PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Toshiba XV505 wofür Digitalausgang??


Gast
2009-05-07, 08:46:26
Howdy Folks!

Welchen Sinn hat der Digitale-Toslink-Audioausgang an der Rückseite des Gerätes? Kann man z.B. bei einem per HDMI angeschlossen DVD-Player den 5.1 Sound "durchschleifen"? Frage, weil ich an meiner Surround-Anlage nur einen optischen Eingang habe, aber zwei Geräte mit Digitalsound daran betreiben will.

Hintergedanke: Zwei Geräte per HDMI an´s TV und den TV per Optischem-Kabel an die Surroundanlage.

Ist das möglich?

rotanat
2009-05-07, 08:49:07
NEIN! Der kann einzig und allein als Ausgang für den integrierten DVB-T Tuner genutzt werden. Andere Geräte sind immer direkt an die Surroundanlage anschliessen.

Gast
2009-05-07, 12:43:48
Andere Geräte sind immer direkt an die Surroundanlage anschliessen.

Was dazu führen kann, dass Bild und Ton nicht mehr synchron laufen, da LCD-TVs meist ein wenig Zeit zur Aufbereitung des Bildes benötigen. Daher ist der beste Weg immer alles über HDMI (haben ja AV-Receiver).
Die Notlösung ist, dass man teilweise eine leichte Verzögerung im Receiver einstellen kann.

Gast
2009-05-07, 18:24:10
Daher ist der beste Weg immer alles über HDMI (haben ja AV-Receiver).
Das ändert nichts am Verzögerungsproblem.

Gast
2009-05-07, 21:10:42
Richtig, das Bild muss ja trotzdem bearbeitet werden.

Aber man kann ja nen Delay einstellen falls es wen stören sollte bzw. überhaupt aufällt.

Gast
2009-05-07, 21:48:02
Richtig, das Bild muss ja trotzdem bearbeitet werden.

Aber man kann ja nen Delay einstellen falls es wen stören sollte bzw. überhaupt aufällt.

Gibt es die Verzögerung eigentlich auch bei den eingebauten Lautsprechern im TV?