PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam, Impulse & Co


][immy
2009-05-06, 15:22:15
Schonmal vorweg, ich bin überzeugter Steam-Nutzer. Zwar bin ich nicht ganz mit der Preispolitik bei Steam zufrieden, jedoch finde ich zumindest das Steam eine ziemlich benutzerfreundliche art von DRM ist.

Neben Steam nutze ich unter anderem noch Impulse (http://www.impulsedriven.com/). Der Vorteil von Impulse sind meiner Meinung nach die für deutschen verhältnisse recht günstigen $-Preise (von der Kreditkarte wird aber ein umgerechneter €-Betrag abgebucht). Das angebot bei Impulse ist zwar nicht überwältigend, aber ich habs mir damals "zugelegt", da es dort relativ günstig "Sins of a Solar Empire" gab.

Gamesload finde ich inzwischen ebenfalls ganz nett, aber es bietet leider noch nicht den Kompfort von Steam oder Impulse.


Mich würde aber mal interessieren, was es für andere Plattformen a la Steam noch gibt, die auch relativ Benutzerfreundlich sind. Eure Erfahrungen mit diesen Plattformen wäre ebenfalls hilfreich :)

Grey
2009-05-06, 15:33:16
Impulse ist die einzige äquivalente Plattform in der Größenordnung.

sTyLe
2009-05-06, 17:10:47
Direct2Drive is auch noch sehr groß
Ansonsten Gamersgate, www.playgreenhouse.com

aRKeycH
2009-05-06, 17:34:16
Joar D2D ist ok, habe selber manche spiele von denen, als das ganze noch etwas jünger war, aber plötzlich fingen die Region Restrictions an Ueberhand zu nehmen, muss mal schauen wie das mittlerweile ist.

Aber mit D2D, und der aktivierung der Spiele von ihne hab ich nie Probleme gehabt, im gegensatz zu Gamesload(das sie keine Download/Aktivierungsrestriktionen wie Gamesload(letzteres), oder metaboli(gamesplanet(beides) ect. ect.) haben.
Bei GamesLoad durfte ich schon mehr als 3 mal ne Mail schreiben wegen Aktivierung...D2D noch nie.


Wobei ich D2D auch eher zur GamesLoad/Metaboli Konsorte zähle.(Wobei bald D2D auch über ihren Client, Comrade verknüpft werden soll, bzw. DLM auch darüber.)

Hucke
2009-05-06, 19:41:42
Der Vorteil von Impulse oder Gog ist ja auch, dass denen die Altersfreigabe mal völlig wurscht ist. Und grad bei letzterem kauft man noch Spiele während erstere mehr Spiele leihweise auf unbestimmte Zeit anbieten.

Bei Polyneux gabs mal nen Artikel dazu. Die haben auch noch Gametap erwähnt, was allerdings in Deutschland nur sehr begrenzt Spiele anbietet.

Und dann hätte ich noch DLGamer anzubieten. Allerdings habe ich da nur mal Mysteries of Westgate geliehen (ist ja auch so Aktivierungskram mit 3 Aktivierungen und dann Spaß mit Hotline, ...). Ansonsten bieten die auch sehr wenig an. Oder der Kram ist sauteuer.

Allerdings muss ich auch sagen, wenns unzensiert und unkompliziert auf meine Platte kommt, dann zahl ich auch gern ein paar Euro mehr dafür. Wird Zeit, dass Steam sich da mal was einfallen lässt. Ist schon traurig, dass der de fakto Marktführer keine Alterfreigabe für Spieler umsetzt. Immerhin gibts (oder gabs) da auch Spiele ohne Alterfreigabe für deutsche Spieler zu kaufen.

Grey
2009-05-06, 20:00:03
Direct2Drive is auch noch sehr groß
Ansonsten Gamersgate, www.playgreenhouse.com

D2D ist aber im Gegensatz zu Steam und Impulse ein reiner DD-Dienstleister und bietet keiner der umfangreichen Funktionen der beiden Software-Clients von Valve und Stardock.