PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Ghostbusters - keine Xbox360/PC Version (für PAL Länder) wie's scheint...


Kai
2009-05-06, 11:32:36
http://www.gamesindustry.biz/articles/sony-picks-up-ghostbusters-from-atari

Sony hat quasi in einer "Überraschungsaktion" die Publishing-Rechte von Atari für Ghostbusters eingekauft. Publishen will man jedoch natürlich nur die PS2 und PS3-Versionen der Spiele.

Krisch plack eh ... :/

edit: Update - man munkelt die anderen Plattformen werden noch nachziehen, aber erst "später im Jahr" - was das heisst, weiß ma wieder keine Sau.

Hydrogen_Snake
2009-05-06, 11:49:47
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7280574&postcount=511

aber ich denke der thread ist berechtigt.

Kira
2009-05-06, 11:51:23
lol? nächsten Monat wäre es doch erschienen oder nicht? komisch... aber na ja als PS3'ler freut man sich umso mehr, dass Sony so langsam aber sicher mal was macht.

Iceman346
2009-05-06, 11:58:14
Jo, dass Spiel sollte nächsten Monat erscheinen und war einer der Titel auf die ich mich sehr gefreut hab. Mal schauen wie lang sich die anderen Versionen dann hinziehen, doof find ichs schon.

Allgemein wär ich am glücklichsten wenn einfach alle Spiele für alle Konsolen erscheinen würden, Exklusivtitel gehen mir auf die Nerven.

drexsack
2009-05-06, 12:04:54
Ist das den so ein großer Titel, das die Aktion irgendwie Prestige bringt? Ich mein, wir reden ja nicht gerade von GTA oder so.

Iceman346
2009-05-06, 12:23:40
Stimmt, wir reden von Ghostbusters, den Helden meiner Jugend, viel wichtiger als GTA, MGS und wie sie auch alle heißen zusammen :tongue:

Ka ob der Titel auf dem Markt massiv ankommen wird, für mich ists auf jeden Fall ziemlich doof, da ich wirklich große Hoffnungen in das Spiel setze (immerhin sind sämtliche Originalschauspieler beteiligt).

dildo4u
2009-05-06, 12:47:14
Sollte das Game denn zu 100% kommen man hörte ja immer wieder von Problemen.(Publisher wurde mhermals? gewechselt)Vieleicht brauchten sie das Geld für Werbung oder um es überhaupt zu veröffentlichen.

just4FunTA
2009-05-06, 13:01:45
Da die xbox und PC Versionen inzwischen wohl auch fertig sein müssten wird man den Code sicher nicht einfach wegschmeißen, also vielleicht dann halt mit Verspätung weiß ja nicht was Sony da ausgehandelt hat.

Vielleicht haben sie ja auch nur Interesse an den Sony Konsolen Versionen gezeigt und publishen diese halt und haben keinerlei Deal bzw Einschränkungen was die xbox und PC Version angeht so das diese auch jederzeit von jemanden veröffentlicht werden können. Vielleicht MS oder Atari selbst.

dildo4u
2009-05-06, 13:03:19
Vieleicht gibt's ja ne geile Collectors Edition mit der Ghostbusters Blu Ray die ja zur selben Zeit kommen soll.

ShadowXX
2009-05-06, 13:22:01
Da die xbox und PC Versionen inzwischen wohl auch fertig sein müssten wird man den Code sicher nicht einfach wegschmeißen, also vielleicht dann halt mit Verspätung weiß ja nicht was Sony da ausgehandelt hat.

Wenn man genau ist wird die PC-Version nie erwähnt....es könnte sein, dass diese von dem Sony-Deal gar nicht betroffen ist.

Iceman346
2009-05-06, 13:42:42
Sollte das Game denn zu 100% kommen man hörte ja immer wieder von Problemen.(Publisher wurde mhermals? gewechselt)Vieleicht brauchten sie das Geld für Werbung oder um es überhaupt zu veröffentlichen.

Ja, war entgültig gerettet und sollte eben bereits nächsten Monat erscheinen.

Die Frage ist auch was mit der Wii Version passiert, die war ja von nem anderen Entwickler und sah völlig anders aus.

das_Apo
2009-05-06, 13:57:20
Ich frage mich ohnehin, warum Sony diesen Schritt nicht schon bei den ersten Publisher-Problemen gemacht hat bzw. warum Sony nicht generell mal mehr wie ein großes Unternehmen arbeitet und nicht, wie eine mehrköpfige Hydra. Die Ghostbusters-Marke gehört nämlich ohnehin schon Sony und da hätte es sich doch wirklich mal angeboten. Gleiches gilt für Spielumsetzungen von Spider-Man- oder James Bond-Spielen.

Bleibt abzuwarten, ob das Spiel letztendlich auch spielerisch überzeugen kann. Optisch schauts ja ganz nett aus und auch die Involvierung der alten Beteiligten (z.B. Dan Akroyd für Story, etc.) macht Hoffnung.

Kai
2009-05-06, 14:44:18
Typisches "Wait and see"-Verhalten. Irgendwann hat man wohl bei Sony erkannt dass die Marke wohl doch noch zieht. Ein eigenes Ghostbusters-Projekt wurde ja quasi schonmal von Sony auf Eis gelegt. Jetzt wo die anderen Entwickler mit ihren Produkten fast fertig sind, kommt das Kindchen angerannt und nimmt dem kleineren die Sandförmchen weg.

Die müssen wirklich verzweifelt sein wenn sie glauben dass die Marke "Ghostbusters" so ne Zugkraft hat, dass Leute jetzt in die Läden stürmen und sich ne PS3 holen. Ich seh schon die Schlagzeilen... "Ghostbusters rettet Sony's Aussage in fünf Jahren Marktführer zu sein... NOT" ;)

dildo4u
2009-05-06, 14:54:00
@Kai Sony gehören ja auch die Filmrechte wundert mich eigentlich warum man sich das nicht gleich gesichert hat.Sony nutzt solche Vorteile viel zu selten der Deal wär wesentlich günstiger gekommen als das jetzt wieder von Atari "abzukaufen".
Wird Zeit das Sony endlich wie eine Firma agiert und nicht jede Abteilung macht was sie will.

Quaker
2009-05-06, 15:21:31
@Kai Sony gehören ja auch die Filmrechte wundert mich eigentlich warum man sich das nicht gleich gesichert hat.Sony nutzt solche Vorteile viel zu selten der Deal wär wesentlich günstiger gekommen als das jetzt wieder von Atari "abzukaufen".
Wird Zeit das Sony endlich wie eine Firma agiert und nicht jede Abteilung macht was sie will.
Ja vorallem.. geht's eigentlich noch???

SubZero
2009-05-06, 15:38:39
naja, das spiel soll immer noch sehr unreif sein und daher wirds wohl auch kein großer hit, also nicht zuviel wirbel um nichts machen

dildo4u
2009-05-06, 15:43:25
Ja vorallem.. geht's eigentlich noch???
Nintendo und MS sind auch in der Lage ihr geistiges Eigentum exklusiv auf ihren Konsolen zu behalten.Warum sollte das Sony also nicht auch so machen wenn zum Konzern noch eine Filmabteilung gehört?Die PS3 wird eh bald billiger bricht sich keiner ein Zacken aus der Krone Multiplattform zu gehen.Das einzige was ein abhalten könnte sind irgendwelche kindischen Antipartien gegen eine bestimmte Marken.

Kai
2009-05-06, 15:44:02
naja, das spiel soll immer noch sehr unreif sein und daher wirds wohl auch kein großer hit, also nicht zuviel wirbel um nichts machen

Ich habs anspielen können - ich würds mir jeden Tag kaufen. Polish passt.

SubZero
2009-05-06, 15:50:18
weil du ghostbusters fan bist, oder?

Quaker
2009-05-06, 15:53:34
Nintendo und MS sind auch in der Lage ihr geistiges Eigentum exklusiv auf ihren Konsolen zu behalten.Warum sollte das Sony also das nicht auch so machen wenn zum Konzern noch eine Filmabteilung gehört?Die PS3 wird eh bald billiger bricht sich keiner ein Zacken aus der Krone Multiplattform zu gehen.Das einzige was ein abhalten könnte sind irgendwelche kindischen Antipartien gegen eine bestimmte Marken.
Ja super und wenn ich dann nur ein bestimmtes Spiel will, werd ich gezwungen ne Sony Konsole zu kaufen oder was?
Kannst dreimal raten warum ich die letzten Jahre keine F1 Sim gezockt habe...
Genauso darf und soll es nicht laufen!
Das geht nämlich in die ähnliche Richtung wie wenn man einige Games nur auf ATI Karten die anderen nur auf nVidia Karten spielen könnte...
Solche Firmen wie Sony sollen schnellstmöglich Pleite gehen, am besten noch Heute!

Watson007
2009-05-06, 15:55:43
als ob die Konkurrenz besser wäre...

ich würde auch gerne Gears of War auf meiner PS3 spielen ;)

dildo4u
2009-05-06, 15:58:54
Ja super und wenn ich dann nur ein bestimmtes Spiel will, werd ich gezwungen ne Sony Konsole zu kaufen oder was?
Kannst dreimal raten warum ich die letzten Jahre keine F1 Sim gezockt habe...
Genauso darf und soll es nicht laufen!
Das geht nämlich in die ähnliche Richtung wie wenn man einige Games nur auf ATI Karten die anderen nur auf nVidia Karten spielen könnte...
Solche Firmen wie Sony sollen schnellstmöglich Pleite gehen, am besten noch Heute!
Was ein Müll es gibt auf allen Konsolen exklusive Titel,wo man die jeweilige Konsole kaufen muss wenn man es zocken will.Es ist doch völlig egal von welcher Firma ein Spiel kommt so lange es gut ist.Gehst du auch in kein Sony Film wie z.b Spiderman?Hat dir die Firma persönlich was getan?Ich frag mich ernsthaft wie man sich als Erwachsener freiwillig selber(wegen einer in meinen Augen kindischer Antiparti) bei den Unterhaltungsmöglichkeiten einschränken kann.

deekey777
2009-05-06, 16:12:06
Wenn man genau ist wird die PC-Version nie erwähnt....es könnte sein, dass diese von dem Sony-Deal gar nicht betroffen ist.
Nachdem die Entwickler die PC-Version als die bessere beschrieben haben, wäre es ja lachhaft, wenn sie diese einmotten, würde mich nicht wudern, wenn sie später erscheint.
http://www.pcgameshardware.com/aid,680340/Ghostbusters-PC-version-beats-console-variant-in-graphics/News/
http://www.pcgameshardware.de/aid,680551/Entwickler-Interview-zu-Ghostbusters-The-Video-Game-Geisterjagd-mit-starker-Spielphysik/Action-Spiel/News/
Mark Randel: All versions use modern techniques and more - you'll see lots of parallax mapping, even on the PS3. Dynamic soft shadows, HDR, tone mapping, radiosity lighting, and other techniques will be used. Ghostbusters uses over 4900 unique rendering materials that could not be achieved or handled with the current "buzz" of deferred shading. Only the low overhead rendering techniques inside of the Infernal Engine can support this diverse set of material fidelity. For example, the advanced skin and hair shading of the Ghostbusters characters could not be done with deferred rendering due to the use of translucency
Das klingt nicht, alsob sie die PS3 sehr gern hätten. Aber: http://www.hardocp.com/news.html?news=Mzg5NzksLCxoZW50aHVzaWFzdCwsLDE= (PS3)
PC: http://www.hardocp.com/news.html?news=MzkwMjUsLCxoZW50aHVzaWFzdCwsLDE=

Quaker
2009-05-06, 16:13:30
Was ein Müll es gibt auf allen Konsolen exklusive Titel,wo man die jeweilige Konsole kaufen muss wenn man es zocken will.Es ist doch völlig egal von welcher Firma ein Spiel kommt so lange es gut ist.Gehst du auch in kein Sony Film wie z.b Spiderman?Hat dir die Firma persönlich was getan?Ich frag mich ernsthaft wie man sich als Erwachsener freiwillig selber(wegen einer in meinen Augen kindischer Antiparti) bei den Unterhaltungsmöglichkeiten einschränken kann.
Ok, dann soll ATI oder nVidia von nun an auch "eigene" Spiele rausbringen...
Aber nein, das wäre natürlich was Gaaaannz anderes...
Man kann schon seine eigenen Produkte bringen, aber dann soll man die auch selber erfinden, wie z.Bsp. Nintendo und Mario.
Aber Sony hat weder die F1 noch die Geisterjäger erfunden... aber mit Geld ist ja Heute alles möglich...

Aber das Ganze schmeckt halt schon nach grosser Verzweiflung seitens Sony, die einfach nicht mehr wissen wie sie ihre Produkte an dem Mann/Frau bringen sollen...

<edit> Es ist doch völlig egal von welcher Firma ein Spiel kommt so lange es gut ist.Gehst du auch in kein Sony Film wie z.b Spiderman?Hat dir die Firma persönlich was getan?
Klar guck ich die, aber auf dem DVD Player meiner Wahl...

Watson007
2009-05-06, 16:15:07
Lieber für eine Konsole EIN gutes Spiel rausbringen als für drei ein mittelmässiges. Manchmal sind auch die Ressourcen für Portierungen sinnvoller in die Optimierung der ersten Version angebracht.

Kai
2009-05-06, 16:16:33
weil du ghostbusters fan bist, oder?

Wenn ich Ghostbusters doof finde würde, würde ich mich sicherlich nicht auf das Spiel freuen. Ich denke aber mir geht es da nicht anders wie jedem anderen Fan, sei es nun bei Ghostbusters oder bei anderen Franchises.

Blacksoul
2009-05-06, 16:20:51
Sollte das Game denn zu 100% kommen man hörte ja immer wieder von Problemen.(Publisher wurde mhermals? gewechselt)Vieleicht brauchten sie das Geld für Werbung oder um es überhaupt zu veröffentlichen.

Sie haben einmal den Publisher gewechselt bzw. mussten wechseln, weil Activision Blizzard das Projekt nach der Fusion hat fallen lassen. Daher standen sie für kurze Zeit ohne Publisher da. Sonst gab es afaik keine Probleme mit dem Spiel.

Und vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass sich der Sony-Deal nur auf das PAL-Territorium bezieht. Sollte die Xbox 360-US-Version also Region Free sein, dann ist ein Import möglich. Der Import gilt natürlich auch für die PC-Version.

Sony have swooped in late and signed a new publishing deal, whereby the PS3 and PS2 versions of the game will be released in PAL territories (ie Europe and Australasia) not by Atari, but by Sony Computer Entertainment. Those versions will be released on June 19, the same day that the film's due out on Blu-Ray.

Also alles halb so schlimm, imo.

Und hier noch aus der offiziellen Pressemitteilung:
Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) , Sony Pictures Consumer Products, and Atari Europe today announced that Ghostbusters: The Video Game for PLAYSTATION®3 (PS3™) and PlayStation®2 is to be published in PAL territories by Sony Computer Entertainment Europe in June, meaning that owners of PS3 and PlayStation 2 will get their hands on the game that reunites the cast of the hit movies. To mark the 25th anniversary of the well-loved franchise, the game will launch in coordination with the Blu-ray™ release of the original hit movie and licensing programs from Sony Pictures Consumer Products Inc. Ghostbusters: The Video Game will launch in Europe and PAL regions on June 19th 2009 exclusively for PS3 and PlayStation 2.



t.b.d

dildo4u
2009-05-06, 16:21:26
Die Previews klangen bis jetzt nicht schlecht wobei man natürlich schlecht überprüfen kann ob die Redakteure Ghostbusters Fan's sind.

http://www.gamingheaven.net/gamingreviews.php?reviewid=736

just4FunTA
2009-05-06, 16:50:21
Ok, dann soll ATI oder nVidia von nun an auch "eigene" Spiele rausbringen...
Aber nein, das wäre natürlich was Gaaaannz anderes...
Man kann schon seine eigenen Produkte bringen, aber dann soll man die auch selber erfinden, wie z.Bsp. Nintendo und Mario.
Aber Sony hat weder die F1 noch die Geisterjäger erfunden... aber mit Geld ist ja Heute alles möglich...

Aber das Ganze schmeckt halt schon nach grosser Verzweiflung seitens Sony, die einfach nicht mehr wissen wie sie ihre Produkte an dem Mann/Frau bringen sollen...



Sry aber so ein Blödsinn das hat doch nichts mit Verzweiflung zu tun sondern ist Gang und Gäbe auf dem Konsolenmarkt das machen die Konkurrenten Nintendo (RE4 sollte ja exclusiv bleiben für GC, aber ging schief also kam es noch für ps2 und PC) und Microsoft doch genauso (da braucht man wohl nicht extra ein Beispiel nennen) ;x

Sollen die jetzt also alle Pleite gehen damit du zufrieden bist.

Watson007
2009-05-06, 16:54:18
wenn die 360-version schon weit fortgeschritten ist, wird die sicher nicht aufgegeben sondern ein Jahr später veröffentlicht oder nur in bestimmten Territorien.

Kira
2009-05-06, 16:56:36
@Kai Sony gehören ja auch die Filmrechte wundert mich eigentlich warum man sich das nicht gleich gesichert hat.Sony nutzt solche Vorteile viel zu selten der Deal wär wesentlich günstiger gekommen als das jetzt wieder von Atari "abzukaufen".
Wird Zeit das Sony endlich wie eine Firma agiert und nicht jede Abteilung macht was sie will.

gebe dir Recht. Wird höchste Zeit!

Ich habs anspielen können - ich würds mir jeden Tag kaufen. Polish passt.

wann wie wo? auf was? =)

will auch -.-

Lieber für eine Konsole EIN gutes Spiel rausbringen als für drei ein mittelmässiges. Manchmal sind auch die Ressourcen für Portierungen sinnvoller in die Optimierung der ersten Version angebracht.

dito!

wenn die 360-version schon weit fortgeschritten ist, wird die sicher nicht aufgegeben sondern ein Jahr später veröffentlicht oder nur in bestimmten Territorien.

ein jahr warten? was gibts schlimmeres?

Blacksoul
2009-05-06, 16:57:38
Nochmal: Sony ist nur Publisher für PALien. Sony hat keine weltweiten Exklusivrechte auf die Veröffentlichtungsrechte. Der Titel des Threads müsste eigentlich angepasst werden.


t.b.d

dildo4u
2009-05-06, 17:00:12
Nochmal: Sony ist nur Publisher für PALien. Sony hat keine weltweiten Exklusivrechte auf die Veröffentlichtungsrechte. Der Titel des Threads müsste eigentlich angepasst werden.


t.b.d
Wenn die 360 US Version Region locked ist spielt das für Pal 360 Besitzer schon eine Rolle.

Blacksoul
2009-05-06, 17:03:34
Wenn die 360 US Version Region locked ist spielt das für Pal 360 Besitzer schon eine Rolle.

Was anderes habe ich weiter oben (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7281189#post7281189) ja nicht geschrieben. ;) An Ataris stelle würde ich auf einen region lock verzichten. So nimmt man noch einige EU-Kunden mit. Außerdem gibt es ja sowieso noch die PC-Version. Natürlich können Leute, die nur auf der Xbox 360 spielen, nicht viel damit anfangen :D


t.b.d

Kai
2009-05-06, 17:11:18
Und vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass sich der Sony-Deal nur auf das PAL-Territorium bezieht. Sollte die Xbox 360-US-Version also Region Free sein, dann ist ein Import möglich. Der Import gilt natürlich auch für die PC-Version.

Also alles halb so schlimm, imo.

Und hier noch aus der offiziellen Pressemitteilung:


Das will ich mal erleben dass der Region-Check rausbleibt. Das gabs einfach zu selten bisher.

http://gaming.wikia.com/wiki/Region_Free_Xbox_360_Games

Lyka
2009-05-06, 17:46:53
auch gerade gelesen:

NA DANKE!!!!!

(kauf das Spiel doch nicht für meine PS2!! :usad: mein PC hat bessere Grafik)

aRKeycH
2009-05-06, 17:55:50
Egal ob jetzt Sony MS, oder whatever exlusivedeals einkaufen stinkt.
Keiner von denen muss Pleite gehen, aber die dümmsten sind einfach die jenigen die auf solche deals einsteigen, und später sowas nur als Staubfänger haben. ;)


Aber logisch ist es natürlich schon und nicht nur für Sony, denn diese Marke hat einen enormen kennungsgrad.


Edit: Ach wenns nur um die ankurbelung für die BD geht , dann ists ja relativ egal imo.
Aber die PC Version unkommentiert für später einfach zurückhalten(Europe) ist nicht so ne feine Sache...was für ein dämlicher deal. ;D

deekey777
2009-05-06, 18:05:06
Multiplatform Ghostbusters release for US in June (http://www.gamesindustry.biz/articles/multiplatform-ghostbusters-release-for-us-in-june)

Versteht das einer? Will man Spiel+BD-Bundles in Europa anbieten?

aRKeycH
2009-05-06, 18:12:32
Joar in Europa Exklusiv für PS2/PS3 fürs erste, in den USA normal für alle Plattformen(Da Atari vertreibt, im Juni), und in Europa kA irgendwann in diesem Jahr...(die restlichen PC/XBox/wii/DS)

Da macht sich Sony ganz beliebt bei mir..., und ja ich hab ja selbst ne PS3.

Shaft
2009-05-06, 20:52:28
Da wartet und betet man Jahre als alter GB Fan auf ein gutes Spiel und dann sowas, eiskalt wird da ein die Hoffnung genommen.

Hoffe es ist nur Zeit Exklusive, sollte es nicht diesen Monat erscheinen?

aRKeycH
2009-05-06, 20:58:55
Hast du meinen Beitrag mal gelesen? ;) (oder den Link von deekey777)

In Kurz, ja es ist Zeitexklusiv.(sprich alle sollten noch in diesem Jahr bedient sein.)

Botcruscher
2009-05-06, 21:01:17
Rofl. Heute bei Piratbay und in 6 Monaten im Laden. Ich sehs kommen.:usad:

aRKeycH
2009-05-06, 21:09:30
Wenn's Atari bei Ihrem US E-Shop nicht so genau* nimmt, dann im Juni für mich.(PC DL Version) *g*


*Wass bisher da Fall war.

Kai
2009-05-07, 09:22:14
Wenn's Atari bei Ihrem US E-Shop nicht so genau* nimmt, dann im Juni für mich.(PC DL Version) *g*


*Wass bisher da Fall war.

Wenns mit dem gleichen DRM-Käse kommt wie Riddick bin ich raus. Ich konnte in den ersten 8 Stunden mein Riddick nichtmal aktivieren weil der Server überlastet war.

Solln das...

Shaft
2009-05-07, 13:06:36
Hast du meinen Beitrag mal gelesen? ;) (oder den Link von deekey777)

In Kurz, ja es ist Zeitexklusiv.(sprich alle sollten noch in diesem Jahr bedient sein.)


Nö, was von mir nachgeholt wurde.
Dennoch ärgerlich.

aRKeycH
2009-05-07, 17:59:50
Wenns mit dem gleichen DRM-Käse kommt wie Riddick bin ich raus. Ich konnte in den ersten 8 Stunden mein Riddick nichtmal aktivieren weil der Server überlastet war.

Solln das...


Bis jetzt noch keine Probleme hier, aber kann sich ja noch ändern, denn gerne kauf ich bei Atari nicht ein(Ist ein Saftladen imo.)


btw, die Devs selbst sind auch nicht so fröhlich über diesen Deal.

http://www.gamesindustry.biz/articles/terminal-reality-frustrated-at-ghostbusters-merry-go-round

florymonth
2009-05-11, 15:24:25
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Xbox-360-Wii-DS-Ghostbusters-Sony-Atari-Lage-geklaert-PS3-PS2-PSP-Playstation-4323863.html
Ab Herbst 2009 kommt es auch für die anderen Plattformen.

Kai
2009-05-12, 10:01:17
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Xbox-360-Wii-DS-Ghostbusters-Sony-Atari-Lage-geklaert-PS3-PS2-PSP-Playstation-4323863.html
Ab Herbst 2009 kommt es auch für die anderen Plattformen.

Mir ist der Titel gerade egal geworden ;) Im Herbst... können sie dann gerne behalten.

Ich gehe sowieso davon aus dass das ein Debakel wird. Denn wenn die PC Version tatsächlich in Amerika released wird und erst im Herbst hier, dann dürften die Raubkopierer wieder vor Freude im Viereck springen.

ShadowXX
2009-05-12, 10:48:34
Mir ist der Titel gerade egal geworden ;) Im Herbst... können sie dann gerne behalten.

Ich gehe sowieso davon aus dass das ein Debakel wird. Denn wenn die PC Version tatsächlich in Amerika released wird und erst im Herbst hier, dann dürften die Raubkopierer wieder vor Freude im Viereck springen.
Nicht nur die PC, auch die X360 "Raubkopierer"....

Hydrogen_Snake
2009-05-12, 11:00:12
Ja die Witzekasper bei Sony... Was genau erhoffen die sich? Das die noch eine BD beilegen und das ganze dann für 70€ an den man bringen? Naja Ghostbusters wird nicht viel bewegen denke ich. Ich hoffe für das Studio welches das Game produziert hat das es nicht gar zum Ladenschluss führt. Heute geht das ja schneller als man denkt. Evtl. juckt das Game ja in 6 Monate später kein schwanz mehr weil es besseres gibt? Echt komisch von denen darauf zu spekulieren das die Fanbase groß genung ist.

Wir werden es sehen.

Tomi
2009-05-12, 11:23:01
Die Previews klangen bis jetzt nicht schlecht wobei man natürlich schlecht überprüfen kann ob die Redakteure Ghostbusters Fan's sind.

http://www.gamingheaven.net/gamingreviews.php?reviewid=736
Eher nicht, also will sagen, dass sie nicht befangen sind, denn die Begeisterung ist eigentlich recht weitläufig. Was ich an bewegten HD Previews ingame gesehen habe, lässt auch optisch auf eine sehr gute Filmumsetzung hoffen. Fraglich bleibt dabei natürlich wie immer der spielerische Unterhaltungswert.

Kira
2009-05-14, 02:42:55
Multiplayer-Trailer (http://www.onpsx.net/news.php?id=24911)

Abnaxos
2009-05-14, 17:11:49
Und das hier dürfte die Erklärung sein, weshalb Atari die Publishing-Rechte in Europa abgegeben hat: Wie Golem meldet (http://www.golem.de/0905/67121.html), hat Namco-Bandai Atari Europa, Australien und Asien vollständig gekauft, um es für eigene Spiele zu verwenden. Atari existiert damit nur noch in den USA.

florymonth
2009-05-15, 12:32:19
Mir ist der Titel gerade egal geworden ;) Im Herbst... können sie dann gerne behalten.

Ich gehe sowieso davon aus dass das ein Debakel wird. Denn wenn die PC Version tatsächlich in Amerika released wird und erst im Herbst hier, dann dürften die Raubkopierer wieder vor Freude im Viereck springen.
Zwei Monate mehr zu warten lassen gleich das Spiel uninteressant werden??
Das letzte Spiel dieser Art gabs doch auf dem C64...

Kai
2009-05-21, 13:23:56
Zwei Monate mehr zu warten lassen gleich das Spiel uninteressant werden??
Das letzte Spiel dieser Art gabs doch auf dem C64...

Ich kann meine Prinzipien mittlerweile ganz gut durchsetzen - und veräppeln lasse ich mich nicht so gerne. Da ich mir veräppelt vorkomme gibt's von mir kein Geld. Würde ich mit jeder anderen Ware ja auch machen.

Das ist ja nichtmal böse gemeint. Wer mein Geld nicht haben möchte, der will's nun einmal eben nicht haben. Mein Standpunkt: Entweder ich kaufe das Spiel wenn alle anderen es haben können, oder gar nicht.

just4FunTA
2009-05-21, 13:36:19
Die ami Versionen werden doch eh wieder auch hier in Europa bei entsprechenden onlineshops zu haben sein oder spricht irgendetwas gegen diese Annahme?

Blacksoul
2009-05-21, 15:05:40
Die ami Versionen werden doch eh wieder auch hier in Europa bei entsprechenden onlineshops zu haben sein oder spricht irgendetwas gegen diese Annahme?

Xbox 360-Spiele sind nicht unbedingt region free.


t.b.d

Kai
2009-05-21, 15:25:35
Xbox 360-Spiele sind nicht unbedingt region free.


t.b.d

So isses wohl - und ich gehe nicht davon aus dass das Spiel gerade bei dieser Releasepolitik region free erscheinen wird. Wenn ja, wegen mir - wenn nicht, an einer PC-Version bin ich leider nicht interessiert.

ShadowXX
2009-05-24, 23:29:09
So isses wohl - und ich gehe nicht davon aus dass das Spiel gerade bei dieser Releasepolitik region free erscheinen wird. Wenn ja, wegen mir - wenn nicht, an einer PC-Version bin ich leider nicht interessiert.
Warum nicht? Das soll laut Devs die beste aller Versionen sein....

SteWanKenobi
2009-05-28, 10:21:43
Kommt laut amazon Charts wirklich als PS3 Spiel + Blu-ray Bundle für 60€ (amazon Preis). Keine schlechte Aktion von Sony. Hätten nur den 2 Teil von GB gleich mit in das Paket stecken sollen, bei gleichen Preis. Dann wäre es der Oberhammer.

florymonth
2009-06-03, 16:13:45
Das ist ja nichtmal böse gemeint. Wer mein Geld nicht haben möchte, der will's nun einmal eben nicht haben. Mein Standpunkt: Entweder ich kaufe das Spiel wenn alle anderen es haben können, oder gar nicht.
Dann dürften sie ja gar keine Konsolenports kaufen.

Tomi
2009-06-03, 21:11:45
GAMEPRO hat ne final getestet...84%. Fans der Filme werden noch paar Prozent draufpacken, ansonsten solide Action mit kleinen Macken

das_Apo
2009-06-03, 21:15:43
Spieldauer? Wiederspielwert? Multiplayer hatte es keinen, oder?

Tomi
2009-06-04, 18:38:06
Spieldauer wird mit 8-10 Stunden angegeben, wobei das wahrscheinlich wie immer für den leichtesten Schwierigkeitsgrad gilt. Im englischen und deutschen sind die originalen Sprecher im Einsatz, man kann englisch auch mit dt. Untertiteln hören, soll auch wegen der Gags etwas besser sein. Coop ist vorhanden, war aber in der Testversion noch nicht integriert.

http://250kb.de/u/090604/j/t/ec47255b.jpg (http://250kb.de/u/090604/j/ec47255b.jpg)http://250kb.de/u/090604/j/t/98dd8155.jpg (http://250kb.de/u/090604/j/98dd8155.jpg)http://250kb.de/u/090604/j/t/24451833.jpg (http://250kb.de/u/090604/j/24451833.jpg)

Tomi
2009-06-10, 07:56:41
Die früher erscheinende US Version für die XBox360 soll lt. ATARI keinen Regio-Lock haben. Ungeduldige Naturen können also zumindest ein wenig früher ran. Es bleibt aber natürlich dabei dass erstmal die PS3 bedient wird.

bleipumpe
2009-06-10, 08:15:32
Uh, laut Test wird das Spiel sehr linear. Das ist weniger gut. Weiss jemand, ob es Zufallsmissionen oder eine freeplay-Modus geben wird?

mfg b.

SubZero
2009-06-10, 10:06:52
Die früher erscheinende US Version für die XBox360 soll lt. ATARI keinen Regio-Lock haben. Ungeduldige Naturen können also zumindest ein wenig früher ran. Es bleibt aber natürlich dabei dass erstmal die PS3 bedient wird.

da hat wohl jemand bei sony eine klausel im vertrag vergessen:|

Kai
2009-06-11, 11:24:20
da hat wohl jemand bei sony eine klausel im vertrag vergessen:|

Hehe jo.. schon bestellt aus US. Ich hoffe mal dass das wirklich stimmt, sonst steh ich ziemlich dumm da.

Deathcrush
2009-06-11, 11:31:34
Bei der Grotte gibt es Ghostbuster´s incl ersten Teil des Films (BluRay) für 56€. Da sage ich wohl nicht nein ^^

Kai
2009-06-16, 15:30:10
Is nun unterwegs... dürfte dann ja in ungefähr 9 Wochen da sein oder so :D 2 Tage von den USA nach Frankreich, rest geht bei der französischen Post drauf (verlieren, wiederfinden, wieder verlieren, geklaut werden, wieder zurückgeholt, hinter den Schrank gefallen, wiedergefunden +90 Zustellversuche und mindestens 35x "Adresse existiert nicht")... Ja, die Post in FR suckt ganz böse.

Tomi
2009-06-16, 15:50:28
Hehe jo.. schon bestellt aus US. Ich hoffe mal dass das wirklich stimmt, sonst steh ich ziemlich dumm da.
Die Meldung dazu kennste ja vermutlich?

http://www.destructoid.com/xbox-360-version-of-ghostbusters-not-region-locked-132821.phtml

Nich dass ich hier dann geradestehen muss ;)

Deathcrush
2009-06-16, 18:09:03
Nicht nur schlechtere Texturen und weniger Effekte. Auch die Auflösung ist geringer

Wie TheSixthAxis berichtet, wird das kommende Ghostbusters-Game auf der PS3 nicht in echtem HD laufen. Intern verwendet das Spiel eine Auflösung von 960x540 (also 540p), welche dann auf 720p oder 1080i/p hochskaliert wird. Dies wäre allein schon schlimm genug, wenn nicht auch noch die XBOX360 eine Auflösung von 720p, also 1280x720, schaffen würde. Zudem wird es auf der XBOX360 zusätzliche Effekte geben, die auf der PS3-Version fehlen.

Tomi
2009-06-16, 19:29:40
Die 360 wird wohl noch AA mitbringen ;)

John Williams
2009-06-16, 19:38:08
Nicht nur schlechtere Texturen und weniger Effekte. Auch die Auflösung ist geringer

Wie TheSixthAxis berichtet, wird das kommende Ghostbusters-Game auf der PS3 nicht in echtem HD laufen. Intern verwendet das Spiel eine Auflösung von 960x540 (also 540p), welche dann auf 720p oder 1080i/p hochskaliert wird. Dies wäre allein schon schlimm genug, wenn nicht auch noch die XBOX360 eine Auflösung von 720p, also 1280x720, schaffen würde. Zudem wird es auf der XBOX360 zusätzliche Effekte geben, die auf der PS3-Version fehlen.

Scheint sich ja um fähige Entwickler zu handeln.
Solange ich den Vergleich nicht sehen muss ist mir das Latte, dafür gibts die Ghostbusters Blu-ray gratis dazu.

xL|Sonic
2009-06-16, 23:01:09
Ghostbusters - Preview HD (http://www.gametrailers.com/video/preview-hd-ghostbusters/51420)

Tomi
2009-06-17, 06:38:42
;)

http://www.lensoftruth.com/wp-content/gallery/h2h_ghostbusters/ghostbusters_xbox360_roll_7.jpg

http://www.lensoftruth.com/wp-content/gallery/h2h_ghostbusters/ghostbusters_ps3_roll_7.jpg

Hydrogen_Snake
2009-06-17, 07:55:35
Fo Real Dawg!? Das ist aber Kacke. Naja....
Das erste sieht nach Direct FEED aus das zweite eher
nach ABFOTOGRAFIERT ;(

Hat sich Sony technisch genau den richtigen Titel reserviert, achso, es ging ja um den BluRay Verkauf von Ghostbusters bei deren Idee.

Kira
2009-06-17, 08:27:06
Scheint sich ja um fähige Entwickler zu handeln.
Solange ich den Vergleich nicht sehen muss ist mir das Latte, dafür gibts die Ghostbusters Blu-ray gratis dazu.

welche auch total für n Arsch ist, siehe Blu-ray Thread. Somit ist Ghostbusters in jeder Hinsicht für mich fürs erste erst einmal gestorben. Gekauft wird es auf keinen Fall.

Kai
2009-06-17, 11:58:56
Da hatte ich aber schwer Glück. Das mit dem fehlenden MP für PC Systeme war in der Branche als Gerücht herumgegeistert, weswegen ich da von Anfang an verzichten wollte.

Mal schauen wie die Xbox Version so ist. Verschickt ist sie schon.

dildo4u
2009-06-17, 12:14:12
Ghostbusters 360/PS3 Comparison HD

http://www.gametrailers.com/video/360-ps3-comparison-ghostbusters/51636

Deathcrush
2009-06-17, 12:37:14
So, meins wurde gerade verschickt. Die US Version hat wohl auch deutsche Sprachausgabe. Werde dann morgen mal berichten wie das Spiel ist :) wenn es denn morgen ankommt ;)

John Williams
2009-06-17, 13:20:57
Ghostbusters 360/PS3 Comparison HD

http://www.gametrailers.com/video/360-ps3-comparison-ghostbusters/51636

Sieht für mich jetzt nicht viel schlechter aus, das die PS3 Version verwaschen aussieht liegt einfach nur daran das es kein 720p hat.

In Europa PS3 exklusiv aber die XBoxler haben es eher. Super exklusiv deal Sony. :up:

SteWanKenobi
2009-06-17, 13:28:47
Sieht für mich jetzt nicht viel schlechter aus, das die PS3 Version verwaschen aussieht liegt einfach nur daran das es kein 720p hat.

In Europa PS3 exklusiv aber die XBoxler haben es eher. Super exklusiv deal Sony. :up:

Verstehe auch nicht was die Herren da bei Sony geritten hat. Publishen ein Game was in erster Linie nur wieder den "Consolewar" anheizt und die alte "Multi ist auf der 360 besser" Leier fördert. Und damit nicht genug, dann legen sie auch noch die Ghostbuster BD bei, deren Qualität laut highdefdigest unter alles Sau ist. Also eigentlich ein doppelter Griff ins Klo. Wie gut ein Film aus der Zeit aussehen kann, sieht man ja an der BD von Blade Runner. Schade das man mit der Ghostbusters Franchise so stiefmütterlich umgeht.

dildo4u
2009-06-17, 13:32:52
Hier wird auch ein bissel viel Gehypt es ist eine Filmumsetzung und nicht das wichtigste Spiel der Jahres.Ein Großteil der Leute die das Spiel interresiert werden die Unterschiede nicht merken es ist ja nicht der näste Hypeshooter aller Call of Duty 8.

Abnaxos
2009-06-17, 13:39:48
Super exklusiv deal Sony. :up:
Das sollte wohl kein Exklusiv-Deal in dem Sinne sein. Das war eher eine Feuerwehr-Übung, weil Ghostbusters kurz vor Release plötzlich ohne Publisher da stand, nachdem Namco-Bandai Atari Europa gekauft (http://www.golem.de/0905/67121.html) hat.

Edit: Ich sehe gerade, das Atari ja weiterhin Publisher für die anderen Plattformen sein wird. Seltsam. Das nimmt der Aktion natürlich ein wenig den Charakter einer Feuerwehr-Übung.

Kai
2009-06-17, 14:09:01
Meins ist da (What the hell?) - für die 360. Eben in der Mittagspause schonmal ne Runde angespielt, also Region free isses definitiv, auch wenn dick NTSC drauf steht. Kam aber wegen der kurzen Zeit nicht übers Tutorial raus, von daher werde ich mich heute Abend mal voll dem busten widmen ^^

John Williams
2009-06-17, 14:23:34
Meins ist da (What the hell?) - für die 360. Eben in der Mittagspause schonmal ne Runde angespielt, also Region free isses definitiv, auch wenn dick NTSC drauf steht. Kam aber wegen der kurzen Zeit nicht übers Tutorial raus, von daher werde ich mich heute Abend mal voll dem busten widmen ^^

Wünsche viel Spass damit. :smile:

Shaft
2009-06-17, 14:50:09
Meins ist da (What the hell?) - für die 360. Eben in der Mittagspause schonmal ne Runde angespielt, also Region free isses definitiv, auch wenn dick NTSC drauf steht. Kam aber wegen der kurzen Zeit nicht übers Tutorial raus, von daher werde ich mich heute Abend mal voll dem busten widmen ^^

Wünsche ebenfalls viel Spaß und bin gespannt auf dein Feedback.

Kai
2009-06-17, 17:04:41
Wünsche ebenfalls viel Spaß und bin gespannt auf dein Feedback.

Danke ^^ Noch ne Stunde, dann bin ich daheim. Ich muss dazu sagen dass ich in letzter Zeit nicht viel gespielt habe, daher bin ich auch ein wenig heißer drauf mal wieder den Controller in die Hand zu nehmen.

Neosix
2009-06-17, 17:11:29
http://www.lensoftruth.com/wp-content/gallery/h2h_ghostbusters/ghostbusters_27.jpg

Hm die unschärfe auf der ps3 wurde ja erwähnt. aber ich seh da auch weniger/schwächere effekte (feuer). besonders der rücksack sieht auf der xbox viel detalierter aus. aber leider ist die gamma nicht gleich, sonst hätte man besser vergleichen können.

edit: wenn ich dann solche meldungen lese
http://winfuture.de/news,47715.html von wegen die xbox sei am ende. und mir dann das bild angucke. muss ich doch schmunzeln.

Tomi
2009-06-17, 18:54:53
Meins ist da (What the hell?) - für die 360. Eben in der Mittagspause schonmal ne Runde angespielt, also Region free isses definitiv, auch wenn dick NTSC drauf steht. Kam aber wegen der kurzen Zeit nicht übers Tutorial raus, von daher werde ich mich heute Abend mal voll dem busten widmen ^^
Deutsche Syncro im Angebot?

zerwi
2009-06-17, 18:59:22
da haben die entwickler aber mal heftig geschlampt.

satanicImephisto
2009-06-17, 19:08:03
Deutsche Syncro im Angebot?


Deutsche Orig Synchro ist mit drauf. lustigerweise muss man in den Optionen einfach englische Sprache deaktivieren, damit alles deutsch ist ^^

John Williams
2009-06-17, 19:10:37
Deutsche Orig Synchro ist mit drauf. lustigerweise muss man in den Optionen einfach englische Sprache deaktivieren, damit alles deutsch ist ^^

Sind es den die Originalen Sprecher aus dem Film?

satanicImephisto
2009-06-17, 19:24:13
Sind es den die Originalen Sprecher aus dem Film?

JA

Kai
2009-06-17, 22:02:36
Also entweder ich kann mich grad nich korrekt dran erinnern, oder auf der 360-Version ist mir entgangen dass ich da Spracheinstellungen habe. Kann ja mal spasshalber das OS auf Deutsch umschalten.

Ich hab jetzt mal bis in die dritte Mission gespielt. Hört sich wenig an, is aber eigentlich ein ordentlicher Eck, denn die Missionen sind eigentlich recht lang wie mir scheint.

Das Spiel macht nen ordentlichen Eindruck - und hat natürlich den Ghostbusters-Bonus, weshalb es bei mir eigentlich sowieso schon gewonnen hat. Die Gags sind absolut mit denen aus den Filmen vergleichbar. Ob Egon jetzt von seinen Experimenten nur 17 Minuten zu schlafen erzählt, oder Venkman sich über alles und jeden lustig macht, oder ob Ray sich kindlich über jeden Wahnsinn freut der gerade passiert - es ist alles authentisch.

Obwohl ich befürchtet hatte dass die Story etwas an den Haaren herbeigezogen sein könnte (da ja alle alten Feinde wieder dabei sind) ergibt das was ich bisher so mitbekommen habe durchaus Sinn und ist schön erklärt.

Das Gameplay selber ist in Ordnung - die Animationen sind ein wenig stiff und man muss auch ganz ehrlich mal erwähnen dass die 360er Version an der ein oder anderen Ecke auch mal ein wenig ins straucheln kommt, wenn's um die FPS geht. Das ist zwar recht selten, aber wenns passiert - dann meistens wenn man's echt nicht gebrauchen kann. Es gibt ne Menge Upgrades etc. für's Proton Pack die man sich mit erbusteter Kohle kaufen kann, ähnlich wie damals im alten Amiga Spiel :D Hier machen diese jedoch Sinn. Schnellere Fallen, bessere Bewegungsfreiheit mit den packs, andere Waffen (die allerdings essentiell gesehen einfach nur futuristische Versionen von altbekannten Knarren sind wie z.B. Shotgun usw.)

Das HQ und die Orte aus den Filmen sind so detailgetreu nachgebaut, da war ich wirklich beeindruckt. In der Eingangshalle steht sogar das Porträt von Vigo rum, welches zwischen den Missionen immer neue Sprüche auf Lager hat - was allerdings unfreiwillig komisch wirkt, da der Herr immer von Tod und Zerstörung labert, aber ja nicht aus seinem Bild rauskommt ^^ Janine kriegt am laufenden Band Anrufe im bekannter Slapstick-Manier. "Nein Mister, ich glaube die Katze würde sich wehren, wenn sie das versuchen würden..."

Was ich gar nicht kapiere ist wie die FaceFX in den Credits als Lipsynch-Software auflisten konnten und es nicht fertig gebracht haben anständige Lipsynch zu generieren. Das sieht mir fast danach aus als wäre die Synch auf Platzhalter-Sprecher gemacht worden und am Ende die VO's der Schauspieler einfach reingeklatscht, ohne die Synch-scripts anzupassen. FaceFX ist ein super system und kinderleicht zu bedienen - da kann man eigentlich nix verkehrt machen.


Apropos labern... Der Protagonist (also die eigene Spielfigur) redet nicht. Man wird immer nur als "der neue" angesprochen und man bekommt gar nicht erst die Gelegenheit seinen Namen zu nennen, da sowieso jeder glaubt dass man nicht lange leben wird ;) Ich persönlich mag das eigentlich, da kann ich mich selber besser in die Figur versetzen, aber viele hassen sowas ja bekanntlicherweise, daher dachte ich, ich erwähne es mal.

clockwork
2009-06-17, 23:06:21
Ich warte mal bis es bei den Amis billiger wird oder ich schau nach gebrauchten. Amazon UK listet es zwar für £34.99 aber halt "Not yet published". ;(

€: Nein, ich will 360. ;)
http://www.abload.de/img/fuuuuuy1bg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fuuuuuy1bg.jpg)

MarcWessels
2009-06-18, 02:53:58
Also entweder ich kann mich grad nich korrekt dran erinnern, oder auf der 360-Version ist mir entgangen dass ich da Spracheinstellungen habe. Kann ja mal spasshalber das OS auf Deutsch umschalten.

Ich hab jetzt mal bis in die dritte Mission gespielt. Hört sich wenig an, is aber eigentlich ein ordentlicher Eck, denn die Missionen sind eigentlich recht lang wie mir scheint.

Das Spiel macht nen ordentlichen Eindruck - und hat natürlich den Ghostbusters-Bonus, weshalb es bei mir eigentlich sowieso schon gewonnen hat. Die Gags sind absolut mit denen aus den Filmen vergleichbar. Ob Egon jetzt von seinen Experimenten nur 17 Minuten zu schlafen erzählt, oder Venkman sich über alles und jeden lustig macht, oder ob Ray sich kindlich über jeden Wahnsinn freut der gerade passiert - es ist alles authentisch.

Obwohl ich befürchtet hatte dass die Story etwas an den Haaren herbeigezogen sein könnte (da ja alle alten Feinde wieder dabei sind) ergibt das was ich bisher so mitbekommen habe durchaus Sinn und ist schön erklärt.

Das Gameplay selber ist in Ordnung - die Animationen sind ein wenig stiff und man muss auch ganz ehrlich mal erwähnen dass die 360er Version an der ein oder anderen Ecke auch mal ein wenig ins straucheln kommt, wenn's um die FPS geht. Das ist zwar recht selten, aber wenns passiert - dann meistens wenn man's echt nicht gebrauchen kann. Es gibt ne Menge Upgrades etc. für's Proton Pack die man sich mit erbusteter Kohle kaufen kann, ähnlich wie damals im alten Amiga Spiel :D Hier machen diese jedoch Sinn. Schnellere Fallen, bessere Bewegungsfreiheit mit den packs, andere Waffen (die allerdings essentiell gesehen einfach nur futuristische Versionen von altbekannten Knarren sind wie z.B. Shotgun usw.)

Das HQ und die Orte aus den Filmen sind so detailgetreu nachgebaut, da war ich wirklich beeindruckt. In der Eingangshalle steht sogar das Porträt von Vigo rum, welches zwischen den Missionen immer neue Sprüche auf Lager hat - was allerdings unfreiwillig komisch wirkt, da der Herr immer von Tod und Zerstörung labert, aber ja nicht aus seinem Bild rauskommt ^^ Janine kriegt am laufenden Band Anrufe im bekannter Slapstick-Manier. "Nein Mister, ich glaube die Katze würde sich wehren, wenn sie das versuchen würden..."

Was ich gar nicht kapiere ist wie die FaceFX in den Credits als Lipsynch-Software auflisten konnten und es nicht fertig gebracht haben anständige Lipsynch zu generieren. Das sieht mir fast danach aus als wäre die Synch auf Platzhalter-Sprecher gemacht worden und am Ende die VO's der Schauspieler einfach reingeklatscht, ohne die Synch-scripts anzupassen. FaceFX ist ein super system und kinderleicht zu bedienen - da kann man eigentlich nix verkehrt machen.


Apropos labern... Der Protagonist (also die eigene Spielfigur) redet nicht. Man wird immer nur als "der neue" angesprochen und man bekommt gar nicht erst die Gelegenheit seinen Namen zu nennen, da sowieso jeder glaubt dass man nicht lange leben wird ;) Ich persönlich mag das eigentlich, da kann ich mich selber besser in die Figur versetzen, aber viele hassen sowas ja bekanntlicherweise, daher dachte ich, ich erwähne es mal.Danke für die ausführliche Beschreibung! :smile:

Tomi
2009-06-18, 07:16:08
Klingt doch gut und bestätigt die Previews, die vom spielerischen und der Atmo her grünes Licht gegeben hatten.

Deathcrush
2009-06-18, 13:23:46
Kann es sein, das die Post recht schlurrig geworden ist? Die letzten Tage brauchen Briefe immer so um die 2-3 Tage :( Mein Spiel kam natürlich heute nicht an von der Grotte.

Kira
2009-06-18, 13:31:04
Kann es sein, das die Post recht schlurrig geworden ist? Die letzten Tage brauchen Briefe immer so um die 2-3 Tage :( Mein Spiel kam natürlich heute nicht an von der Grotte.

dito. habe letztens bei der grotte 4 spiele verkauft. normalerweise ist es immer am nächsten tag da. doch diesmal kamen sie erst 2 tage später an, obwohl früh bei der post abgegeben usw.

das ist das schlimmste was passieren kann: man freut sich auf etwas. dass die bestellte ware ankommt und dann kommt nichts :( erwarte grad auch n paket. hoffe es kommt heute.

John Williams
2009-06-18, 13:47:42
Vorfreude ist doch die schönste Freude. :smile:

Deathcrush
2009-06-18, 14:28:16
Vorfreude ist doch die schönste Freude. :smile:

Ich nenne sowas Folter ;D

John Williams
2009-06-18, 14:30:05
Es ist Europa PS3 exklusiv, darfst deins erst spielen wenn ich meins habe. :D

Deathcrush
2009-06-18, 15:06:33
Am stärksten ist es doch immer noch, wenn man eine IDENT Nummer hat (Paket) und es heute kommen soll (laut Inet) und dann der gelbe Teufel stumpf an deinem Haus vorbei fährt. Schon 2 mal erlebt sowas.

John Williams
2009-06-18, 15:09:40
Mein Engel in Gelb läßt mich nie im Stich, kenne ihn persönlich. Hat mir gerade meine Lost Season 1 und 2 Blu-rays gebracht.

Kai
2009-06-18, 16:23:38
Viel krasser war ja meine Bestellung. Montag aus Amerika bestellt, gestern da gewesen - und ich lebe in Frankreich.. aus Großbrittanien braucht ne DHL Lieferung immer so 5 Tage.

Kira
2009-06-18, 16:28:12
Am stärksten ist es doch immer noch, wenn man eine IDENT Nummer hat (Paket) und es heute kommen soll (laut Inet) und dann der gelbe Teufel stumpf an deinem Haus vorbei fährt. Schon 2 mal erlebt sowas.

LOL! genau so geht es mir grad :(

Status:
Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
Status von: 18.06.09 07:23
Nächster Schritt: Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.

warte hier seit Stunden auf meine Lieferung! unglaublich...

Wie kommt es nun eig., dass GB auf Xbox doch vorher erschienen ist? War da nicht die Rede von Zeitexklusiv oder EU-exklusiv? Blick da nicht ganz durch.

Kai
2009-06-18, 16:40:14
LOL! genau so geht es mir grad :(

Status:
Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
Status von: 18.06.09 07:23
Nächster Schritt: Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.

warte hier seit Stunden auf meine Lieferung! unglaublich...

Wie kommt es nun eig., dass GB auf Xbox doch vorher erschienen ist? War da nicht die Rede von Zeitexklusiv oder EU-exklusiv? Blick da nicht ganz durch.

In Nordamerika ist es von Atari vertrieben worden, daher gibt's dort auch die 360 Version - in Europa hat Sony die Publishingrechte, weshalb die Playstation Zeitexklusivität hat.

edit: Da die Amerikanische Xbox-Version aber nicht region encoded ist, kann man sich auch die NTSC-Version kaufen und auf PAL Geräten spielen.

das_Apo
2009-06-18, 23:00:16
Gametrailers.com Video Review: HD (http://www.gametrailers.com/video/review-hd-ghostbusters/51674) | SD (http://www.gametrailers.com/video/review-ghostbusters/51675)

Wenn ich versuche das runterzuladen öffnet sich eine Eingabemaske, die mich auffordert mich entweder einzuloggen oder anzumelden. Ist das jetzt neu, dass man für Downloads (oder evtl. Downloads aktueller Videos) einen GT.com-Account haben muss?

zerwi
2009-06-18, 23:15:23
also bei mir gehts ganz normal

edit: also bis jetzt hat mich das spiel ja total kalt gelassen, aber das review gefällt mir ;>

Who you gonna call?

Kira
2009-06-19, 01:05:21
Gametrailers.com Video Review: HD (http://www.gametrailers.com/video/review-hd-ghostbusters/51674) | SD (http://www.gametrailers.com/video/review-ghostbusters/51675)

Wenn ich versuche das runterzuladen öffnet sich eine Eingabemaske, die mich auffordert mich entweder einzuloggen oder anzumelden. Ist das jetzt neu, dass man für Downloads (oder evtl. Downloads aktueller Videos) einen GT.com-Account haben muss?

fuck. scheint so :(

aber gut, dann registrieren wir uns halt... ;D

In Nordamerika ist es von Atari vertrieben worden, daher gibt's dort auch die 360 Version - in Europa hat Sony die Publishingrechte, weshalb die Playstation Zeitexklusivität hat.

edit: Da die Amerikanische Xbox-Version aber nicht region encoded ist, kann man sich auch die NTSC-Version kaufen und auf PAL Geräten spielen.

ok danke. wie lang ist es denn hier sony exklusiv?

hat schon jmd die ps3 version und kann was dazu berichten?

MarcWessels
2009-06-19, 01:09:37
Nee, jeder holt sich die 360-Version. :D

SubZero
2009-06-19, 10:23:45
Wenn ich versuche das runterzuladen öffnet sich eine Eingabemaske, die mich auffordert mich entweder einzuloggen oder anzumelden. Ist das jetzt neu, dass man für Downloads (oder evtl. Downloads aktueller Videos) einen GT.com-Account haben muss?


wtf?:eek:

Deathcrush
2009-06-19, 12:19:13
Ich fühle mich 15 Jahre jünger *g einfach herrlich diese Musik, diese Stimmen und die "alten" Jokes :) Wer Geisterjäger mag, wird das Spiel lieben, auch wenn es technisch hier und da leichte schwächen hat, wie z.B die Framerate.

John Williams
2009-06-19, 17:04:31
fuck. scheint so :(

aber gut, dann registrieren wir uns halt... ;D



ok danke. wie lang ist es denn hier sony exklusiv?

hat schon jmd die ps3 version und kann was dazu berichten?

Bekomme meins morgen.

thomas62
2009-06-19, 18:42:14
"http://ecx.images-amazon.com/images/I/51-3xkYhbbL._AA280_.jpg"

mfg

John Williams
2009-06-19, 20:19:21
"http://ecx.images-amazon.com/images/I/51-3xkYhbbL._AA280_.jpg"

mfg

Warum nicht so?

http://www.game4game.at/shop/catalog/images/ps3ghostbusters.jpg

John Williams
2009-06-20, 11:08:17
Damn it,
Ich könnte an die Decke gehen. DHL war vorhin hier während ich schön nach der Nachtschicht auf dem Sofa eingeschlafen bin.

Hat sich ja mal wieder gelohnt die US Version zu bestellen, kann ich jetzt am Montag von der Post holen, und Dienstag kommt schon die EU Version.
Toll gemacht John. :mad:

frix
2009-06-20, 11:16:34
Damn it,
Ich könnte an die Decke gehen. DHL war vorhin hier während ich schön nach der Nachtschicht auf dem Sofa eingeschlafen bin.

Hat sich ja mal wieder gelohnt die US Version zu bestellen, kann ich jetzt am Montag von der Post holen, und Dienstag kommt schon die EU Version.
Toll gemacht John. :mad:

das WE ist gelaufen ;D

John Williams
2009-06-20, 11:25:52
das WE ist gelaufen ;D

Njo, ein bischen schon. Wollte heute Nacht schön zocken. Vielleicht habe ich ja glück und er kommt am Ende seiner Tour nochmal vorbei. Aber das macht nur UPS so.

Dumm gelaufen. 69 Euro fürn Arsch.

bleipumpe
2009-06-20, 11:47:19
Njo, ein bischen schon. Wollte heute Nacht schön zocken. Vielleicht habe ich ja glück und er kommt am Ende seiner Tour nochmal vorbei. Aber das macht nur UPS so.

Dumm gelaufen. 69 Euro fürn Arsch.
Falls du die Poststelle kennst, wo du später dein paket abholen kannst - gehe mal einfach kurz vor Ladenschluss vorbei. Manchmal habe ich mein Paket dort noch bekommen, da der Fahrer zwischenzeitlich für eine neue Tour umgeladen hat. Bi GTA IV hats damals noch geklappt - sonst wäre das WoEnde auch im Eimer gewesen ;)

mfg b.

frix
2009-06-20, 16:29:37
kann jemand was zur spielzeit sagen?

John Williams
2009-06-20, 20:36:18
Falls du die Poststelle kennst, wo du später dein paket abholen kannst - gehe mal einfach kurz vor Ladenschluss vorbei. Manchmal habe ich mein Paket dort noch bekommen, da der Fahrer zwischenzeitlich für eine neue Tour umgeladen hat. Bi GTA IV hats damals noch geklappt - sonst wäre das WoEnde auch im Eimer gewesen ;)

mfg b.

Bin danach ins Bett, war Hundemüde. Hab ich halt Pech gehabt. Rege mich trotzdem noch auf.

xL|Sonic
2009-06-20, 20:47:36
Hast du keine Packstation irgendwo in der Nähe?

John Williams
2009-06-20, 21:40:55
Hast du keine Packstation irgendwo in der Nähe?

Doch neuerdings gibt es so ein Teil hier. Weiss aber gar nicht wie das funktioniert. Hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt, man braucht da doch bestimmt einen Account oder? Und nicht jeder Shop verschick zur Packstation, oder doch?

xL|Sonic
2009-06-20, 21:48:06
Jo am besten anmelden. Dann kriegste so ne Karte mit PIN. Eigentlich lässt sich alles was via Post kommt in die Packstation schicken. Nur wenn kein Platz mehr ist, geht es zum Postamt. kriegst auch ne Mail/SMS, wenns Paket da ist.

John Williams
2009-06-21, 01:22:23
Thanks, werde mich mal schlau machen. Nur dumm das ich diesmal per Nachnahme bestellt habe weil es schnell gehen sollte. Sonst hätte er es auch beim Nachbar abgegeben.

Kira
2009-06-21, 01:42:15
hab mich auch bei der PAckstation angemeldet. Ist kostenlos und funzt 1a. Wie Sonic bereits sagte kriegt man eine SMS und kann es jederzeit abholen.

thomas62
2009-06-21, 10:18:02
Warum nicht so?

http://www.game4game.at/shop/catalog/images/ps3ghostbusters.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51-3xkYhbbL._AA280_.jpg

Kai
2009-06-22, 10:48:23
Bin durch. Hab so ca. 15h gebraucht - und hab mir eigentlich gut Zeit gelassen (alles abgescannt mit dem PKE-Meter etc.)

Bisschen kurz - und vom Story pacing her ein wenig komisch. Das Spiel kommt ziemlich langsam in Fahrt und die "Was ist hier eigentlich los?"-Phase zieht sich ein gutes Stück über die Mitte hinaus, bis es dann steil nach unten in die Lösungsphase übergeht. Ein bisschen ungewöhnlich, aber okay eigentlich.

Hat mir Spass gemacht, werd ich wohl auch wiedermal ab und an spielen. Der MP ist ziemlich cool. Vor allem weil ich da bisher keine "Halo Teabag-Kiddies" mit Rapmusik im Hintergrund getroffen habe, sondern eigentlich durchweg 80er Jahrgänge.

John Williams
2009-06-23, 09:47:23
Die PS3 Version hat Sound Bugs, ganz zu Anfang hat mich erst mal ein lautes Piepen fast aus dem Sofa gehauen, der ganze Sound war auf einmal weg und dann kam das piepen, hatte den Receiver ziemlich laut gestellt gehabt. Auf jeden Fall war das nicht gut für die Lautsprecher. Dann hatte ich in einer Zwischensequenz auf einmal spanischen Ton. Gut das ich alles verstanden habe.

xL|Sonic
2009-06-23, 17:23:40
Wie gut das du deine 360 verkauft hast ;D

Nein mal Spaß beiseite. Hoffentlich schieben die schnell einen Patch hinterher um das zu beheben.

Deathcrush
2009-06-23, 17:29:12
Auf der XBox360 hatte ich solche Probleme nicht.

Zatoichi
2009-06-24, 16:22:47
Keine Soundbugs hier und auch das geflimmer aus dem Video konnt ich nicht feststellen/nachstellen. Glück gehabt? PS3 SE.

John Williams
2009-06-24, 23:52:46
Keine Soundbugs hier und auch das geflimmer aus dem Video konnt ich nicht feststellen/nachstellen. Glück gehabt? PS3 SE.

Auch keine Spanische Sprachausgabe in der Zwischensequenz nach dem Bibliothek Level? Habs nochmal probiert, immer der selbe Fehler. Ausserdem speichert das Spiel einige Settings nicht. Muss jedesmal die Untertitel ausschalten wenn ich die PS3 einmal ausschalte.

Kira
2009-06-25, 00:20:11
wie lang habt ihr denn gebraucht? typisches ausleihspiel?
morgen kommt erst mal mein dead space :) diesmal überwinde ich mcih und zocks durch ;D

John Williams
2009-06-25, 07:48:59
Hab circa 13 Stunden gebraucht, hab aber auf Profi gespielt und alles gescaned. Die KI der Kollegen auf Profi ist echt bescheiden, die Fallen wie die Fliegen.