PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes und günstiges Headset gesucht


Hellstaff
2009-05-06, 13:57:36
Hallo!

Ich möchte mir Dragon NaturallySpeaking® 10 Professional (Spracherkennungsprogramm) zulegen. Das mitgelieferte Headset soll nicht so gut sein. Deswegen sollte man sich nach einem anderen umsehen.

Habt ihr Erfahrungen mit dieser oder ähnlicher Software? Was für ein Headset könnt ihr mir empfehlen? Ich brauche es nur für diesen Zweck (Eingabe). Nach Möglichkeit möchte ich dafür nicht so viel ausgeben.

Grüße,

Hellstaff

Lubi7
2009-05-06, 23:37:26
Welche Preisvorstellung hast du?
Warum ist das mitgelieferte Headset nicht gut?
Hier vorbeischauen und nach guten Bewerungen Ausschau halten http://geizhals.at/?cat=sphs

Dktr_Faust
2009-05-06, 23:44:15
Also mein Dad hat mit dem lange diktiert und keine Probleme gehabt. Irgendwann ist es ihm auseinander gefallen und er hat sich ein Plantronics gekauft, ich glaub es ist dieses ("http://geizhals.at/deutschland/a276804.html) - aber ohne Gewähr. Ansonsten sollte eigentlich auch jedes andere halbwegs hochwertige Headset funktionieren.

Grüße