PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Haus brennt - Ihr habt 60 Sekunden - Was rettet ihr zuerst?


Zafi
2009-05-06, 17:31:38
Es ist doch erstaunlich wieviel Altlasten man in seinem Leben mit sich rumschleppt. Erst wenn es darauf ankommt, realisiert man, was man wirklich braucht.

In 60 Sekunden würde ich - in folgender Reihenfolge - folgendes retten:

- Backup-Festplatte
- Handy
- Lieblings Jeans-Jacke

Der Rest kann von mir aus in Flammen aufgehen...

Tja, erstaunlich. Hätte nicht gedacht, dass ich so minimalistisch sein kann.

Panasonic
2009-05-06, 17:32:34
PC, Katzen, mich - und die Jacke ;)

Rooter
2009-05-06, 17:34:53
- Katze!!!
- Backup-Festplatte

- Alles andere sortiert nach Wert und Alter

EDIT @Pana:
Etwa in dieser Reihenfolge!? :eek:

MfG
Rooter

Symptom
2009-05-06, 17:34:53
Notebook, Handy, Geldbörse (inkl. Ausweise, Führerschein, etc.), Kamera, Hamster.

Der Rest gehört den Flammen :devil:

Santini
2009-05-06, 17:38:20
- Katze!!!
- Backup-Festplatte

- Alles andere sortiert nach Wert und Alter

EDIT @Pana:
Etwa in dieser Reihenfolge!? :eek:

MfG
Rooter
die Katzen haben doch Beine :wink:

KakYo
2009-05-06, 17:40:07
1. Motorrad
2. Katze
3. Freundin

Oder sollte ich vielleicht die Freundin zuerst rausholen? *hmm*

Daredevil
2009-05-06, 17:41:24
Eh......da ich im Keller woche und ca. 10 Schritte bis nach draußen brauche.
Aus meinem Zimmer: Handy, Festplatte mit Bildern, ach wobei....

Handy, Schlüssel, Geldbörse und ab nach oben!
Die paar Bilder aufm PC sind nicht so wichtig, das selbst das gemalte Bild einer alten Freundin kann ruhig in flammen aufgehen und sonst würd ich direkt nach oben Laufen und die restlichen Familienmitglieder + 3 Katzen retten.

So ein ähnlichen Fall hatte ich schon mal, ich lag eingekuschelt auf meinem Sofa in Shorts wie ein übelster Penner und habe Scrubs geschaut. Auf einmal klopft es an der Tür, kam ein Feuerwehrmann rein und sagte "Kommen sie bitte so schnell wie möglich hier raus, ihr Haus brennt!". Wie gesagt ich wohn im Keller...also alles nötigste ( Siehe oben ) eingepackt, nach draußen geführt worden ( Wo auf der Straße 2 Feuerwehrwägen standen ), ich dacht mir nur so "Scheiße was ist passiert" und "Scheiße ist irgendwem was passiert?", wollte mich umdrehen aber der Typ hat mich quasi weg vom Haus gedrückt.
Da saß ich nun in so nem Feuerwehrbulli, bekam nen Kakao gereicht da arschkalt und ich in T-Shirt ;D und meine Tante kam auch rein und meinte, die Heizdecke hat angefangen zu brennen.

Fazit: 50x50 großes Schmorloch auf unserem Schlafsofa und nen Feuerwehraufgebot als würde der Dachstuhl brennen, gut das meine Tante ( Krankenschwester ) vor ner Woche im Krankenhaus ne Feuerschutzübung gemacht hat, kaltes Handtuch vor den Mund und schlimmeres verhindert. Ich war nur stunned als der Feuerwehrmann in meinem Zimmer stand ;D
Und das tolle an der Sache, da das Sofa nur geschmort und nicht gebrannt hat meinte die Versicherung "Nööö das gehört nicht zu ihrem Schutz, nur wenn es brennt!" OMG!!!! Aber haben auf Kulanz doch gezahlt, halt nur das Sofa.

Philipus II
2009-05-06, 17:42:13
1. meine 3 externen Platten
2. Geldtasche ausm Schrank
Der Rest lässt sich verschmerzen...

!_Tomcat_!
2009-05-06, 17:46:23
1) Versicherungsordner, da es ein riesen Gefick wäre das alles wieder zu beschaffen
2) Rechner, da es ein riesen Gefick wäre den ganzen Plunder wieder zu sammeln
3) Meine EOS, weil sie es einfach wert wäre gerettet zu werden und praktischerweise auch noch griffbereit liegt.

clockwork
2009-05-06, 17:47:22
- Gelbeutel (immer dabei oder nicht weit weg (Fahrzeugschein, Perso, Bankkarte, Kreditkarte, Krankenkarte)
- Handy (immer dabei oder direkt neben dem Geldbeutel)
- Brille (immer auf oder neben dem Bett falls es im schlaf brennt)
- Schlüsselbund
- Klappkorb mit Dokumenten drinne (Lohnabrechnungen, Versicherungsnachweise, Geburtsurkunde etc)
- Zum Auto rennen und aus dem Hof fahren

Das sind bis zur Türe ungefähr 10 sekunden und alles hab ich entweder dabei und kann ich unterwegs schnell aufgreifen. Ansonsten eventuell noch das Notebook, kommt drauf an wo es liegt.

drexsack
2009-05-06, 17:49:03
Den Ordner mit allen Verträgen, wichtigem Schriftverkehr, Urkunden und Zeugnissen, dann das Notebook inkl externe HDD, joa und dann könnt ich schon fast den 42" Plasma angehen :D

edit sagt: Handy, Portemonnaie etc ist eh immer am Mann bzw in Reichweite

der_roadrunner
2009-05-06, 17:49:36
Kommt drauf an, wo genau und wie heftig es brennt! ;)

der roadrunner

Santini
2009-05-06, 17:52:36
- Kamerarucksack samt Inhalt,die Kamera ist da meisstens auch drin,wenns an dem Tag nicht der Fall sein sollte*peng*
- meinen Anime Merchandise
- Sicherungsfestplatte
- Schildkröte

den Hamster müsste ich wohl zurücklassen ;(
der Hund kann alleine hinterherlaufen:wink:

Tidus
2009-05-06, 17:57:58
1. Meine Papageien
2. Meine Backup Platte
3. Uni zeuch :upara:

Santini
2009-05-06, 18:07:38
1. Meine Papageien
2. Meine Backup Platte
3. Uni zeuch :upara:
dann musst du aufpassen das sie nicht weg fliegen :wink:
oder würdest du sie im Notfall auch zum Fenster rausfliegen lassen ?

Thanatos
2009-05-06, 18:10:53
Karnickel, Festplatten + Laptop, Harfe

Alexander
2009-05-06, 18:12:25
Den Ordner mit allen Verträgen, wichtigem Schriftverkehr, Urkunden und Zeugnissen, .....
Bis zu diesem Beitrag dachte ich: "Wohnen die alle noch bei der Mama?"

Ich würde mir den Ordner und die Geldbörse schnappen und rausrennen.

Quantar
2009-05-06, 18:12:33
1. Das Fotoalbum mit den ersten 10 Jahren meines Lebens
2. Platte
3. Ordner

Thanatos
2009-05-06, 18:16:13
Bis zu diesem Beitrag dachte ich: "Wohnen die alle noch bei der Mama?"

Ich würde mir den Ordner und die Geldbörse schnappen und rausrennen.

Also ich habe alle wichtigen Dokumente sowieso noch einmal in digitaler Form lagern, weshalb die papiernen Dokumente nicht so wichtig wären.

GBWolf
2009-05-06, 18:18:03
hm nix oder den lappi

pXe
2009-05-06, 18:20:38
Ich würde vor allen Dingen den Ordner mit den wichtigen Unterlagen mitnehmen, hauptsächlich wegem dem Vertrag der Hausratversicherung ;D.

pXe

Fairy
2009-05-06, 18:21:47
Also ich habe alle wichtigen Dokumente sowieso noch einmal in digitaler Form lagern, weshalb die papiernen Dokumente nicht so wichtig wären.
Scanner ftw? Eigentlich ne gute Idee! :smile:

1. Uhren
2. Notebook + Platten
3. Handy
4. Dokumente + Uni Zeug
5. Jacke
6. iPod

RainingBlood
2009-05-06, 18:33:28
1. Katze
2. Rechner
3. Geldbörse und Führerschein

resistansen
2009-05-06, 18:35:04
katzen! ( wobei ich die beiden wohl vom balkon hüpfen lassen würde, weil erdgeschoss)

meine schultertasche samt inhalt (was mp3player, kamera, handy zippo, es-brennt-beruhigungs-zigaretten beeinhaltet ( eben all das, was drin ist, falls man mal 3 tage gekidnappt würde))

den pc

meine hermes baby....

im rausrennen wohl noch den blauen ordner mit den wichtigen unterlagen

Zwergi
2009-05-06, 18:42:19
1. Kinder/Katze
2. Notebook/Externe
3. Order mit Papierkram
4. Fotos/Alben

Aber alles nur der Extremfall. Eine kleines Knäckerchen kriegt n Eimer Wasser.

Santini
2009-05-06, 18:47:45
mmh bin grad am überlegen ob ich die externe Festplatte vorsorglich in den Kamerarucksack packen sollte :D

resistansen
2009-05-06, 18:51:32
ich überlege grade eine schere auf dem balkon zu haben um das katzennetz durchschneiden zu können^^

Zwergi
2009-05-06, 18:56:38
lol, paranoia gewaltikus ;D

Botcruscher
2009-05-06, 18:58:01
Würstchen und Bier. Bis die Feuerwehr kommt dauerts ne Zeit...

(del)
2009-05-06, 18:59:15
- Freundin
- Haustiere
- Notebook oder externe Platte (wg. angefangener Diplomarbeit)
- Ordner mit wichtigsten Unterlagen

Wobei das in 60 Sekunden verdammt knapp würde.

Daredevil
2009-05-06, 19:00:47
- Freundin
- Haustiere
- Notebook oder externe Platte (wg. angefangener Diplomarbeit)
- Ordner mit wichtigsten Unterlagen

Wobei das in 60 Sekunden verdammt knapp würde.
Freundin kann auch alleine laufen! ;D

@Botcruscher
Auch nicht schlecht :D
Ein Glück das ich ~50m Luftlinie entfernt wohne von der nächsten Wacht ( Wobei es Nachts manchmal ganz schön nervt ).

Panasonic
2009-05-06, 19:02:14
ich überlege grade eine schere auf dem balkon zu haben um das katzennetz durchschneiden zu können^^
Kann man auch per Hand zerreißen: http://www.youtube.com/watch?v=t3II_uCRioo

frix
2009-05-06, 19:05:45
- Geld
- Drogen :ugly:

thomasius
2009-05-06, 19:08:49
nur die 3 ordner mit den wichtigen dokumenten.

(del)
2009-05-06, 19:12:25
Freundin kann auch alleine laufen! ;D

...
Aber wecken muss ich sie sicher, wie ich sie kenne! :D

Butter
2009-05-06, 19:19:36
1. Tochter
2. Frau
3. Wechselfestplatte mit allen MP3s + Fotos

GanjaBob
2009-05-06, 19:23:43
http://s10b.directupload.net/images/090506/5v6nole2.jpg

+ Hund, Freundin, Brieftasche

Monger
2009-05-06, 19:25:43
1) USB Stick mit meinen wichtigsten Dokumenten

2) Handy


Ein paar Dinge auf meinem Rechner sind ziemlich unersetzlich, alles andere kriegt man mit ausreichend Geld wieder.

Nvidia5
2009-05-06, 19:58:01
[x]Katze, falls noch im Haus, retten
[x]Kamerarucksack umhängen, später Fotos machen;D
[x]HDD Box abstecken(4 Kabeln) und mitnehmen
[x]Moped-Schlüssel+Führerschein
[x]Geldbörse,Schweizer und USB Stick habe ich schon einstecken

Wenn ich etwas mehr Zeit hätte:
PC und Monitor ausm Fenster auf die Wiese schmeißen

resistansen
2009-05-06, 20:10:47
[

Wenn ich etwas mehr Zeit hätte:
PC und Monitor ausm Fenster auf die Wiese schmeißen


das wars dann wohl aber auch mit dem monitor ^^

[x] fast erdgeschoss for teh win, ich könnt ganz gemütlich runterspringen. und ja, die bambusstäbe vom katzenetz kriegt man wohl in ein paar sekunden so gebrochen ^^

BBB
2009-05-06, 20:16:27
Geldbeutel, Ordner mit wichtigem Zeugs und Kamera+Objektive in großen Rucksack schmeißen (40 sek.)

Shuttle XPC unter den Arm nehmen (15 sek.)

Schalke Schal umhängen (5 sek.)

- fertig ;D

Vanilla
2009-05-06, 20:23:50
Hehe lustige Frage aber wer weis ...

1. Portemonnaie
2. Aktenordner
3. Backup-NAS

Tja, schade um die Ganzen teuren Klamotten...

edit: mal ne Frage: warum müsst ihr allre eure Freundinen retten? Reicht es nicht der mal zu sagen "Schatz es brennt, pack die Backup-Platte ein?"

Das Auge
2009-05-06, 21:28:42
1.) Mein Leben
2.) Das Leben der Nachbarn
3.) 2 war gelogen, meinen PC natürlich

HyperX
2009-05-06, 21:40:43
1. Meinen Hund
2. Mein Macbook

Wenn der nicht zu Groß und zu Schwer wäre um ihn innerhalb von 30sek* zuretten als 3. meinen Flat-TV (Aber da dies nicht möglich wäre lieber Abfackeln lassen und von der Versicherung alles neu kaufen) denn das Teil ist doppelt und dreifach Versichert.

Bargeld und Wichtige Unterlagen müsste ich nicht Retten denn diese Bewahre ich relativ feuersicher in einem Tresor und zusätzlich in einer Feuerschutzkasette auf. diese solten also zumindest eine Weile vor eventuellen Flammen geschützt sein.

* ich veranschlage mal für das Suchen und einfangen meines Hundes + Packen meines Macbooks 30sek...

F5.Nuh
2009-05-06, 21:44:15
- Gucken ob noch jemand von meiner Family im Haus ist.
- Iergdnwie auf die schnelle den großen Käfig mit meinen Nymphies ins treppenhaus tragen.
- Mein Big Tower rausschleppen
- Verbrennungen riskieren und PS3 und Ordner usw. mitnehmen.

Also ich habe iergendwie zu wenig zeit :/

Glaub würde eher versuchen den scheiss zu löschen.

Dazu gesagt, wohne in einer Wohnung.

no6ody
2009-05-06, 23:08:14
[x] Feuerloescher holen und fuer Ordnung sorgen :ugly:

Schwarzmetaller
2009-05-06, 23:18:23
Ich wohne im 4 Stock, also nach der Kiste mit den Unterlagen wird es wohl ziemlich schwer...obwohl, die kann man aus dem Fenster werfen:D
Aber die Entscheidung wird ziemlich schwer zwischen CD-Sammlung (obwohl extra versichert) und Rechner;D.

Blackpitty
2009-05-06, 23:19:55
schwer zu sagen, erstmal löschversuch, dann so viel wie geht an Wertsachen rauswerfen oder bringen.

Das wär aber eniges.....

Will gar nicht dran denken wenn es mal brennen sollte vieles zu verlieren:frown:

skicu
2009-05-06, 23:23:28
In mir flammt gerade wieder der Gedanke an einen feuerfesten Safe auf, in dem ich meine zwei Ordner mit allen wichtigen Dokumenten lagern kann. Und alle Backup CDs, DVDs, die ich je gebrannt habe und eine externe Platte.

Meinen PC würde ich vermutlich einfach packen und aus dem Fenster werfen. Der landet zwar ziemlich hart, aber die Festplatten werden's hoffentlich überleben.
Hinterher fliegt das Notebook und (im Moment noch) die beiden Ordner.
Wenn ich dann noch klar denken kann, greif ich mir den Geldbeutel und bin dann mal weg.

Ach ja: Uni Sachen? An die hätte ich nicht mal gedacht, wenn ich mich 3 Tage vorbereiten könnte. *g*

darph
2009-05-06, 23:25:24
Das Notebook
Den Rucksack, da ist alles andere drin.

Papiere können meinethalben ruhig verbrennen, ich hab alles eingescannt (y). Sachen, die man auf gar gar gar gar keinen Fall verlieren darph, sollte man eh nicht zuhause lagern – eher in einer Bank oder so.

Evtl sollte man aber auch mal über ein Offsite-Backup nachdenken. :uponder:

Panasonic
2009-05-06, 23:28:58
Kauft Euch Rauchmelder, dann habt Ihr 10 Minuten :)

Zafi
2009-05-06, 23:35:03
Kauft Euch Rauchmelder, dann habt Ihr 10 Minuten :)

;D;D;D

r00t
2009-05-07, 00:56:48
ich würd erst mal richtig einen kac*en gehn...was sein muss muss sein ;(

Andre´
2009-05-07, 00:57:53
- Katze!!!
- Backup-Festplatte

- Alles andere sortiert nach Wert und Alter

EDIT @Pana:
Etwa in dieser Reihenfolge!? :eek:

MfG
Rooter


Unterschreib.

und ja meine Katze ist das wichtigste:smile:

Annator
2009-05-07, 06:26:41
Ich lösche das Feuer!

mapkyc
2009-05-07, 06:45:04
Hund, Gitarre, Songtexte und die andere Gitarre :biggrin:

peppschmier
2009-05-07, 07:23:27
Kind, Frau und wichtige Ordner. Der Rest ist versichert...
Von meinen ganzen digitalen Daten gibt es 2 Backups an 2 anderen Standorten, quasi RZ1 und RZ2 ;D

Kladderadatsch
2009-05-07, 07:27:47
cetirizin
geldbeutel
vorlesungsaufzeichnungen

drexsack
2009-05-07, 07:36:56
edit: mal ne Frage: warum müsst ihr allre eure Freundinen retten? Reicht es nicht der mal zu sagen "Schatz es brennt, pack die Backup-Platte ein?"

Die würd mich erstmal anmaulen das ich sie geweckt habe, und sich dann beleidigt umdrehen und weiterpennen. Selbstständig kommt die nie im Leben in 60 sekunden ausm Bett :D

Dead Man
2009-05-07, 08:54:51
60 Sekunden? :eek:

Frau wecken, Kinder rausschaffen (Katze muss sich selber retten), falls möglich noch den PC rausfetzen, aber da liegt das Problem: Was da alles an Kabeln und externem Gelumpe dran hängt...

Vermutlich bliebe dann bloß noch Weinen und Hoffen, dass der Safe mit den Dokumenten das Feuer übersteht.

MfG Dead Man

darph
2009-05-07, 09:00:08
Von meinen ganzen digitalen Daten gibt es 2 Backups an 2 anderen Standorten, quasi RZ1 und RZ2 ;D
Wie genau machst du das? :usweet:

Läuft das irgendwie automatisisert?

peppschmier
2009-05-07, 09:08:07
Wie genau machst du das? :usweet:

Läuft das irgendwie automatisisert?

Das wäre schön...

ich habe 2 1TB Platten auf die die Daten vom WHS kopiert werden. Die eine Platte kommt dann halt zu Schwiegereltern und die andere zum 2. Wohnsitz... Mir sind die 50.000+ Bilder und die ganzen anderen Dokumente einfach zu wichtig, da will ich mich nicht auf eine Festplatte verlassen. ;)

Shink
2009-05-07, 10:32:49
- Kind natürlich, gleichzeitig Frau aufwecken und überreden dass sie aufsteht
- Degukäfig öffnen
- USB-Sticks, Geldtasche und Handy einschieben
- Nachsehen ob Frau eh nicht wieder eingeschlafen ist
- hmm... sicherstellen dass ich etwas an hab
- Ordner aus dem Fenster werfen (1. Stock)
- Notebook mitnehmen

Hmm... ich sollte meinen Picasa-Account vergrößern und alle Bilder hochladen.

Haarmann
2009-05-07, 10:51:40
Die Brandversicherungspolice meiner Versicherung ;).

Mein Notebook - unter Tag auch in meiner Hose ist - ergo Schlüssel und Geldbeutel nebst Handy etc.

Kabelmodem meines ISP - das läuft auch bei meinen Eltern, wo ich ja dann wohl interimsmässig wieder wär ;).

Sk4tz
2009-05-09, 05:28:20
Ich würde folgendes Retten:

"Eigene Dateien"-Platte (geht recht schnell da nur eingeschoben)
Handy
Hund + Frau

sollte alles in 60 sek machbar sein falls nicht wird punkt 1 und 2 übersprungen, natürlich ;)
Der Rest meiner Besitztümer bedeutet mir nichts bzw. ist ersetzbar.

Veeegie
2009-05-09, 08:17:14
Meine externe Festplatte, meinen Ventilator und meinen Plasma:D

Stormtrooper
2009-05-09, 08:55:46
Ich bin eigentlich über manche schockiert, wie lange ihr noch versucht, bei einem Brand irgendwelche Gegenstände zu retten.

Kane02
2009-05-09, 08:57:06
Zuerst alles lebende, dann
meinen Laptop, Geldbeutel und Handy

hasufell
2009-05-09, 09:02:05
alles verbrennen lassen.

Scoff
2009-05-09, 10:38:03
Ihr wollt alle eure Haustiere retten? Sollte es nicht so sein das die euch retteen, denn bis wir mitbekommen das es brennt, haben die sich schon längst gemeldet.

hasufell
2009-05-09, 10:58:02
Ihr wollt alle eure Haustiere retten? Sollte es nicht so sein das die euch retteen, denn bis wir mitbekommen das es brennt, haben die sich schon längst gemeldet.
bisschen OT (aber da sind wir doch), aber habe mal von bekannten ne story über ihren Köter gehört der nie auf den Balkon wollte und keiner wusste warum bis der Balkon nach kurzer Zeit seine Etage gewechselt hat

Mosjoe
2009-05-09, 11:03:04
-Mitbewohnerin
-Geldbörse
-Handy + IPod

Zwergi
2009-05-09, 11:11:46
Ich bin eigentlich über manche schockiert, wie lange ihr noch versucht, bei einem Brand irgendwelche Gegenstände zu retten.

Man hängt halt an diversen Gegenständen. Aber ehrlich gesagt, haben sich alle eigentlich sehr eingeschränkt und nehmen nur sehr wichtige Dinge mit. Der Ordner mit dem wichtigen Papierkram ist durchaus legitim, denn ohne den Papierkram, kannst du sicher nachvollziehen, ist man echt im Ärmel.

Fatal!ty Str!ke
2009-05-09, 11:19:18
Papierkram
Geldbörse
Handy
Schlüssel
Familienmitglieder warnen.
Und noch den PC untern arm und mich dann rausschleppen.

Aber scheiße. Der Papierkram ist überall im Haus. Mist!

NEIN, ich lösche das Feuer. :P :cool:
Erst 3 Stockwerke in den Keller rennen, durchs feuer, feuelöscher holen, ins erste Geschoss und feuer löschen. :rolleyes:

Das Feuer hat mehr angst vor euch, als ihr vor ihm!

()V()r.Freeze
2009-05-09, 11:21:06
Meine aktuell getragene Hose sofern nicht bereits vorhanden :D, dadurch automatisches Backup von Handy und Geldbeutel, damit wiederrum automatisches Backup von Ausweis, Kontokarten etc.. Dazwischen ein schneller Spurt ins Arbeitszimmer und den Laptop umhängen, damit automatisches Backup meiner wichtigen Dateien da Festplatte in Laptoptasche. Dann noch ein schneller Griff zu meinem kleinen Alukoffer, damit automatisches Backup von Flugbuch, Flugscheinen und dem anderen Fliegerpapierkram. Dazwischen noch die Freundin wecken :D. Ich sehe: Ich bin optimal vorbereitet ^^

Annator
2009-05-09, 11:28:35
Ich bin eigentlich über manche schockiert, wie lange ihr noch versucht, bei einem Brand irgendwelche Gegenstände zu retten.

Es geht aber in dem Thread exakt darum. Siehe Titel. ;)

frix
2009-05-09, 12:41:27
Ich bin eigentlich über manche schockiert, wie lange ihr noch versucht, bei einem Brand irgendwelche Gegenstände zu retten.

Naja aber das gibt doch der thread so vor. Es geht ja nicht darum ob man überhaupt was retten würde.

Monkey
2009-05-09, 12:47:50
meine kamera und meine mitmenschen

the_ENIAC
2009-05-09, 12:49:52
"The things you own, they end up owning you."
(http://de.wikiquote.org/wiki/Fight_Club)

;)

Daredevil
2009-05-09, 12:54:28
Ich bin eigentlich über manche schockiert, wie lange ihr noch versucht, bei einem Brand irgendwelche Gegenstände zu retten.
Man könnte dann noch Diskutieren wie "brennt" definiert wird, ein kleines Feuer oder is der Dachstuhl schon in Flammen?
Aber da das hier kein Diskussions Thread ist und der sonst direkt dicht gemacht wird wie der Cute Girl Thread.... aus!

Tidus
2009-05-09, 13:10:59
dann musst du aufpassen das sie nicht weg fliegen :wink:
oder würdest du sie im Notfall auch zum Fenster rausfliegen lassen ?
Alles in Ordner un Schnellhefter eingeordnet. ;)

Santini
2009-05-09, 13:13:52
Alles in Ordner un Schnellhefter eingeordnet. ;)
Ich meinte die Vögel :biggrin:

Kira
2009-05-09, 13:17:43
LCD von der Wand nehmen, waagerecht legen, PS3, PC, Externe drauf legen und raus.

Panasonic
2009-05-09, 13:22:45
LCD von der Wand nehmen, waagerecht legen, PS3, PC, Externe drauf legen und raus.Und dann mit dem völlig zerkratzten Fernseher in der Tür festklemmen. Dreams become true :p

Santini
2009-05-09, 13:26:05
Und dann mit dem völlig zerkratzten Fernseher in der Tür festklemmen. Dreams become true :p
stell ich mir auch schwierig vor
Meinen Tv wüde ich verrecken lasse,falls es brennt,kann man leichter ersetzten als wichtige Daten oder ähnliches.

sth
2009-05-09, 13:33:04
Sofern alle Personen in Sicherheit sind:

- Portemonnaie und Autoschlüssel einstecken
- Notebook unter den Arm klemmen
- Ordner mit Versicherungs-/Finanzamts-/Bank-Unterlagen unter den anderen Arm klemmen

...und dann nix wie raus.

Bl@de
2009-05-09, 13:59:01
60 sekunden ? dann würde ich schauen, dass jeder rauskommt ausm haus. der rest ist eigentlich unwichtig und in 60 sekunden eh nicht zu retten.

edit: dies schließt nicht meine katze ein. die soll brennen ... dafür das sie keine männer mag und immer beißt :P ^^

alkorithmus
2009-05-09, 14:06:46
"The things you own, they end up owning you."
(http://de.wikiquote.org/wiki/Fight_Club)

;)

*gähn*

Die Backupplatte
Die Kamera
Fotoalben
Die "Yellow-Box"
ne Jacke

Alex31
2009-05-09, 14:20:56
Katze, NAS, wichtige Dokuemte. ;)

the_ENIAC
2009-05-09, 14:34:40
*gähn*

ok ok ok hab die virtuellen jesuslatschen schon wieder ausgezogen ^^

dann rette ich meine zimmerpflanze (eine Aglaonema...) ... auch gähn? ;)

Fatal!ty Str!ke
2009-05-09, 14:54:17
Ich überleg gerade, ob ich in nem Brandfall windows ordnungsgemäß runterfahren soll, oder den Stecker ziehen.

Mhmm einfach Stecker ziehen soll man ja auch nicht machen...
Schwierig!
Vielleicht sicherheitshalber die extrene Platte mit dem Taskleistensymbol sicher entfernen. Ich will ja eventuellen Datenverlust verhindern.

Nee, wenns soweit ist, mach ich hier nen Thread auf, was ich denn jetzt machen soll, weil das Haus brennt.
Vielleicht noch ne Umfrage dazu und warten, bis das Ergebnis eindeutig ist. ;D

Morgaine
2009-05-09, 21:17:02
Wichtige Papiere .. Geldbeutel ..Schlepptop ..

THUNDERDOMER
2009-05-09, 21:27:02
Mein Notebook, mein Handys + Ladegeräte, teure Kamera und mein Geldportemonaie und sowie mein Sylvesterkatzen-Sammlung. Achja mein USB-Festplatte auch. Wenn ich in 60 Sekunden schaffen würde :D

WTC
2009-05-09, 21:56:18
NAS, Ordner mit dokumenten, portemonnaie und Handy. da ich im 1. og wohne und nen balkon mein eigen nenne wird da einfach alles raus gefeuert und ich hechte hinterher... ;)

=Silence=
2009-05-09, 22:11:24
1. geldbeutel (ausweis und alles drin)
2. pc
3. jacke

hm da kommt noch das dazu, was ich noch krallen kann. z.b wichtige ordner oder so. aber das oben auf jedenfall.

SgtDirtbag
2009-05-09, 22:37:25
Ich überleg gerade, ob ich in nem Brandfall windows ordnungsgemäß runterfahren soll, oder den Stecker ziehen.

Mhmm einfach Stecker ziehen soll man ja auch nicht machen...
Schwierig!
Vielleicht sicherheitshalber die extrene Platte mit dem Taskleistensymbol sicher entfernen. Ich will ja eventuellen Datenverlust verhindern.

Nee, wenns soweit ist, mach ich hier nen Thread auf, was ich denn jetzt machen soll, weil das Haus brennt.
Vielleicht noch ne Umfrage dazu und warten, bis das Ergebnis eindeutig ist. ;D
da gibts mindestens einen kandidaten, dem ich das wirklich zutrau. :D

Schrotti
2009-05-10, 01:14:20
1. meinen Schatz
2. Ordner mit den wichtigen Unterlagen
3. Backupplatte

Hellfire-Torrod
2009-05-10, 01:20:02
imo bekommt man in 60 sekunde noch ziemlich viel rausgeschafft.

Wenn es wirklich schnell gehen muss, dann wohl das Macbook. Da ist alles drauf was wichtig ist.

(del)
2009-05-10, 01:28:39
Garnichts außer den Personen. Es wäre eine schöne Gelegenheit das Leben vom Neuen und ganz anders anzufangen. Bis jetzt ist mir so ein Wechsel einfach zu teuer.

Mac statt PC. Eine Canon statt Nikon. Puma statt Adidas. LCD statt Plasma. Raufaser streichen statt Mustertapette usw. usw. usw.

;)

Lotzi
2009-05-10, 08:27:22
meine katze sonst nix

teflon-don
2009-05-10, 10:49:12
frau, hund... das wäre mir das wichtigste.

Cubitus
2009-05-10, 11:12:23
60 Sekunden sind verdammt knapp,
vor allem wenn man überrascht werden sollte.

Deswegen:

Geldbörse
Autoschlüssel
Handy
Die nötigste Kleidung unter den Arm klemmen Hose, Schuhe, Jacke, T-Shirt
bzw. nur Schuhe und eventuell ne Jacke wenn man sonst Kleidung am leib trägt.

Für den so tollen Papierkramordener bleibt imo keine Zeit.
So wichtig ist dieser nicht, man kann vieles davon auch unter Umständen wieder ersetzen lassen.

WTC
2009-05-10, 11:31:40
wozu dann die geldbörse mitnehmen? lässt sich doch alles ersetzen?

ist einfach ne heidenarbeit da wieder alles zusammenzusuchen, da wäre mir der ordner wichtiger als z.b. mein Handy oder ne Jacke.

sw0rdfish
2009-05-10, 11:43:40
Eigentlich ist es erschreckend, was einige hier noch rausschaffen wollen. Ich meine wenn es wirklich brennt, dann liegt man ganz schnell bewusstlos und damit auch recht schnell tod in den Brandgasen. Wenn das Feuer natürlich noch irgendwo zwei Kilometer vom Haus entfernt ist kann man den ganzen Kram einpacken. Dann muss ich mich aber doch wundern, wieviele Leutz hier einfach nur ihre E- Geräte retten wollen. In so einer Situation wichtig wären mir:
- Leute bzw. Tiere im Haus
- Akten/ teure Bücher
- Photoalben, Backup Platte


--> Das würde ich aber nicht mehr in einem Moment einpachen, in dem es "wirklich" brennt. Wenn man das Feuer spürt sollte man versuchen das eigene Leben zu retten und nicht den Plasmafernseher... Der ist nämlich hoffentlich versichert. :D

Wobei da fällt mir noch was ein, was ich machen würde, wenn es brennt:
--> Hoffen, dass ich die Hausratversicherung fristgerecht überwiesen habe! :redface:

lg

mapkyc
2009-05-10, 12:12:03
Aber bei uns ist das so, dass wir im Erdgeschoss wohnen und so gut wie jedes Zimmer (auch einige im Keller) ein Fenster hat.
Da ist es wirklich easy schnell rauszukommen, dann kann man ja wohl auch noch was mitnehmen. ;)

alkorithmus
2009-05-10, 13:43:58
dann rette ich meine zimmerpflanze (eine Aglaonema...) ... auch gähn? ;)

Ich persönlich kann wenig mit Pflanzen anfangen, aber wenn sie dir was bedeutet, warum nicht.

Miles Teg
2009-05-10, 13:49:49
Ordner mit Verträgen, Dokumenten, wichtigen Dingen drin
Externe HDD
Händy
Geldbörse
1 Handtuch ;)

sw0rdfish
2009-05-10, 14:22:22
Händy

What? ;D

cartman5214
2009-05-10, 14:39:03
[x]mich, Brieftasche, fertig
Alles andere wäre schade aber nicht unbedingt so rettenswürdig das ich mich ankoklen würde.

Ein langes Leben meiner Redundanz-Philosophie:
alle wichtigen Unterlagen (Geburtsurkunde, Abi/Diplomzeugnis usw.) sind als beglaubigte Kopie im Haushalt meiner Eltern gesichert. Alle Unterlagen werden nach dem öffnen der Briefe erst gescannt, dann erst gelesen. Die dann obsoleten Originale wandern in den Keller. Das Unterlagenverzeichnis wird zweimal jährlich auf der Platte von meinem Vater gespiegelt. Er genau andersrum, also seine Unterlagen bei mir. Im moment müsste schon ein Brand simultan in beiden Wohnungen ausbrechen. Und da mein Vater unter Garantie noch im Büro ne Sicherheitskopie seiner Platte hat reicht nicht mal das.

Nur Diplomarbeit war noch paranoider: geschrieben auf dem Hauptrechner, jede Nacht um 0:00 Sicherungsskrip: Mail an mich Uni-Account(so liegts aufm Uni-Server), Mail an mich Firmen-Account (so liegts in Berlin, Polen, Indien, Seattle), Kopie an Laptop-Platte, Kopie an NAS, Kopie auf Hauptrechner angelegt. Die Diplomarbeit hätte nur mit nem globalken Atomkrieg o.ä. verhindert werden können;D

Cubitus
2009-05-10, 14:52:24
wozu dann die geldbörse mitnehmen? lässt sich doch alles ersetzen?


Direkt nach dem Brand wird man wohl den Perso, die
EC-Karte, Fhzg-Papiere und eventuell noch ne Krankenkassenkarte brauchen.

Und das Handy: Man wird wohl einige wichtige Telefonate führen müssen ;)

Blade II
2009-05-10, 14:59:54
Schon sehr amüsanter Thread ;D

1. alle wecken (10sek --> einmal schreien xD)
2. Externe (5sek)
3. PC aus + Interne rausreißen (15sek)
4. mp3 player + handy + geldbörse wenn grad in der nähe, ansonsten egal (10sek)
5. schlappen an :D (5sek)

2-4 in Rucksack: (10sek)
=> 55sek

-Phoenix-
2009-05-10, 15:35:09
1. Geldbörse
2. Ordner
3. Cam (liegt sowieso meist eingepackt in der tasche)
4. Externe
5. Laptop

Evtl. natürlich vorher noch den Rest der Familie.
60 Sekunden hört sich nach ziemlich viel an, ist das inkl rauslaufen?

MfG

Rooter
2009-05-10, 17:08:31
Ich persönlich kann wenig mit Pflanzen anfangen, aber wenn sie dir was bedeutet, warum nicht.
Chuck, die Pflanze :usweet:
http://666kb.com/i/b8tg0knlwr9s158eb.jpg

Ein langes Leben meiner Redundanz-Philosophie:
alle wichtigen Unterlagen (Geburtsurkunde, Abi/Diplomzeugnis usw.) sind als beglaubigte Kopie im Haushalt meiner Eltern gesichert. Alle Unterlagen werden nach dem öffnen der Briefe erst gescannt, dann erst gelesen. Die dann obsoleten Originale wandern in den Keller. Das Unterlagenverzeichnis wird zweimal jährlich auf der Platte von meinem Vater gespiegelt. Er genau andersrum, also seine Unterlagen bei mir. Im moment müsste schon ein Brand simultan in beiden Wohnungen ausbrechen. Und da mein Vater unter Garantie noch im Büro ne Sicherheitskopie seiner Platte hat reicht nicht mal das.

Nur Diplomarbeit war noch paranoider: geschrieben auf dem Hauptrechner, jede Nacht um 0:00 Sicherungsskrip: Mail an mich Uni-Account(so liegts aufm Uni-Server), Mail an mich Firmen-Account (so liegts in Berlin, Polen, Indien, Seattle), Kopie an Laptop-Platte, Kopie an NAS, Kopie auf Hauptrechner angelegt. Die Diplomarbeit hätte nur mit nem globalken Atomkrieg o.ä. verhindert werden können;DOh ja, das ist Parnoia! :O

3. PC aus + Interne rausreißen (15sek)Aber nicht wenn die geschraubt ist. ;)


Generell finde ich in diesem Thread interessant wie viele ihren Fernseher retten wollen... :ulol:

MfG
Rooter

Schwarzmetaller
2009-05-10, 17:40:21
Eigentlich wäre das ja wirklich mal die Gelegenheit, mit den Geldern der Hausratversicherung die Bude neu einzurichten (u.a. technisch:D)

WTC
2009-05-10, 17:56:42
Eigentlich wäre das ja wirklich mal die Gelegenheit, mit den Geldern der Hausratversicherung die Bude neu einzurichten (u.a. technisch:D)
vorallem frage ich mich: wie will man beweisen was drin war wenn alles verkohlt ist? Ich kann dann ja schlecht sagen: freunde, ich hatte 4 pcs in meinem zimmer, 3 Laptops und nen LCD.... was aber wirklich z.b. im moment so ist. Die denken doch ich will die veräppeln?

edit: oder muss man dann doch irgendwie die "leichenteile" zusammenkratzen zusammen mit einem gutachter? X-D

Schwarzmetaller
2009-05-10, 18:09:50
Kaufbelege, Fotos, Zeugen...würde ich jetzt mal mutmaßen....und Spuren gäb´s ja ggfs. auch noch.

sw0rdfish
2009-05-10, 18:11:17
Hä? Du hast doch ne bestimmte Summe, bis zu der die Versicherung im Brandfall haftet. Bei Abschluss der Versicherung muss die die Vermögenswerte angeben, die du in deiner Wohnung hast. Wenn du da angibst, dass die technischen Geräte in deiner Wohnung 3000€ Wert sind, wird auch nur für den Betrag gehaftet. Sonst würde ja jeder sagen, dass er sich ja leider grade erst diese neue Hifi- Anlage zugelegt hat...

lg

Schwarzmetaller
2009-05-10, 18:15:13
Trotzdem muß man ja nachweisen, das man im Besitz der Sachen ist....sonst könnte man ja einfach mal seine Versicherungssumme ein wenig erhöhen und dann "Feurio".

sid412
2009-05-10, 18:53:38
Alta fata ...

ich les mir hier grad den Thread durch und meine Freundin schaut gerade Simpsons!
Und dann geht auf einmal eine Sirene auf im TV, wobei ich gestern erst mir 2 Rauchmelder angebracht habe im Wohnzimmer und Flur und bis morgen warten wollte um die dinger auszuprobieren.
Da ich nicht wusste, wie die dinger klingen, hab ich mich grad dermaßen erschrocken und nen kleinen aufstand gemacht: "LOS RAUS HIER ES BRENNT" ...

...

schock des lebens -.-


zurück zum Thread:

1. Festplatten -> Weil Bilder etc alles is druff ...
2. Freundin schon mal rausschicken und sagen, dass ich gleich komme
3. Hamster mitnehmen weil vorgestern erst geschenkt bekommen
4. Etwas anziehen und meinen "alltäglichen" Griff machen, wie Schlüssen mitnehmen, Handy und Portmonaie.
5. Dann raus und beim runterrennen die nachbarn alarmieren!

Der Rest ist alles ersetzbar und gegen Wertgegenstände wie Geldscheine können die hinterher sowieso nich nachweisen, weil es ja verbrennt. Also irgend ne Summe angegeben und hinterher ersetzen lassen.

Nur schade um den erst letzte Woche von mir gelegten neuen teuren Laminat. Der sieht echt klasse aus ^^

Hausrat und alles andere wichtige lagert im Keller sicher verschlossen im Safe :)
Nein .. ist Diebstahlsicher ^^
No Chance für euch ^^

Blade II
2009-05-10, 19:45:22
Aber nicht wenn die geschraubt ist. ;)
Zum Glück habe ich Schienen und ein ständig offenes Gehäuse.
Ich muss zur Demontage nur die Front abnehmen und den Käfig öffnen. Das sollte in 15sek machbar sein... *am besten mal testen* :upara:

skicu
2009-05-11, 00:47:56
Nee, wenns soweit ist, mach ich hier nen Thread auf, was ich denn jetzt machen soll, weil das Haus brennt.
Vielleicht noch ne Umfrage dazu und warten, bis das Ergebnis eindeutig ist. ;D
Zwar nicht hier, aber... http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=601&tid=4632251

Lotus
2009-05-11, 00:59:23
-meine beiden Kater! -Geldbeutel -wichtige Dokumente -Handy

atlantic
2009-05-11, 08:32:00
1. alle im Haus befindlichen Zwei- und Vierbeiner
2. Handy und Geldbörse
3. Autoschlüssel

Snatch
2009-05-11, 12:07:09
- Frau
- Kind
- Fotoalben

user77
2009-05-11, 12:26:06
meine Freundin

Agent_no1
2009-05-11, 13:34:45
-Familie
-die gute EOS
-Backupplatten mit vielen fotografischen Erinnerungen

[fu]121Ah
2009-05-11, 14:08:36
meine freundin, unsere 3 mäuse und das dope + papierchen und tabak ;)

pcfreak324
2009-05-12, 23:20:20
Meinen bruder meine mum meinen hamster ext. hdd laptop

Sven77
2009-05-12, 23:55:31
- Kind

Der Rest hat entweder selbst Beine (Frau, Hund), oder kann verbrennen (Versicherung)

edit: natürlich hat mein Kind auch Beine, setzt diese aber noch nicht zum Laufen ein ;)

Ash-Zayr
2009-05-13, 10:11:01
1. Wenn ich das hier so lese, fühle ich mich bestätigt: Haustiere sind ein Klotz am Bein und kosten im Ernstfall den Erhalt wichtiger materieller Dinge, die man in dem Zeitfenster retten könnte.

2. Freundinnen müsse nicht gerettet werden; man muss nur den ihnen vorher über Jahre eingetrichterten Feuer-Notfallplan aktivieren, womit sich die Menge noch rettbarer materieller wichtiger Dinge quasi verdoppelen sollte, sofern sie auf Zack ist. Auf jeden Fall muss man ihren natürlichen Selbsterhaltungstrieb über jahreslanges Zuchtprogramm ausmerzen, der darin münden würde, ließe man ihm gewähren, dass der Mann sich mit den wichtigen materiellen Dingen auf der Straße vor dem brennenden Haus wiederfindet, der Hero eben, sie aber unter der Last der Schuhe zusammenbricht, die sie dem drohenden Feuer noch entreißen konnte.....das hat dann was von "Der Name der Rose" und den durch Bruder Connery geretteten alten Büchern...;)

Panasonic
2009-05-13, 11:10:12
1. Wenn ich das hier so lese, fühle ich mich bestätigt: Haustiere sind ein Klotz am Bein und kosten im Ernstfall den Erhalt wichtiger materieller Dinge, die man in dem Zeitfenster retten könnte.
Viele Menschen verdanken Ihr Leben einem Haustier.

Acrylsäure
2009-05-13, 11:36:54
wie viele andere auch: Externe Festplatte...
viel zu viele Dinge drauf die man einfach nicht wiederbeschaffen kann...

soLofox
2009-05-13, 12:42:38
der thread hat mich gerade auf die idee gebracht meinen ordner mit all meinen bewerbungsunterlagen mal zu digitalisieren, also gesellenbriefe, zeugnisse, zertifikate etc., denn ob ich an den ordner im ernstfall gedacht hätte - keine ahnung. wäre aber schon wichtig.

ich hätte so schnell wahrscheinlich nur an

- notebook
- jacke (geldbörse, kreditkarte, führerschein, fahrzeugschlüssel etc. drin)

gedacht. einige andere sachen wären mir aber auch wichtig und es wäre sehr ärgerlich, wenn die verbrennen würden (modellautosammlung, lautsprecher, fernseher, dvds, bilder an den wänden)

haustiere hab ich nicht und ich wohne alleine :)