PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger Mobilfunktarif gesucht


Mr_Snakefinger
2009-05-06, 13:40:28
Aus aktuellem Anlaß (sprich: dringend!):

Ich suche einen günstigen Mobilfunk-Vertrag für Wenigtelefonierer.

Zum Vergleich: Ich habe aktuell noch einen o2-Vertrag für 15 EUR/Monat mit 50 Minuten frei plus 50 Frei-SMS/Monat, von denen ich aktuell maximal 10 Minuten vertelefoniere bzw. 20 SMS verbrauche.

Es MUSS zwingend ein Vertrag (mit Vertragshandy) sein, da ich es ab und an auch mal im Ausland benutzen muss/möchte bzw. die SIM-Karte durch meine Firmen-SIM ersetze. Oder anders: Ein prepaid-Tarif kommt nicht in Frage.

Auf den ersten Blick habe ich bisher nur Veträge für 25 EUR+/Monat gefunden, was mir eigentlich eine Nummer zu viel ist.

Gibt es da noch was anderes/günstigeres?

Ansonsten muss ich meinen aktuellen Vertrag erstmal kündigen und in den nächsten Monaten schauen, was es so gibt.

Danke!


@Mods: Falls der Thread besser im Mobil-Bereich aufgehoben ist, dann bitte verschieben. :)

CompuJoe
2009-05-06, 13:49:02
Welches Netz?

Der Zehnsation Web Tarif von Eplus ist nen feiner finde ich.
10 Cent in alle Netze und keine Grundgebühr (5€ Mindestumsatz)

http://www.eplus.de/Beratung_und_Kauf/Tarife/Zehnsation_Web_Edition/Zehnsation_Web_Edition.asp?WT.ac=pk/Beratung_und_Kauf/Tarife/teaser_pos_1/Zehnsation_Web_Edition/20090430

Und für 10€ zusätzlich gibt es ne UMTS Internet Flat dazu als Option.

Ich habe den z.zt. und bin sehr zufrieden.

Mr_Snakefinger
2009-05-06, 13:52:53
Ach so, ja, das habe ich vergessen, zu erwähnen (THX @ CompuJoe): Netz ist egal. :)

Danke schonmal für die Empfehlung, werde ich mir direkt mal ansehen.


***** EDIT *****

Nur zum Verständnis: 5€ Mindestumsatz heisst: Wenn ich weniger in Anspruch nehem, dann zahle ich trotzdem 5€, anderenfalls zahle ich eben das, was ich verbraucht habe, oder?!

Hört sich für meine Zwecke ganz fluffig an. Habe in den letzten Monaten eh immer 15 € gelatzt, obwohl ich nur einen Bruchteil davon verbraucht habe.

Mal sehen, was es da für Telefone dazu gibt.

Species-ELVIS
2009-05-06, 13:58:32
schau dir mal
Klarmobil und COngstar an
da musst du nur zahlen was du vertelefonierst

------------------------------------------------------

Edit wer lesen kann ist klar im vorteil

sorry

CompuJoe
2009-05-06, 14:10:35
Nur zum Verständnis: 5€ Mindestumsatz heisst: Wenn ich weniger in Anspruch nehem, dann zahle ich trotzdem 5€, anderenfalls zahle ich eben das, was ich verbraucht habe, oder?!

Hört sich für meine Zwecke ganz fluffig an. Habe in den letzten Monaten eh immer 15 € gelatzt, obwohl ich nur einen Bruchteil davon verbraucht habe.

Mal sehen, was es da für Telefone dazu gibt.

Genau, im zweiten Jahr sind es dann aber 10€, währe dann aber immernoch billiger als dein Aktueller Tarif.

Obwohl der Time & More 150 auch OK ist.
10€ für 150 Freiminuten/SMS in alle Netze.
Nicht verbrauchte Minuten werden in den Folgemonat mitgenommen.

Telefone gibt es nur mit überteuerten Preisen oder Monatlichen Kosten dazu, das einzige was mich bei Eplus nervt, aber im Laden bekommt man ab und an auch gute Preise.
Ich habe für 89€ das 5800 XPress Musik dazubekommen in unseren EPlus Shop, das war aber so ne Aktion vor 2 Monaten.

Mr_Snakefinger
2009-05-06, 14:25:02
Genau, im zweiten Jahr sind es dann aber 10€, währe dann aber immernoch billiger als dein Aktueller Tarif.

Aktuell steht bei mir da, dass es im zweiten Jahr auch nur 5€ statt 10€ kostet (Treue-Vorteil)?! Scheint auch gerade so eine Aktion zu sein.

Telefone gibt es nur mit überteuerten Preisen oder Monatlichen Kosten dazu, das einzige was mich bei Eplus nervt, aber im Laden bekommt man ab und an auch gute Preise.

Das ist ein Problem, was ich gerade bei E-Plus sehe, ja.
Jetzt, wo Du es sagst: Das war wohl auch der Grund, warum meine Freundin anfang des Jahres von E-Plus nach o2 gewechselt hat.

Naja, mal in Ruhe heute Abend sehen, was es so gibt.

baka
2009-05-06, 15:09:30
benutze einfach O2 S ohne Handy / Genion Home ohne Handy.
minuten preis ist zwar höher als bei zehnsation, aber man zahlt was man nutzt (dafür bekommt man festnetznummer)

irgendwie kann ich nicht rausfinden im Web.
evtl. dies:
https://service.o2online.de/portal/;jsessionid=6995EAC61401EE6A3321F9B9E1146285?$part=TariffFlow.content

Mr_Snakefinger
2009-05-07, 07:32:06
Hm, eine andere Alternative wäre dieser neue Tarif bei o2, bei dem man ohne Grundgebühr ist und auch nur das bezahlt, was man vertelefoniert.
Das dürfte ungefähr dem Tarif entsprechen, den baka meint, oder? Den habe ich nämlich irgendwie nicht mehr gefunden.

Wäre an sich auch kein Problem, mein aktuelles Handy funktioniert ja noch tadellos, ein neues Gerät wäre also niht zwingend erforderlich.

Wenn ich dann doch eins bräuchte, dann kann ich ja immer noch hier im Marktplatz oder woanders (neu/gebraucht) zuschlagen. Gibt es da empfehlenswerte Shops für Neukauf?

baka
2009-05-07, 08:32:08
dito
jetzt heisst er O2o, damals Genion S ohne Handy

Ich hab von meinem uraltem Genion Tarif seit ~einem Jahr dahin gewechselt, und bin zufrieden damit.
Im Prinzip ist es exakt das gleiche wie Genion nur eben ohne Anspruch auf Handy.

Digger
2009-05-07, 09:12:32
Alice bietet jetzt auch einen reinen Mobiltarif an. Kostet nur Gesprächsgebühren oder 4,95 Euro im Monat, wenn man ein Handy nimmt. Netz ist O2.
Schau mal hier (http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/mobilfunk/telefon/ohne_dsl/index.html?intcmp=sc_hp_alicemobilemehrinfos)!

Mr_Snakefinger
2009-05-07, 10:38:03
dito
jetzt heisst er O2o, damals Genion S ohne Handy

Ich hab von meinem uraltem Genion Tarif seit ~einem Jahr dahin gewechselt, und bin zufrieden damit.
Im Prinzip ist es exakt das gleiche wie Genion nur eben ohne Anspruch auf Handy.

Ah, sehr gut, danke.

Alice bietet jetzt auch einen reinen Mobiltarif an. Kostet nur Gesprächsgebühren oder 4,95 Euro im Monat, wenn man ein Handy nimmt. Netz ist O2.
Schau mal hier (http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/mobilfunk/telefon/ohne_dsl/index.html?intcmp=sc_hp_alicemobilemehrinfos)!

Hört sich auch nicht so übel an. Reizvoll ist natürlich insb. die nicht vorhandene Mindestvertragslaufzeit.

Hm, muss ich heute Abend mal in mich gehen, damit ich noch rechtzeitig reagieren kann und mein alter Vertrag nicht einfach verlängert wird.