PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista Business x86 Installations Problem


Gast
2009-05-07, 08:40:34
Hallo,

ich wollte heute mein Windows neuinstallieren. Nun gelange ich bis zu dem Bildschirm mit dem Knopf zum Start der Installation. Nach betätigen dieses wird der Mauszeiger zur Sanduhr aber die Installation geht nicht weiter. Es findet keine Aktivität auf der Festplatte statt. Auch nach 40 Min. Wartezeit das gleiche Problem. Habe schon alle USB-Geräte abgeklemmt (außer Maus u. Tastatur) hilft auch nicht weiter.

HW: Asus P5Q, Q6600, OCZ 4 GB Ram, Samsung SATA Platte

Weiß einer von euch einen Rat?

Gast
2009-05-07, 08:45:52
versuch mal 2gb rauszunehmen und probiers dann nochmal

Gast
2009-05-07, 08:46:21
biosupdate könnte auch helfen

Gast
2009-05-07, 08:47:40
Werde beides versuchen und melde mich hier wieder. Danke.

iDiot
2009-05-07, 08:49:16
Versuche es, sämtliche PCI Karten auszubauen.

Gast
2009-05-07, 09:00:42
Hab keine PCI-Karten drin.

Installation mit einem 2GB Riegel geht auch nicht.

Versuche aktuell noch ein Bios-Update durchzuführen.

Vielleicht noch was zum System-Inneren:
1 Radeon 4500
1 SATA Platte
1 IDE Platte
1 IDE Brenner

Gast
2009-05-07, 09:18:57
Bios-Update durchgeführt.
Jetzt komme ich nichtmal zu ersten Bildschirm auf dem ich auf den Installieren-Knopf drücken kann.
Bin etwas ratlos.

Gast
2009-05-07, 09:56:43
Würde es etwas bringen die Installations-DVD mit vLite anzupassen. Treiber/SP1 mit reinzunehmen?

Gast
2009-05-07, 10:11:41
einfach mal mit minimalkonfiguration starten, d.h. alles was man nicht braucht ausbauen, rechner vom netz nehmen usw. ansonsten andere dinge in betracht ziehen wie festplatte auswechseln oder mal ausprobieren per usb zu installieren, vielleicht ist die dvd irgendwie beschädigt?

Gast
2009-05-07, 10:13:18
vielleicht ist auch nur der brenner hinüber

Gast
2009-05-07, 10:19:46
Mit der folgenden Konfiguration versucht:
1 SATA Festplatte
1 Grafikkarte
IDE Platte + IDE Brenner abgeklemmt

Vom USB-Stick Installation gestartet -> Immer noch das gleiche Problem.

Kann es daran liegen, dass eine andere Vista Version installiert ist?
(Aktuell ist Home Premium x64 SP1 installiert, Ich wollte jetzt aber die Windows Version 2er vorhandener Rechner tauschen. D.h. auf diesem PC die Vista Business x86 (ohne SP1) installieren.)

Gast
2009-05-07, 13:59:57
glaube nicht dass es daran liegt und selbst wenn sollte doch zumindest der install screen kommen?

bei google tauchen ich im zusammenhang mit vista installation und dem board einige sachen auf, vielleicht hilft dir davon etwas weiter? ansonsten ka

Kugelfisch
2009-05-07, 16:23:24
auf welle Platte soll das System denn installiert werden? lDE oder SATA? Evtl. liegt es an der Einstellung im Bios für die SATA Platte.
Viel Glück Kugelfisch

Gast
2009-05-08, 08:00:12
Es soll auf die SATA Platte installiert werden...

Install Screen kommt jetzt. Aber wie bereits vorher geschrieben "ewige" Sanduhr nach betätigen des Buttons "Jetzt installieren".

-=[SP]=-DRE@MER
2009-05-08, 09:09:35
Also ich würd erstmal schaun, ob die DVD net im Sack / schmutzig ist

Danach ein anderes Laufwerk nehmen...

Hab auch erst gemerkt, dass mein Brenner hinüber ist, als ich ums verrecken Suse net installiert bekommen hab...

Cya

Gast
2009-05-11, 10:45:50
Wegen MSDNAA hatte ich auch die x64 Vista Version.
Die Installation dieser fand ohne Problme statt.

Bin ehrlichgesagt ratlos bezüglich des Verhaltens...

Haarmann
2009-05-11, 13:36:05
Ich würde mal nachsehen, ob das Floppy auch sicher abgeschaltet ist...

Das Ding kann beinahe wie in einer Endlosschlaufe allesausbremsen, wenns aktiviert ist, aber nicht da ist.

Gast
2009-05-11, 14:51:07
Das wurde auch schon bei den ersten Versuchen abgeschaltet. Ohne Wirkung.

Haarmann
2009-05-11, 15:01:03
Orge Dir auf alle Fälle eine SP1 Version und schalte dann AHCI für SATA ein.