PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Heimwerkerfragen, betrifft Decke und Tür


1337
2009-05-06, 18:30:23
Moin.

Wir sind gerade dabei unseren Flur ein wenig zu renovieren (Mietwohnung).
Nun ist da aber die hässliche Decke aus dunklem Holz.

http://img148.imageshack.us/img148/6686/dsc02735d.th.jpg (http://img148.imageshack.us/my.php?image=dsc02735d.jpg)

Am liebsten hätten wir die ganz weg, dort liegen aber paar Kabel (ua auch das Starkstromkabel vom Herd) sodass man die Fläche am besten überdecken sollte.

Überstreichen würde imo sehr bescheiden aussehen. Ich hatte gedacht einfach irgendwas vorzulegen, nicht gleich Styropor aber halt was damit es neutraler aussieht.

So, das ist das eine. Wo wir grad am renovieren sind habe ich mir gedacht doch gleich eine massivere Tür ins Zimmer zu bauen, denn erstmal hat die derzeitige ein Fenster, außerdem ist sie doch sehr schalldurchlässig, wohl aufgrund des Fensters und der bescheidenen Bauweise.
Ich habe mir von Freunden jedoch sagen lassen, dass es auf eine Spezialanfertigung hinauslaufen wird weil die Scharniere keiner Norm entsprechen.
Ich habe davon mal ein Foto angefertigt, vielleicht könnt ihr was damit anfangen:

http://img148.imageshack.us/img148/8500/dsc02738g.th.jpg (http://img148.imageshack.us/my.php?image=dsc02738g.jpg)

Vielleicht sind ja ein paar Heimwerker hier die mir helfen können :smile:

Gruß

skicu
2009-05-06, 23:15:30
Auf die Decke würde ich eine Folie tackern und eine 3cm Lattung aufschrauben. Darauf kannst du dann befestigen, was immer du willst. Notfalls auch Rigipsplatten o.ä.

Zur Tür: Ist die Türöffnung so speziell, dass du die Zarge nicht mit austauschen kannst / willst?
Wie sind denn die Abmaße / wie ist die Wand beschaffen?