PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VDSL für Business/Produktiv?


XtraLarge
2009-05-06, 19:09:14
Hallo zusammen!

Wir haben auf der Arbeit ein kleines Bandbreitenproblem im Upload. Wir haben DSL16.000. Mittlerweile derer drei :ugly: Allerdings müssten dort mehrere GB täglich durchgeschoben werden (Upload) - neben dem üblichen Mail- und Internetverkehr. Auf der Downloadseite ist (noch) alles in Butter.

1. Gibt es einen Internetauftritt der Telekom für Geschäftskunden? (Andere Anbieter kommen leider nicht in Frage)

2. Haben die kein S(H)DSL?

3. Gibt es VDSL auch für Geschäftskunden? Das Entertainpaket ist da wohl ein wenig am Thema vorbei :rolleyes:

4. Taugt VDSL25 oder 50 für produktiven Einsatz? (Evtl. wäre ein eigener Rechner/Server als Router/Modem möglich.)

Hat da jemand einen Überblick? Die Seiten der Telekom sind ja eine absolute Katastrophe... Ich habe da den Wald vor lauter Bäumen nicht gefunden :redface:

Besten Dank schonmal!

Gast
2009-05-06, 19:16:47
1. Gibt es einen Internetauftritt der Telekom für Geschäftskunden? (Andere Anbieter kommen leider nicht in Frage)


http://www.t-systems.de/

Daredevil
2009-05-06, 19:17:41
Mitte des jahres gibt es neue Double Play Angebote der T-Com, also ohne Entertain.
V-DSL 25/5 und 50/10 Mbit.
Ansonsten gibt es S-DSL 2Mbit ( Down and up ) und halt Das hier (http://geschaeftskunden.telekom.de/tsi/de/425394/Home/Produkte-und-Loesungen/Breitband-und-Internet/Internetzugaenge/Company-Connect/1-company-connect) wobei ich keine Ahnung habe was das kosten soll, einfach mal bei T-Systems anrufen. :)

XtraLarge
2009-05-06, 19:28:15
http://www.t-systems.de/

:uhammer: Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können... Danke! War ein langer Tag :redface:

Mitte des jahres gibt es neue Double Play Angebote der T-Com, also ohne Entertain.
V-DSL 25/5 und 50/10 Mbit.
Ansonsten gibt es S-DSL 2Mbit ( Down and up ) und halt Das hier (http://geschaeftskunden.telekom.de/tsi/de/425394/Home/Produkte-und-Loesungen/Breitband-und-Internet/Internetzugaenge/Company-Connect/1-company-connect) wobei ich keine Ahnung habe was das kosten soll, einfach mal bei T-Systems anrufen. :)

Ohne Entertain klingt ja schonmal besser. S-DSL würde evtl. erstmal auch taugen.

Hat denn jemand Erfahrungen mit VDSL? Evtl. auch im produktiven Einsatz bzw. was die Verfügbarkeit angeht?

Wurschtler
2009-05-06, 19:40:09
VDSL wird bisher nicht für Geschäftskunden angeboten und so weit ich weiß darf man einen Privatkundenanschluss auch nicht für die gewerbliche Nutzung "missbrauchen".

XtraLarge
2009-05-06, 19:45:10
VDSL wird bisher nicht für Geschäftskunden angeboten und so weit ich weiß darf man einen Privatkundenanschluss auch nicht für die gewerbliche Nutzung "missbrauchen".

Deswegen hatte ich ja auch nach geschäftlicher Nutzung von VDSL gefragt :wink:

Gibt´s denn da irgendwelche Infos, wann das mal kommt? Standleitungen kann sich da ja kein Schwein leisten :eek:

Gast
2009-05-06, 19:58:10
Warum gehen keine Alternativanbieter wie QSC oder so?

XtraLarge
2009-05-06, 19:59:35
Warum gehen keine Alternativanbieter wie QSC oder so?

Die Chefetage :rolleyes:

Man kennt das ja :frown:

Wurschtler
2009-05-06, 20:04:41
Schwere Frage, die Telekom und auch die Konkurrenz wollen sich natürlich nicht ihr SDSL-Geschäft kaputt machen, indem sie VDSL anbieten. ;)

Ich würde daher nicht damit rechnen, dass das so schnell kommt, wenn es überhaupt kommt.
Ist es denn überhaupt bei dir verfügbar?

Um SDSL wirst du mittelfristig bestimmt nicht rumkommen.
Eine billigere Lösung wäre vielleicht eine zweite oder dritte 16000er Leitung zu nehmen und diese dann mit einem entsprechenden Router zu "bündeln".

Oder.... du bestellst einen VDSL-Anschluss für dich (oder jemand anderem) als Privatperson und hoffst, dass die Telekom die gewerbliche Nutzung nicht merkt. ;)