...

Agent_no1
2009-05-11, 13:46:43
Ich dusche mich auch jeden Morgen einschließlich mit Haaren. Eine Überfettung bzw. überhaupt ein Fetten der Haare konnte ich bislang noch gar nicht feststellen. Als Haarwaschmittel habe ich eine Zeit lang Nivea verwendet und nun Head& Shoulders.

Haarmann
2009-05-11, 14:18:06
Deadmau5

Statt oft Haare waschen nutz Spiritus zum entfetten. Das sollte die Talgproduktion in den Griff kriegen.

Schiller
2009-05-11, 14:44:37
Deadmau5

Statt oft Haare waschen nutz Spiritus zum entfetten. Das sollte die Talgproduktion in den Griff kriegen.
Und danach anzünden!

:|

THUNDERDOMER
2009-05-11, 20:43:52
Und danach anzünden!

:|

Und Spiritus ist auch nicht gut für die Haut ;)

ABIDAR
2009-05-11, 23:35:11
Wasche meine Haare jeden Morgen mit Fit. Wirkt stark entfettend und die Haare werden nciht mit irgendwelchen Glanzsubstanzen zugekleistert. Ach und günstig ist es auch.

mfg dreas

Duschdas Body Fit, oder was meinst du?

...der sonst gängige Silikon-Müll mit "1000% mehr Glanz" ist höchstens fürs Fugendichten geignet.

Zafi
2009-05-12, 07:10:52
Statt oft Haare waschen nutz Spiritus zum entfetten. Das sollte die Talgproduktion in den Griff kriegen.

Spiritus ist überwiegend Alkohol. Und Alkohol kann man auch über die Haut aufnehmen, mal abgesehen davon, dass es leicht brennbar ist und allein schon durchs einatmen benommen machen kann, gibt es auch Spiritus das Ether enthält und die Wirkung von Benommenheit und Schläfrigkeit noch verstärkt.

Ich wäre da vorsichtig mit solchen Ratschlägen. Vielleicht nimmt sich ein Kind deinen Ratschlag zu Herzen und übergiest sich mit Spiritus und föhnt sich anschließend die Haare. Nicht jeder hier im Forum ist volljährig und Gefahren im Umgang mit Spiritus gibt es wohl sicher genügend.