PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Wlan Probleme, Hilfe!!


tby^^
2009-05-06, 12:51:04
Guten Tag allerseits!

Also folgendes:
Mein Zimmer wurde renoviert und mein PC umgestellt.
Seither hatte ich immer ein Lan Kabel versteckt, das ist
jetzt nicht mehr möglich. Also habe ich mich für Wlan entschieden,
da der Router sowieso nur 5m entfernt ist.

Ich hab hier einen Rechner mit intigriertem Wlan-Adapter,
dieser hat bis dato auch funktioniert, aber aus mir unerklärlichen Gründen
wurde er deinstalliert und ich kann ihn auch nicht mehr installieren.
Zufällig hab ich aber einen externen USB-Adapter,
den ich auch verwenden könnte.

Aber:
Ich finde zwar den Router im Wlan-Netzwerk,
aber sobald ich mit ihm verbinden möchte funktioniert das nicht.

Das liegt aber keinesfalls am Router, weil es bei 3 anderen Familienmitgliedern tadellos funktioniert. Es muss Softwarebedingt an irgendwelchen Einstellungen liegen..
könnt ihr mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Tobias

sei laut
2009-05-06, 15:36:46
"Funktioniert das nicht"
Vista hat eine Diagnosefunktion, die eigentlich recht genau ist, wenn ein Fehler vorliegt. Ergo wärs ganz praktisch, dass du mal sagst, was Vista dir ausgibt.

tby
2009-05-06, 16:09:17
"Es kann keine Verbindung mit "XXX" hergestellt werden.
Bei der Drahtlosverknüpfung ist ein Fehler aufgetreten, da Windows keine Antwort vom Drahtlosrouter bzw. Zugriffspunkt erhalten hat."

Das ist aber sehr seltsam, da das WLan wie gesagt bei allen anderen PCs tadellos funktioniert...

sei laut
2009-05-06, 17:26:22
Hast du den USB-Adapter schon an einem anderen Computer probiert?

Gast
2009-05-07, 12:59:35
jap klar,
mein kleiner bruder benutzt den selben,
hab ihn mal bei ihm angeschlossen,
am Adapter liegts auch nicht.
Wie gesagt:
Es muss irgendwie an Netzwerkeinstellungen liegen :/

lg Tobias

sei laut
2009-05-07, 16:24:23
Da ich davon ausgehe, dass DHCP läuft, kannst du ja schwer was falschen einstellen.
Einzig Möglichkeit wäre, wenn er den USB-Adapter erkennt, dass du mal den Treiber im Geräte Manager deinstallierst.

cozmos
2009-05-08, 11:33:58
bei "funktioniert tadellos" und "muss daran liegen" werd ich immer stutzig :)

wies der ober mir schon sagte kann man bei dhcp nix falsch einstellen weil man da nix einstellen kann

Du kannst

1. mal schaun ob die Mac-Filterung im Router an ist und deinen Client hinzufügen
2. mal nen anderen Kanal probieren
3. evtl. mal zum testen den Computer anders ausrichten
4. mal dhcp im Client aus und IP Adresse manuell eintragen + manuelles Drahtlos-Netzwerkprofil erstellen
kann auch sein das der Router Probleme mit mehreren Clients hat

Eco
2009-05-08, 12:08:15
Nutzt Du Windows zum Verwalten des WLANs oder die Software des Adapters?

Gast
2009-05-15, 18:06:43
so sorry dass ich jetzt erst schreib,
also es hatte wirklich etwas mit vista zu tun,
aber keine ahnung wie und weshalb.
ich hab nämlich auf windows7rc ubgegradet
und siehe da, auf einmal funktionieren beide wlan adapter.

aber danke für die Hilfe ;)

grüße tobi