PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Klebstoff für Holz + Metall?


MadManniMan
2009-05-07, 07:06:55
Ahoi!

Ich hab meiner Freundin vor ner Weile Ohrringe geschenkt, die scheinbar so gut ankamen, dass sie sie nun fast ausschließlich trägt - jedoch: das eingesteckte Holz war scheinbar nur unzureichend verklebt und nun müssen wir das Ding wieder zusammenkriegen. Aber womit? Was klebt sowas am besten und verträglichsten?

Mars81
2009-05-07, 08:35:21
Sekundenkleber? Klebt vermutlich mehr als ausreichend und ist in ausgehärtetem Zustand afaik hautverträglich

Blackpitty
2009-05-07, 08:44:46
würde bei solch kleinen Klebeflächen auch Sekundenkleber wählen, aber nur ganz wenig auftragen, sonst versaust du wenn was raus kommt alles

KinGGoliAth
2009-05-07, 14:19:46
sekundenkleber.

oder pattex X-D

hält immerhin bombenfest und ist flexibel.
oder zum juwelier gehen. die haben bestimmt spezialkleber für sowas und auch das nötige fingerspitzengefühl. ich weiß ja nicht wie groß die dinger sind aber je kleiner sie sind desto schwerer kann man da kleben. egal womit.

betasilie
2009-05-07, 14:44:06
OK, ich sag 2-Komponenten-Kleber. Gibt nix besseres für sowas.

Mars81
2009-05-07, 18:02:52
OK, ich sag 2-Komponenten-Kleber. Gibt nix besseres für sowas.

Er will ja keinen Elefanten dranhängen, oder ;)

KinGGoliAth
2009-05-07, 18:14:48
Er will ja keinen Elefanten dranhängen, oder ;)

wer weiß oder kennst du seine freundin? :udevil:

betasilie
2009-05-07, 18:18:12
Er will ja keinen Elefanten dranhängen, oder ;)
Du kennst Manni nicht. Der verschleißt die Frauen. ^^

Aber hast schon recht, wenn kaum Zug drauf ist, auch Sekundenkleber. ... Aber man sollte definitv vorher das metall entfetten mit Spiritus oder so.

dariegel
2009-05-07, 19:05:41
Arsch hoch, ab in den Baumarkt und bei den Klebstoffen den richtigen heraussuchen. Wo ist das Problem?

Infosucher
2009-05-08, 10:09:52
Arsch hoch, ab in den Baumarkt und bei den Klebstoffen den richtigen heraussuchen. Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass heute jeder Klebstoff als der ultimative Alleskleber angeboten wird und man somit ganz schnell in die Schei*e tritt! Anfangs kleben sie das auch, aber bei Belastung haperts dann in der Regel.

MfG
Infosucher

Successor
2009-05-08, 10:13:40
Die letzte Halskette, die ich geklebt habe, wurde mit SikaFast Karosseriekleber geklebt. aber auch nur weil der grade noch da war... sonst hätte ich auch normalen Sekundenkleber genommen.
Die Klebestelle der Halskette hält übrigens noch, nur die Kette selbst ist mittlerweile kaputt :ulol:

Infosucher
2009-05-09, 20:41:39
Die letzte Halskette, die ich geklebt habe, wurde mit SikaFast Karosseriekleber geklebt. aber auch nur weil der grade noch da war... sonst hätte ich auch normalen Sekundenkleber genommen.
Die Klebestelle der Halskette hält übrigens noch, nur die Kette selbst ist mittlerweile kaputt :ulol:

Ich glaube Du meinst Sikaflex ;) Benutzen wir auch sehr oft auf der Arbeit, allerdings kleben wir damit keine Halsketten :D

Das schwarze Sikaflex hat eben den Nachteil das es sehr schwer ist, das Zeug sauber zu verarbeiten. Klebt das erstmal an einer Stelle wird echt nervig das von dort wieder zu entfernen. Besonders wenn die Teile winzig sind.

Gruß
Infosucher