PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches dvd für clonecd?


Unregistered
2001-09-24, 10:26:04
jeder erwähnt das toshiba 1502, aber es muss doch noch andere geben, die zum lesen taugen. wie steht es mit samsung 612 oder lg 8120 oder ganz andere?

gibt es eine liste, obwohl persönlicher erfahrung mir etwas lieber wäre.

Thowe
2001-09-24, 10:35:18
Nur das 1502 beherrscht ohne Probleme sämtliche CD Formate und den wichtigen RAW-Mode, ist aber auch ansonsten ein absolut gutes Laufwerk.

Unregistered
2001-09-24, 10:54:23
ich habe jetzt eine semi-liste gefunden (nicht sehr vertrauenserweckend), auf der einige raw+96 daten/audio laufwerke sind. ist das alles was man braucht oder kann das toshiba da noch mehr? hier ist die liste:

http://www.clonecd-page.de/Hardware/dvd-rom.htm

gibt es leute mit dvd laufwerken, die sie empfehlen können (ausser toshiba)?

Frank
2001-09-24, 12:59:56
Ich hatte erst ein Pioneer (6x/32x). Aber wie gesagt - hatte. Nach ein Jahr und ein Monat ist der Spindelmotor putt gewesen (1Monat nach Garantie ). Seit dem hab ich das 1502er Toshiba. Macht robusten Eindruck. Ausserdem bekommst du ein Tool dazu, wo du Speed und sowas einstellen kannst (zwecks Lautstärke)
In meinen Notebook ist auch ein Toshiba drin (SD-C2002). Macht auch einen ganz guten Eindruck.

Zitrone
2001-09-26, 03:06:05
Originally posted by Thowe
Nur das 1502 beherrscht ohne Probleme sämtliche CD Formate und den wichtigen RAW-Mode, ist aber auch ansonsten ein absolut gutes Laufwerk.

Absolut richtig, aber leider verdammt lahm beim DVD-Rip !!!

Skinner
2001-09-26, 13:02:10
Originally posted by Zitrone


Absolut richtig, aber leider verdammt lahm beim DVD-Rip !!!


Das ist das Pioneer die bessere Wahl ;)