PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Domaineinrichtung für ein Hosted Exchange


LordDeath
2009-05-06, 14:30:38
Hallo,

ich habe nun ein Exchange-Konto bei Skyfillers gebucht und versuche nun meine Strato Dömane darauf umzustellen.

Die Einstellungen dazu verrät Skyfillers hier: http://hosting.skyfillers.com/de/support-center/faq/faq-id/182/260/?tx_wecknowledgebase_pi1

Die MX Einträge für den Mailserver habe ich bei Strato schon eingerichtet, so dass ich über Outlook 2007, ActiveSync oder OWA das Hosted Exchange nutzen kann und auch Mails dorthin empfange. Allerdings habe ich den CNAME Eintrag nicht eingestellt.

Dadurch resultiert sich, dass mir Outlook bei jedem Sync einen Fehler meldet: 12:11:56 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
12:11:56 Die Offlineadressbuchdateien werden nicht heruntergeladen. Es wurde kein Server (URL) gefunden.
12:11:56 0X8004010F Ich brauche also diesen CNAME Eintrag im DNS.
Aus "autodiscover.IhreDomain.de IN CNAME autodiscoverredirect.sfp-net.com" lese ich nun, dass ich einfach meine Subdomain 'autodiscover.IhreDomain.de' nach 'autodiscoverredirect.sfp-net.com' weiterleiten muss. (Hoffentlich hab ich es richtig verstanden).

Dazu habe ich jetzt mein Strato Paket auf ein Höherwertigeres geupgradet (BasicWeb auf BasicWeb L) um Subdomains erstellen zu können und hab soeben meine autodiscover.IhreDomain.de Subdomain erstellt. Auf diese will ich nun eine einfache Domainumleitung eintragen und habe die oben erwähnte Ziel-Url bei Strato eingegeben.
Strato meldet jedoch, dass diese mit http:// beginnen muss, aber dann findet der die Zieladresse nicht mehr.
Beim Versuch die autodiscoverredirect.sfp-net.com anzupingen bekomme ich nur Timeouts, bei http://autodiscoverredirect.sfp-net.com wird dabei nicht einmal der Name aufgelöst.

Also hab ich als nächsten Versuch die IP von autodiscoverredirect.sfp-net.com genommen und sie bei Strato unter "Subdomain - DNS Einstellungen" als "A-Record" eingetragen. Damit müsste beim Zugriff die Subdomain doch auch eine Umleitung stattfinden, oder?

Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß, was ein CNAME Eintrag im DNS sein soll und verstehe darauf nur eine Umleitung der Subdomain. Hoffentlich hat das jetzt etwas gebracht, ich muss aber noch darauf warten, bis Strato diesen Eintrag aktualisiert.

Weiß vielleicht schon einer, ob diese Lösung überhaupt richtig ist? Oder geht das Ganze mit Strato einfach nicht?